..und schon hab ich Fragen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lukrezia

Neuling
Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
:cry: Hallo.
Vor Jahren habe ich mit der sogenannten "Ketogenen Diät" fast 20 Kilo abgenommen. Jetzt sind die nach etwa 10 Jahren wierder zurück :cry: und ich habe beschlossen, mit der Atkins-Diät zu meinem Wohlfühlgewicht zurück zu finden. Ich habe jedoch noch in Errinnerung, dass man eine bestimmte Menke an Protein zu sich nehmen muss, da man sonst an Muskelmasse abnehmen könnte anstatt an Fett, ich habe aber bis jetzt noch keine solchen Angaben gefunden... Und dann ist da noch die Sache mit dem schlechten Atem, was kann man dagegentun, ausser häufigeres Zähneputzen? Kaugummis und Bonbons enthalten ja auch gewisse Mengen an KH, oder?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.>:)
Lukrezia
 
AW: ..und schon hab ich Fragen...

:welcome: Lukrezia

Viel Erfolg beim Wiederfinden deines Wohlfühlgewichtes.
Mach dir um den Muskelerhalt erst mal keine Sorgen und versuche dich auf Atkins einzustellen.
Links zur ersten Hilfe findest du in meiner Signatur. ;)

Viel Spaß
 
AW: ..und schon hab ich Fragen...

Ich habe jedoch noch in Errinnerung, dass man eine bestimmte Menke an Protein zu sich nehmen muss, da man sonst an Muskelmasse abnehmen könnte anstatt an Fett,

Falsch - du benötigst nur die Menge zur täglichen Regeneration von Gewebe, Muskelaufbau betreibst du ja nicht.

Da in Ketose FETT als Treibstoff ausreichend zur Verfügung steht, sieht sich der Stoffwechsel auch nicht genötigt, Muskelmasse als Energieträger zu verzuckern.
 
AW: ..und schon hab ich Fragen...

Danke viel Mals für die Ermunterungen;) .
Ich habe noch eine Frage im Bezug auf künstliche Süssungsmittel: ist Stevia erlaubt? Ich denke Mal schon, aber man kann nie wissen... Und: ich esse für mein Leben gern rohe Champignons, doch ich konnte nirgends Angaben zu deren KH-Anteil finden, kann mir jemand sagen wieviel ich davon ohne Reue verzehren kann?
Lukrezia
 
AW: ..und schon hab ich Fragen...

Guten Morgen,

Stevia ist absolut ok, pass' nur auf das Du keines mit Füllstoffen findest, also immer schön durchlesen. ;)
Champignons haben 0,3KH auf 100g also hau rein. *lach*
 
AW: ..und schon hab ich Fragen...

Danke hexekids. Ich min erleichtert ;-).

Ich möchte mir gerne ein Atkinsbasisbuch und ein Aktinskochbuch kaufen. Aber da gibt es so viele verschiedene. Kann mir da jemand eines empfehlen?
 
AW: ..und schon hab ich Fragen...

Hallo Lukrezia,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du wissen willst, wieviele Kh ein bestimmtes Lebensmittel hat, kannst Du das prima auf fddb.info nachlesen. Einfach das Lebensmittel in die Suchleiste eingeben und schon wird Dir geholfen...

LG
Martin
 
Oben