...Und jetzt erst Recht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chaotica

Aktives Mitglied
Registriert
24. März 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich beim ständigen googlen nach Rezepten immer wieder auf das Forum gestoßen bin, möchte ich mich nun auch anmelden. :)

Meine frustrierende Situation ist Folgende:
Habe vor 4 Wochen von heute auf morgen angefangen mich low carb, sprich >50g KH's pro Tag zu ernähren, nebenbei mache ich 4-5 mal die Woche Kraftsport im Fitnessstudio. Ich führe schön fleißig Ernährungstagebuch in Form von einer App und siehe da, KH-Zufuhr nicht überschritten, im Schnitt etwa -700kcal Bilanz (nicht gewollt aber ohne KHs für mich sehr schwer an meinen Grundumsutz zu kommen)
Und was ist die frustrierende Bilanz nach 4 Wochen? +600g!!
Mein Gewicht ist von 66,4 Kg auf 67 Kg gestiegen...Ich könnte kotzen...
Ich versuche es jetzt nach Atkins, also ab Montag wird eingekauft und dann gehts runter auf >20g KHs....und wenn dann immer noch nichts passiert, verstehe ich die Welt nicht mehr...
 
AW: ...Und jetzt erst Recht!

Hallo Chaotica!

Mach dir keine Sorgen wegen der Gewichtszunahme. Ich habe im November 2012 mit Atkins angefangen und 4 Wochen später war das Gewicht gleich, dann hab ich sogar noch 1 kg zugenommen und kurz darauf sind die Kilos verschwunden. Du musst auch darauf achten, dass du auf deinen GU kommst, sonst ist der Körper in Sparflamme d. h. er will nix von seinen Reserven abgeben und speichert erstmal das, was er bekommt. Der Körper braucht manchmal etwas um auf die neue Ernährung einzugehen. Bleib einfach am Ball, und ich wünsche dir viel Spaß mit Atkins.
 
AW: ...Und jetzt erst Recht!

Hallo Karolina,
vielen Dank für die ermutigenden Worte! :)
Ich bin auch nicht wirklich demotiviert dadurch, das Ergebnis war dennoch ein wenig ernüchternd. Aber ich bleibe trotzdem am Ball, werde die KH's einfach noch weiter reduzieren und zusätzlich versuchen mehr Kalorien zu mir zu nehmen.
Das Problem, in zwei Wochen geht es für zwei Wochen in den Urlaub mit Mama...mal sehen wie ich das dort meistern werde... :rolleyes:
 
AW: ...Und jetzt erst Recht!

Machst du schon länger Sport oder hast du damit neu angefangen? Die Muskeln lagern anfänglich gerne Wasser ein, das gibt sich aber irgendwann - wobei ich am nächsten Tag, nach dem Krafttraining IMMER mehr wiege.

Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit um sich umzustellen;)
 
AW: ...Und jetzt erst Recht!

Ich habe schon vorher Sport gemacht, jedoch nur 2 Mal wöchentlich und dann wegen Schulterproblemen und danach anfänglicher Demötivation knapp 3 Monate Pause gemacht. Dass ich jetzt 4-5 Mal/Woche gehe und gezielt Kraft und weniger Cardio trainiere, mache ich erst seit einem Monat wieder :)
Das mit den Wassereinlagerungen habe ich auch schon gesagt bekommen, vllt. hängt es ja auch wirklich damit zusammen ;)
Heute mache ich einen Großeinkauf (sofern das mein Konto zu Ende des Monats noch zulässt *höhö* ) Und dann gehts ab morgen in verschärfter Form weiter.

Ich denke ich werde hier dann auch ein Tagebuch anlegen und über Weiteres berichten :)
 
Oben