Und immer wieder runtergezogen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shoshonee

Stamm Mitglied
Registriert
28. Okt. 2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Als ich das erste Mal Atkins gemacht habe, war ich so begeistert, nach Jahrzehnten Diätfrust endlich etwas gefunden zu haben,womit ich abnehmen kann, so dass ich meine Freundinnen allesamt davon überzeugen konnte, auch so abzunehmen. Ich hatte keinen Hunger mehr und lernte, auf meinen Bauch zu hören. Ich dachte, ich kann ewig so leben und muß nie wieder dick sein. Das war im Jahr 2000. Nach 8 Wochen war Schluß. Warum? Frust, Streß. Ich hatte einen wahnsinnigen Streit mit meiner Mutter und es folgte daraufhin eine Tafel Nußschokolade und ich fand den Atkinseinstieg nicht mehr.
Der kam erst 1 Jahr später, wobei ich wie beim ersten Mal weitere 10 kg abnahm. Und wie beim ersten Mal war nach 7 Wochen aus irgendeinem Streß heraus Schluß mit einer Portion Pommes.
Nun gehe ich sehr stark auf die 40 zu und ich habe gemerkt, mit fettarmer Ernährung nehme ich kein Gramm ab und selbst mit Atkins tu ich mich schwer.
Es geht langsam abwärts.
Gestern dann ein Tag mit Schmerzen, so dass ich mir einen Dönerteller mit Salat und Joghurtsosse leistete.
1.1 kg drauf. Heute ist Wiegetag und nur 0,6 g. weniger als letzte Woche. Ich könnt so heulen.
Aber wie sagt mein Mann so schön schon seit Monaten: Wenn du es wirklich willst, schaffst du es schon.
Ich hab ihn immer ausgelacht und gesagt: Klar will ich abnehmen, denn ich bin unglücklich mit 90 kg, während du grad mal 75 wiegst...
Aber er hatte recht, ich wollte nicht wirklich. Diesmal will ich es und auch dieser miese Stillstand, dieser Salatfrust wird mich nicht mehr runterziehen.
Doch ich muß zugeben, ich bin kurz davor, mir Toast mit Marmelade zu machen. Doch dann waren diese 2 Wochen Durchhalten ja für die Katz und das kann ich echt nicht machen. Zumal ich mich bei meiner Family dann lächerlich mache, die mich tatkräftig unterstützen. Meine Kids erinnern mich immer an den geplanten Urlaub ( die haben wohl Angst, dass ich nicht mitfliege, denn ich habe gesagt, solange ich nicht in den Flugzeugsitz reinpasse, fliege ich nicht mit*g*). Trotzdem: Ich bin total deprimiert heute......
 
Ich kenn das auch,

man isst diszipliniert oder noch schlimmer, man strampelt sich beim Sport ab und quält sich und am nächsten Tag hat sich nichts getan, da will ich auch jedes mal die Flinte ins Korn werfen und frag mich wozu.

Bei mir ist abnehmen aber eh stark an Sport gekoppelt, d.h. immer wenn ich länger keinen oder wenig Sport mache geh ich auf wien Hefeklos.

Immerhin sind es trotzdem Minus 600 gramm, das ist ne Abnahme, Du weisst doch das Du mit Atkins Erfolge hattest, also bleib nur dran und sei tapfer, lass Dich nicht durch Kleinigkeiten aus der Bahn werfen (tue ich auch oft), denn Frustschokolade schadet nicht dem der Dir den Frust einbringt sondern nur Dir und schon bist Du doppelt geschädigt, schiebst noch mehr Frust und bist dann wieder voll drin im Teufelskreis.

Dann sinds diese Woche nur 600 gr. na und!!!

Bleib dran und Kopf hoch :)
 
Das hat Torte aber sehr schön gesagt! Und 600g weniger sind 600g weniger!

Also, motivier dich ein bisschen, denk daran das deine Familie stolz auf dich ist und an dich glaubt, dann wird es auch klappen! Abnehmen geht immer in Schüben und oft an den bravsten Tagen tut sich einfach gar nichts. Das ist aber nicht nur bei dir so, sondern alle hier kennen das! Du weißt das es funktioniert, also glaub auch endlich daran.
 
genau so ist das nämlich. bei mir ist es beim ersten mal auch so geflutscht (20kg in 4 monaten) und die anderen anläufe genauso,nun geht es halt langsamer dafür wird es aber auch länger halten.seh es doch mal so: je länger dein körper braucht, desto mehr zeit hast du dich wirklich darauf umzustellen.;)
du musst es von der positiven seite sehen, und die gibt es überall.

also kopf hoch du schaffst das bestimmt
 
Ich würde mich freuen wenn ich jede Woche 600g weniger hätte.
Das frustrierte rumjammern bringt dich nicht weiter.
Mach ein Tagebuch auf schreib genau auf was und wieviel du ißt,
es wird jemand darübergucken und dann finden sich deine Fehler ganz schnell.
Am besten mit der Tabelle von Kris - da hast du deinen Verbrauch im Auge.

Wenn du schnell abtrünnig wirst ist mit Sicherheit dein Speiseplan so öde das es jeden aus der Bahn wirft....

Sieh dich im Rezeptteil um - selbst schuld wer langweilig isst...;-)
 
Jeder hat Tage, an denen er alles hinschmeißen möchte. Es geht nicht darum, wie schnell Du abnimmst, sondern dass Du abnimmst! Kopf hoch, weitermachen und freu Dich, dass Deine Familie Dich unterstützt!!!
 
Ihr habt ja recht. Nehme das mal locker...leichter gesagt als getan...Klar, jammern nutzt nichts. Hatte mich nur schon auf 1,5 kg Abnahme pro Woche seelisch vorbereitet, war wohl nix...Es muß ja auch soooo viel weg...
Aus Schaden wird man klug, inzwischen weiß ich wenigstens, wie mein Körper reagiert.
 
naja vielleicht sinds dafür dann nächste Woche 2, wer weiss... man sollte sich die Ziele immer langfristiger und realistisch setzen... dann geht das... ist auch nicht meine Stärke, aber vielleicht kriegst es ja hin :)
 
Der Körper funktioniert eben nicht zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Der macht echt einfach was er will :lol:
Man kann sich auf gar keine Zahlen verlassen.Wie ich abnehme ist auch völlig
unvorhersehbar.
Mal klappt es ganz prima,mal hab ich wieder etwas mehr auf der Waage,mal tut sich
gar nichts.
Aber die Tendenz ist trotzdem fallend.
Es hat mir sehr gehlofen ein Diagramm zu erstellen,da sieht man ganz deutlich,
daß es letztendlich immer weiter abwärts geht.
Wenn auch oft ätzend langsam.
Und bevor Du Dir Toast mir Marmelade machst,probier mal Cherry Coke Götterspeise.
Die hilft ganz prima und das ohne KH´s und fast ohne Kalorien!
Versuch doch überhaupt mal,ob Du Dir KH arme Alternativen schaffen kannst.
Wenn Du dann "sündigst" dann tust Du es mit KH armen Dingen und es ist nicht
gleich ganz so schlimm!
Nicht aufgeben,Du schaffst das,da bin ich ganz sicher!
 
Liebe Eva!

Abnehmen und schlank zu sein ist toll, aber mach dich nicht verrückt. Du hast einem Mann und Kinder, die hinter dir stehen. Das ist etwas ganz, ganz wunderschönes. :icon_bla: Ja sicher die Pfunde sind trotzdem noch da, aber der damit verbundene Kummer sollte nicht dein Leben bestimmen. Du schaffst das. :mm:

Eine realistische Abnahmen liegt bei 0,5-1,0 kg pro Woche. Ich hab die letzten Monate so eine Art Freestyle Atkins gemacht und bewegt hat sich nicht wirklich was.

Jetzt schreib ich mir ALLES auf und schwupps - 500 g letzte Woche. Schau doch mal in meinen Topfgucker, vielleicht findest du was.

Wir schaffen das! :mm: Also los!
Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Eva,

ich begrüße dich ganz herzlich im Forum und wünsche dir guten Erfolg.

Alles wesentliche haben meine "Vorschreiber" schon gesagt. Bei mir war der ganze März für die Katz. Nun geht es wieder.

Liebe Grüße Christel
 
Ich danke dir. Ist schon richtig- es gibt Höhen und Tiefen. Aber wenn man schon mal anfängt, will man, dass es schnell geht...Heute gehts mir schon wieder besser. Hauptsache, man gibt nicht auf.
 
Shoshonee schrieb:
Heute gehts mir schon wieder besser. Hauptsache, man gibt nicht auf.

Gute Einstellung!
a040.gif
 
Danke euch...Dein Spruch mit den Hüften hab ich übrigens mal bei den Golden Girls gehört, wie wahr, wie wahr...an den muß ich immer denken, wenn ich mir was leckeres esse, wie Eis und Schoki,hihi.
 
vorallem musst du immer daran denken das es auch nicht nur ein paar wochen gedauert hat bis du die kilos drauf hattest.
 
ach ja und evtl eine kleine hilfe

bei mir kommen Heisshungerattacken, wenn ich zu lange zu wenig gegessen habe oder aber mir irgendwo ein paar kh zuviel auf einmal auf den Tisch kamen...

Der Körper ist ja nicht doof
wenn er zuwenig energie bekommt auf längere sicht
gaukelt er einem gelüste a mass vor....

Ich esse lindt nuss diät schokolade wenns sein muß
nüsse etc.

das ist gesundes "naschen"

viieeel trinken
fettreich essen und dann wird das schon!!!
 
Stimmt. Automatisch versucht man weniger zu essen...Habe mir ja jetzt Schweinekrusten bestellt und auch Schokososse. Mal sehen, wie die so ist.
Die Schoki schau ich mir aber mal an, die fehlt mir nämlich echt schon.
 
ach gott wie oft hab ich schon alles hinschmeissen wollen
jeden tag denke ich drüber nach aber ich hätte keine 10 kilo
abgenommen wenn mein wille nicht doch stärker wäre...dennoch
ist es so das ich regelmässige fressattacken habe wo es mir echt
schwerfällt nicht schwach zu werden...
manchmal kann der schwabbel um mich rum aber auch ganz praktisch
sein zum beispiel wenn mein kleinster sich in meine rettungsringe kuschelt
womit ich auch meine überdimensionale brust meine...
oder so wie gestern abend wenn mein süsser beim kuscheln seinen kopf auf
meinen schwabbelbauch legt normalerweise ist es umgekehrt das die frau
den kopf an die brust des mannes legt das geht bei uns aber nicht weil mein
schatz obenrum nicht so gut gebaut ist wie ich...aber trotz alledem bin ich
fest entschlossen weiterzumachen und du schaffst das auch...
 
Hallo Eva,

ich wünsch Dir viel Erfolg. Ich habe AD das erste mal gemacht seit Juni 2005. Ist ja wirklich eine tolle Diät. Habe gerade ein halbes Hänchen vom Grill verschlungen. Mein Gott fühle ich mich voll im Bauch. Aber ich weiß wenigstens, daß ich davon nicht zunehme.
Zum Glück steht der Sommer vor der Tür, da kann ich meinen inneren Schweinehund besser überwinden, aws körperliche Bewegung betrifft.

Wir haben ja beide fast die gleiche Größe und das gleiche Ausgangsgewicht.

Also toi toi toi :winke:
 
Oben