Und los gehts bei mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:) irgendwie sagt Ihr alle das gleich nur mit anderen Worten und einigen Missverständnissen...

Ist doch ganz einfach!

So wenig Kohlehydrate, Alkohol wie möglich, soviel Fett/ Eiweiß wie ich brauche um nicht mehr Hungrig zu sein (normales Hungerempfinden Vorausgesetz), Sport und die Chancen stehen ganz gut abzunehmen.

 
:) irgendwie sagt Ihr alle das gleich nur mit anderen Worten und einigen Missverständnissen...

Ist doch ganz einfach!

So wenig Kohlehydrate, Alkohol wie möglich, soviel Fett/ Eiweiß wie ich brauche um nicht mehr Hungrig zu sein (normales Hungerempfinden Vorausgesetz), Sport und die Chancen stehen ganz gut abzunehmen.

Schau Dir die Fragen an, die ständig in den Threads kommen, und Du wirst verstehen, dass man es nicht oft genug wiederholen kann.

Lieben Gruß vom Söckchen

PS: wenn es Dich nervt, dann einfach nicht mehr reinschaun.
 
Würde ich nicht ganz so stehen lassen.
Bei Atkins Diät genügt es nicht, nur "so wenig KHs wie möglich" zu nehmen,
sondern man darf zum Erfolg keinesfalls die persönliche KH-Schwelle
überschreiten.
Da kann 1 g KH täglich zuviel dich monatelang stagnieren lassen.

Klingt wie Zauberei, ist aber so.

Günnä
---



:) irgendwie sagt Ihr alle das gleich nur mit anderen Worten und einigen Missverständnissen...

Ist doch ganz einfach!

So wenig Kohlehydrate, Alkohol wie möglich, soviel Fett/ Eiweiß wie ich brauche um nicht mehr Hungrig zu sein (normales Hungerempfinden Vorausgesetz), Sport und die Chancen stehen ganz gut abzunehmen.
 
Ja also ich muß das jetzt wirklich aus meinen tiefsten Hirnwindungen rauskratzen, weil ich habe das Atkinsbuch vor etwa 5 Jahren weggeworfen, nachdem ich es mir eingeprägt habe.
Aber im Forum gibt es sicher weitere und bessere Informationen zu Ketose und Atkins Diät Prinzip.
In Schule, Ausbildung und privater Nachforschung (Abitur/Krankenpfleger) habe ich mir Wissen
über den Stoffwechsel aneignen können der das Prinzip voll bestätigt.
Und die Erfolgs-Erfahrungen vieler zeigen das ja auch:

Wenn man in der Ketose ist, dann wird der Stoffwechsel des Körpers so umgestellt, dass aus Fett und nicht aus KH Energie gewonnen wird.
Dieser Stoffwechselprozess ist Energieaufwändiger und deshalb wird
definitiv MEHR ENERGIE verbraucht bei Ketose, was Dr. Atkins als den
"Stoffwechselvorteil" bezeichnet.
Das macht sich in Wärme oder besserer Gesundheit bemerkbar.
Viele sagen sie haben mehr Energie bei Ketose.

In Ketose verbraucht man also mehr Kalorien um zu leben und kann deshalb auch etwas mehr Kalorien zu sich nehmen.

Die Energie kommt ja nicht aus dem nichts, sondern wird von den Fettpolstern weggenommen.(Dem Tank, der ja übervoll ist bei mir z.B.)

Lieber Gott gib, daß ich jetzt nix falsches gesagt habe :schwitz2:

Du sagst: Wenn der Körper mehr Energie verbraucht als er bekommt, kann er nicht fetter werden.
Ich glaube das ist vollkommen richtig und total logisch.

Und ebenso richtig ist , für die meisten Menschen (wenige Ausnahmen gibt es immer) : Wenn man unter 10 g KH/Tag ißt, dann nimmt man ab.
Und zwar auch bei z.B. 2000 Kalorien täglich, wo man vorher noch bei 1600 Kalorien täglich zugenommen hat.

Alles in einem sagen wir "normalen" Rahmen mit gesundem Menschenverstand.

Das hat Dr. Atkins herausgefunden und beschrieben, hat Zigtausenden damit geholfen und das ist auch heute noch immer ein sehr diskutiertes Thema auch unter Ärzten und Wissenschaftlern.

Aber es ist eben so.

Bei Ketose arbeitet der Körper eben anderst und vollbringt andere Dinge
wie bei Brotnahrung.
Warum sollte man dem Wunderwerk Körper nicht zugestehen, viele verschiedene Überlebensmethoden entwickelt zu haben in den Hunderten Millionen Jahren seiner Entwicklungsgeschichte?

Günnä
---

... das würde erklären, wieso ich am Anfang als ich überhaupt keine Kalorien gezählt habe und wirklich viel gegessen hab ohne irgendwas zu zählen wie verrückt abgenommen hab!
Seit ich Kalorien zähle stagniert meine Gewichtsabnahme.

Ich hab schonmal diese Frage gestellt wie es sein kann, dass ich trotz übermässigem Kalorienkonsum abgenommen hab !
Da ich sehr verwundert war, doch Kalorienzählen zu müssen (der Hunger pendelt sich eh aus)

Das Buch immer und immer wieder zu lesen finde auch ich sehr wichtig ( das Erste hatte ich auch weggeschmissen, habs mir dann aber wieder gekauft)
Da man oft gewisse Dinge als Laie missversteht oder gar überliest, weil man ja manchmal Dinge auch so verstehen will wie es einem grad in den Kram passt.
Auf grunddessen finde ich es absolut wichtig das Buch zu haben und sich immer wieder nach den Basics zu orientieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Gesundheit und Lebensenergie ...
 
@Günna..... Ich glaube wir müssen jetzt nicht darüber Diskutieren, dass SO KOHLENHYDRATE WENIG WIE MÖGLICH... unterhalb der Ketose Schwelle liegt! ….weniger als möglich ist nämlich nicht möglich 

@ proserpinas: Sorry aber ich finde Atkins total einfach! Es ist wirklich Simpel! Halte dich von Kohlenhydraten fern, futtere genug Fett, denk ein wenig über die Mengen nach die du in dich rein Stopfst und in Kombination mit Sport ist der Erfolg praktisch sicher!

Ich habe mit Atkins schon mal 50kg abgenommen also glaube ich schon zu wissen wie es funktioniert! Leider habe ich danach Atkins nicht in meinen Alltag übernommen und wieder 20kg zu viel auf den Rippen!

Ich finde abnehmen nicht schwer (nur langwierig).... viel schwieriger finde ich, dass erreichte Gewicht zu halten.....Denn da gibt es keine so klaren Regeln mehr!
 
dann solltest du auch wissen, dass wir nicht alle
den gleichen stoffwechsel haben und zig faktoren beim abnehmen eine rolle
spielen!

Ich glaube ich habe wirklich eine Besch... Stoffwechsel (oder sollte ich
sagen einen sehr effizienten)! Aber das gilt nur bedingt als Ausrede, wer will
kann jedes Ziel schaffen! .... Wenn der Widerstand hoch ist, müssen die
Anstrengungen einfach noch höher sein. Bei meiner letzten Abnahme bin ich
morgens 10km gelaufen und nach der Arbeit nochmal 10km.... Wenn man will geht
alles! Leider bin ich momentan auch nicht so diszipliniert! .... aber momentan
arbeite ich und mache ein Aufbaustudium....aber auch das gilt nicht als
Ausrede...während ich dies schreibe könnte ich auch Liegestütze machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe wirklich eine Besch... Stoffwechsel (oder sollte ich
sagen einen sehr effizienten)! Aber das gilt nur bedingt als Ausrede, wer will
kann jedes Ziel schaffen! .... Wenn der Widerstand hoch ist, müssen die
Anstrengungen einfach noch höher sein. Bei meiner letzten Abnahme bin ich
morgens 10km gelaufen und nach der Arbeit nochmal 10kg.... Wenn man will geht
alles! Leider bin ich momentan auch nicht so diszipliniert! .... aber momentan
arbeite ich auch und mache ein Aufbaustudium....aber auch das gilt nicht als
Ausrede...während ich dies schreibe könnte ich auch Liegestütze machen :)

Ach, Maierhoferchen - hättste mal tun sollen. Dann wärste jetzt Deinem Erfolg schon wieder um 1,389 g nähergekommen.

Wie wärs mit sonem Fußfahrrad während des Schreibens am Computer? Hab mir aus zuverlässiger Quelle sagen lassen, dass das stramme Wadln gibt.

Lieben Gruß und viel Erfolg und Dranbleiben ist die Devise, auch bei bescheidenem Stoffwechsel. Am Wochenende kannst Du dann Deine 2 x 10 km laufen. Was Du dann mit den 2 x 10 KILO machst, das bleibt wohl Dein Geheimnis - oder?

Söckchen
 
.... Naja hier stellt sich dann doch die Frage, wer hier mit persönlichen
"Angriffen" angefangen hat..... Aber egal du hast recht, wir sollten
mit unserer "Diskussion" nicht Gunnas Beitrag verschmutzen!
 
Oben