...und noch eine Frage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiponi

Stamm Mitglied
Registriert
15. Aug. 2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

ich habe jetzt mindestens 1h lang gegoogelt und könnte ein Seminar abhalten über indische Flohsamen - mit einer Einschränkung - ich finde keinen Hinweis darauf, ob und wieviel KH in Flohsamen enthalten sind - könnt ihr mir da weiter helfen ... in meinem schlauen Pflanzenbuch steht ja, dass Stärke enthalten ist...ich möcht nicht schon am Anfang was falsch machen...

Danke :D
 
Hallo!

Hatte auch schon mal danach gesucht. Im schlimmsten Fall hat es 100 % KH, aber so ein Teelöffel wiegt ja kaum etwas. Außerdem dürfte es sich um nicht verwertbare Ballaststoffe handeln. Ich denke sie sind auch bei ketogener Diät bedenkenlos. Dr. Agatston (South Beach Diät) empfiehlt sie 15 Minuten vor einer Mahlzeit, um den GI zu senken.

Viele Grüße
Ute
 
@Albrechtine

Vielen Dank für deine Antwort - ich werde es mal riskieren ... ich hoffe halt, ich falle dann nicht aus der Ketose ...

Mal sehen, sonst lass ich es wieder :roll:
 
Ich habe auch gelesen,daß Flohsamen nicht gerechnet werden müssen, weil reine Ballaststoffe.
Darum nehm ich die schon seit 9 Wochen.Jeden Tag einen Eßlöffel voll
in einem Glas Wasser.
Da ich die ganze Zeit über in Ketose bin und auch abnehme,wird es schon
stimmen.
Schließlich werden Flohsamen im Atkins Buch auch extra emfpohlen!
Verdauung ist bestens!!
 
Oben