Und noch ein neuer, der sich in die Atkins Diät stürzt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Alexis,

danke für die aufmunternden Worte, und Dir auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme! Aber bitte nicht mehr weiter abnehmen, ich denke, Du hast bald eher Untergewicht, auf jeden Fall liegst Du bei Idealgewicht!

Ich muß aber ehrlich sein, daß ich mit Atkins so ein bissl abgeschlossen habe... habe Atkins zu einem Sprungbrett fürs Abnehmen benutzt! Also erst einmal mit Atkins so ca. 10kg abgenommen (von ca. 97(da habe ich gedacht: nun reichts!) auf jetzt ca. 87kg(hatte ich vor ca. 15 Jahren auch schon) bei 180cm) und nun werde ich langsamer abnehmen (Ziel ca. 80kg erreichen und halten!), daß war mir von vorn herein klar. Was mache ich nun anders? Ganz einfach, ich habe mir diverse Dinge von Weight Watchers angeschafft (ein Buch sowe einen Pointcalculator) und habe meine Ernährung umgestellt, also bei mir vor allen Dingen keine Cola (die mit Zucker) mehr und viel mehr Obst und Gemüse etc. Dazu mache ich jetzt 3x die Woche Fitness (habe ein Spinning Bike sowie einen Multitrainer (mit allem möglichen, z.B. Bankdrücken, Butterfly, Beinpresse etc.) im Keller stehen) und damit baue ich zum einen Kondition und Muskeln auf und gleichzeitig Fett ab, Resultat: der Bauch schwindet langsam, das Gewicht nicht so stark, denn das Fett wird nun ja auch in Muskeln umgewandelt... und Muskeln wiegen auch, aber es sieht besser aus :D ! Während der Atkins Diät hatte ich bei meiner Lieblingssportart Squash Kondition für nur ca. 10 Min!!!!! Das ist das Resultat fehlender Kohlenhydrate... nun mit Kohlenhydraten (aber mit gesunder Ernährung und zusätzlich Sport) bin ich fitter als vorher! Ist auch kein Wunder, wenn man sich vorstellt, daß ich da 1 Stunde mit einer Kiste Wasser als Gepäck dabei im Court rumgelaufen bin...

auf jeden Fall: Atkins ist gut zum Abnehmen !!! aber ich denke, eine gesunde Ernährung auf Dauer ist gesünder!
 
donnerstag schrieb:
hallo zusammen
Habe mich soeben eingeloogt. Wo kann man sich denn hier vorstellen? Finde das Tool dazu einfach nicht! :help2:

Hallo ähh Donnerstag,

Du kannst Deine Angaben vervollständigen in dem Bereich "Profil" und da dann den Reiter "Profil" anklicken (und u.a. Deinen Namen von Donnerstag auf Freitag ändern ;) ... und dann kannst Du noch in dem Bereich "Nickpage" (alles oben zu finden) Deine Daten vervollständigen.

Viel Erfolg!
 
Hallo Thilo

Danke - Danke! Donnerstag war mein Atkins Start-Tag. Passt irgendwie. Vielleicht habe ich ja an einem Freitag endlich mein Wunschgewicht.

Zappel mich da mal durch.

Na dann - ab ins Profil. Danke nochmals

Bis bald

:rollrot:
 
Hallo Brigitte,

das mit "Donnerstag" und dem Atkins-Start-Tag im Forum habe ich mir schon gedacht, allerdings frage ich mich, wozu Du eine Diät brauchst? Wenn Du abnimmst hast Du definitiv Untergewicht! Meine Meinung: Wenn Du so ein typisches "Frauenproblem" hast, also meinst, hier und da ist ein wenig zu viel (also z.B. ein bissl zu viel an der Hüfte, am Po etc.) dann mein Tipp: Mach ein wenig Sport, aber um Himmeld Willen nicht bei einem Gewicht von 55kg bei 1,60m Größe eine Diät!
 
Oben