Und noch ein neuer, der sich in die Atkins Diät stürzt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

n-bissl-zu dick

Mitglied
Registriert
05. Mai 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich bin 42 Jahre jung und wog bis letzte Woche 96kg bei nur 180cm (also eigentlich ein bissl zu klein für mein Gewicht), und habe mir schon seit längerem Gedanken gemacht, das eine oder andere Kilo abzunehmen...

Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich immer so um die 85kg und habe meine Essgewohnheiten eigentlich nie geändert, aber mit einem Mal hatte ich 10kg drauf. Ich denke, daß dieses bestimmt an der Stoffwechselumstellung im Körper lag.

Eine Diät habe ich bisher nie gemacht, aber ich habe vor einiger Zeit dann die Cola (also die mit Zucker) weggelassen. Da habe ich dann schon ein wenig abgenommen (so 1kg in 2 Monaten oder so) aber den richtigen Schub gab es nie (bin umgestiegen auf Pepsi Max, schmeckt recht gut und hat 0 Zucker und 0 Kalorien).

Und vor 2 Wochen kam dann die Erleuchtung!!! Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten, der recht viel angenommen hat (20kg in ca. 6 Monaten) und habe ihn nach seinem Geheimnis gefragt, er erzählte mir von der Atkins Diät und ich sagte: gut, das werde ich mir mal ansehen und ich werde es TUN! Ich also erst einmal bei Amazon "Die neue Ätkins Diät bestellt" und dann schlau gemacht und das Prinzip verstanden. Ich denke, das ist wichtig. Am Montag habe ich gestartet! morgens z.Zt. 2-3 Eier lecker zurecht gebrutzelt mit Schinken, Speck und Käse, mittags nen Salat (vom Penny, fix und fertig) und abends dann 1-2 Rindersteak (man gönnt sich ja sonst nix). Zu trinken am Tag: Mineralwasser und Pepsi Max (ohne KH) und 1-2 Glas ACE (weil man ja auch Vitamine braucht, ist zwar ca. 8g KH drin aber ansonsten habe ich ja nur KH im Salat). Mein Gewicht war heute morgen auf 91,5kg runter (glaubt mir aus meiner Familie keiner, daß ich seit letzter Woche 4,5kg runter habe, aber die werden es schon sehen!) :D

Ich hoffe, daß das nicht zu viel in zu kurzer Zeit war...

Der erste Tag war der schlimmste... (n bissl Kopfschmerzen und Übelkeit von wegen Unterzuckerung, aber das ist nun auch nicht mehr). Und mein Ziel ist es, in den nächsten 2 Monaten noch 10kg runter zu bekommen und dann langfristig mein Gewicht auf knapp unter 80kg zu stabilisieren!

So, das sollte es erst einmal gewesen sein. Und wer hier Tippfehler findet, darf sie gerne behalten (habe nicht Korrektur gelesen).

Bis denne dann
 
Hallo Thilo,

na, dann bist du bei uns genau richtig......
also herzlich willkommen in unserem Forum.
Oben, in der Menüleiste unter Nickpage, kannst
du deine Angaben vervollständigen.
 
Hallo Peter,

dann haben wir ja das gleiche Ziel, wenn ich mir Dein Profil so ansehe (von wegen Größe und Gewicht und Ziel!). Dir auch viel Erfolg.

Wo hast Du denn den netten Tweety her? Selbst gemacht? Oder gibt es da einen Ticker für?

Bis denne dann
 
Meine Tweety´s bau ich mir selbst zusammen,
d.h. ich schnipple sie mir aus verschiedenen
Figuren zusammen.
Dein Avatar könnte fast ein (vorher) Bild von
mir sein......
 
das macht sicher viel Arbeit , die Tweetys immer neu zu generieren, aber wenns Spaß macht :)

Und mein Avatar ist natürlich nur ein Joke, denn der Kerl auf dem Bild wird bestimmt das doppelte von mir haben :wink:
 
Hallo Thilo,

willkommen im Forum. :winke:

Du bist ja super-erfolgreich gestartet. Weiter so! :jepp:
 
n-bissl-zu dick schrieb:
Hallo erstmal,

ich bin 42 Jahre jung und wog bis letzte Woche 96kg bei nur 180cm

Du bist ja ein spacker Hahn, fress dir erst mal ein vernünftiges Gewicht an.(grinns,brüll,quitsch) :lol:

Schönes we
 
na klar, n spacker Hahn ist gut :)

Gut, ich habe zwar nicht so viel drauf, wie so manch anderer, aber trotzdem habe ich ein Problem: ich bin nämlich komischerweise nur am Bauch dick... man kann auch sagen: Bierbauch... allerdings trinke ich kein Bier! Wird dann wohl eher ein Colabauch sein... die habe ich nämlich immer viel getrunken. Von der Ernährung her denke ich, daß ich ansonsten nicht zu viel falsch gemacht habe (bis auf die Cola). Und mein Stoffwechsel wird wohl nicht mehr der beste sein... man wird eben älter. Und mit Atkins will ich das nun in den Griff kriegen. Also, munter bleiben, allen Lesern ein gutes DURCHHALTEN, ich habe meine erste Woche fast um und kann bisher nur sagen: es ist ok!

Bis denne dann
 
5 kg in einer Woche ist ein stolzes Ergebnis! Gratuliere :juhu:
 
Danke für den Beifall und die aufmunternen Worte! Aber ich denke, daß es momentan nur Wasser ist, was ich verloren habe. Der harte Teil geht jetzt erst los!!!! Mal schaun, wie die nächsten 10 Tage werden! Petra, Dir (und natürlich allen anderen Lesern auch) auf jeden Fall auch weiterhin viel Erfolg!
 
Hi Peter,

naja, ich war mit dem Fotoapparat bei Dir und habe durchs Fenster gespannt :)

Bis denne dann

Thilo
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. ;-) Dein Anfangserfolg ist ja beneidenswert. Dafür habe ich über 5 Wochen gebraucht. *lach* Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum.
 
hallo zusammen
Habe mich soeben eingeloogt. Wo kann man sich denn hier vorstellen? Finde das Tool dazu einfach nicht! :help2:
 
So - geschafft. Habe mich registriert und mische mich nun einfach mal unter die Profis und Erfahrenen unter euch. Ich bin leider noch eine absolute Anfängerin mit Atkins und kann hier leider niemanden mit irgend einem Tipp dienlich sein. Gebe mir aber alle Mühe, sämtliche Rekorde zu schlagen, damit ich meine Highlights schnell an euch weitergeben kann.

Also ich bin seit einer Woche mit Atkins dran. Darauf gekommen bin ich eigentlich über meine Mutter. Sie ist ganz begeistert. Und für mich endlich ein Weg, meine überflüssigen Röllchen, die sich hartnäckig an meinen Hüften festkrallen, endlich loszuwerden.

Erfahrungen habe ich wie gesagt noch keine gemacht. Nur eine kleine Frage zu beginn traue ich mich nun doch zu stellen. Ich gehe morgens zur Arbeit und komme erst abends wieder nach Hause. Bin noch nicht so weit, dass ich die Büro-Ration-Koch-Seite gefunden habe.

Weiss da jemand Bescheid?

Also dann, ich freue mich aufs mitplaudern und grüsse euch recht herzlich aus der Schweiz.
 
Hey Thilo,

schön das du hier bei uns gelandet bist! 5 Kilo sind ja schon eine ganze Menge...
Wirst den Rest bestimmt auch schnell los!

Liebe Grüße

Alexis
 
Oben