.. und von vorne:-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nephila

Stamm Mitglied
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Ich grüsse Euch-)

Eigentlich war ich mit Atkins schon ziemlich erfolgreich, .. ich habe von 120 kg auf mein Traumgewicht von 65 kg abgespeckt, das waren 45 kg. Allerdings war das auch letztes Jahr. Als ich das tiefste Gewicht seit Anno dazumal hatte, gab es hier in meiner Familie einen Trauerfall der mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat und die Schokolade war spontan wieder Seelentröster!

.. und heute? Ich bekomm die Kurve einfach nicht mehr, ich wieg jetzt wieder 78 kg und nehm mir täglich vor, .. und heute fängst Du wieder an! Klappt aber nicht:-( Ich weiß ja das es funktioniert, ich weiß auch das der Heisshunger verschwindet, aber wenn ich dann Abends so müde und traurig bin, ist Schokolade halt irgendwie toller als ein Kokosmuffin oder so, aber ich möchte auch nicht alles was ich mir so erarbeitet habe einfach wieder in die Tonne schmeissen, die 13kg jetzt wieder mehr, find ich schon schlimm genug.

Also suche ich einen neuen Motivationsschub und habe mich hier angemeldet, Eure Statistiken zu lesen finde ich immer sehr motivierend, also bevor ich wieder platze, bleib ich hier und fang noch mal ganz von vorne an, mit Phase I - Ich hab mir zwar zwischendurch auch das neue Atkins Buch gekauft, aber damit komm ich nicht so zurecht, dann lieber doch damit wieder einsteigen was ich ganz gut kenne:)

Also Startschuss ist heute! :)

Mein Wunsch, bis Dezember wieder auf 65 kg:)


Lieben Gruss an Euch Alle!!


Neph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neph,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und Du schaffst es ganz bestimmt auf
65kg bis Dez. Das schöne ist, Du bist nicht allein, wir alle kämpfen.

Also Kopf hoch, damit die kg´s purzelen >:) >:)
 
Danke Meggi:))

Ich werd mir gleich erstmal wieder Ketostix kaufen, hab sie zwar später nicht mehr gebraucht weil ich wusste ob ich in Ketose bin oder nicht, aber jetzt brauch ich sie erstmal wieder als sichtbaren Beweis:) ...

Der Start ist immer das schwierigste .. darum lieben Dank und auch Dir viel Erfolg :))
 
halllo neph! W I L L K O M M E N !!!

du bist erstmal ein großes vorbild für mich, weil ich mir auch einige kilo vorgenommen habe.
und meine sucht ist/war ebenfalls schokolade :-(
damit habe ich in gut vier jahren 40 kg zugenommen (partner, job und wohnung
in einer woche verloren, dann gab es nur noch schokolade für die seele).

ich drücke dir ganz fest die daumen!!!
versuch dir hier deinen frust von der seele zu schreiben.
zu merken, dass es anderen ähnlich geht kann helfen...
 
Ich wünch dir auch ganz viel Erfolg bei deinem zweitem Versuch. Vielleicht hilfst dir ja, wenn du dir überlegst, dass die 13 kg im Gegensatzt zu den 55 kg die du schon abgenommen hattest ein Klacks sind.
 
Hallo Belle:)

Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte!!!
Ob ich so ein gutes Vorbild bin, weiß ich nicht, immerhin hab ich ja
unterwegs schlapp gemacht!
Aber wer ist schon immer perfekt? Es ist schwer Ernährung umzustellen
aber man muss sich ja auch mal fragen, .. wer ist stärker? Ich oder die Schokolade? :)

Mit solch harten Schicksalsschlägen wie Dir ist es auch schwer Ernährungstechnisch in der Spur zu bleiben, alles andere ist da irgendwie wichtiger, raubt mehr Energie, .. da steht Ernährung hinten an, .. umso schöner das Du jetzt auch wieder die Kurve bekommen hast und einiges ändern willst:)

Gemeinsam gegen den Schokoteufel:)) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... und was mir grad durch den Kopf geht, .. Schoki ist -glaub ich- mit einer der schlimmsten Süchte, ...steht überall, kann man überall kaufen, sieht es täglich in der Werbung wie ach so toll sie doch ist, kostet meißt nicht wirklich viel .. schon ziemlich bösartig und hinterhältig das Zeug:)


Ich schenk Dir ein Schnitzel:)
 
Hallo Myra:) .. .auch Dir lieben Dank! Aber es waren nur 45, keine 55 :)
Das wärs noch gewesen, da hätte ich mich selber nicht mehr erkannt:)

... Das es jetzt weniger ist, .. ja, ich bin froh das ich noch relativ zeitig die Kurve kratzen konnte, .. weil die Fettzellen ja sehr viel Spass daran haben sich einfach wieder aufzufüllen:) Hätte schlimmer kommen können.

Dir grosse Gratulation zu Deinen 10!!! :)
 
*rechne*
120-65=55

is ja auch wumpe, jedenfalls weißt du, was du imstande bist zu leisten !
 
*hmz* Du hast völlig recht, .. aber eigentlich zählen die 10 auch nicht mehr weil sie ja schon wieder obendrauf sind, ..

Ist wohl ein bissel viel Chaos in letzter Zeit, .. heute war ich zum ersten
mal seit langer Zeit Schokifrei, ich werte das mal als positives Zeichen:)


:lol:
 
Glückwunsch zum ersten schokifreien Tag und zum Entschluß, neu zu starten.
Und wenn du erstmal in Ketose bist, lässt der Süßhunger ja bekanntlich nach. Ich bin mittlerweile soweit, dass mir täglich ein Riegel Moser Roth 70 % reicht. Damit halte ich erstmal ganz gut mein Gewicht. Früher wäre es gar nicht möglich gewesen, dass Schoki im Haus ist und ich sie nicht anrühre.
 
Ob ich so ein gutes Vorbild bin, weiß ich nicht, immerhin hab ich ja
unterwegs schlapp gemacht!
aber du bist noch lange nicht wieder beim Ausgangsgewicht angekommen und daher durchaus ein Vorbild. :mm:

Viel Spaß im Forum
:winke: Perdita
 
liebe neph,

mach dich doch nicht selbst kleiner ;-)
du hast mit der abnahme toll was geleistet -
und du wirst es wieder schaffen, wenn du dir
zeit lässt und nicht unnötig druck machst !!!
 
Kommt zwar etwas spät, aber auch von mir ein Hallo und viel Erfolg beim abnehmen :)
 
@Perdita .. *s* Danke! Letztes Jahr im März war ich auch schon mal auf 87 kg wieder rauf, dann wieder runter auf 65, .. dieses ewige rauf und runter nervt schon ein wenig, hab schon überlegt mir unter Hypnose erzählen zu lassen das Schoki was ganz ekliges ist *lach

@Belle/Kondonator .. yes TSCHAKA *lach.. finds halt nur a weng schwierig, mein Sohn hat einen Körperfettanteil von 10! Der ißt natürlich wie ein Scheunendrescher und ärgert mich ab und wann damit ziemlich arg, ..steht dann vor mir .. : Naaaaa Du 30! ICH bin ja nur 10!
Er meints nicht böse, aber leichter macht es das auch nicht *g* Zumal ich als Frau eh nie auf 10 kommen würde:)
 
Ich will auch hallo sagen! 45 kg eine tolle leistung, wie lange hast du für die Abnahme gebraucht?
Ja, gemeinsam schaffen wie die kg die wieder gekommen sind, da bin ich sicher!:lol:
viele erfolg.
 
Ja, wie lange hab ich gebraucht, .. 1992 war ich auf den 120, und letztes Jahr das erste mal wieder auf 65 .. aber das war immer wieder ein schweres auf- und ab, .. mir fällt es halt, in Zeiten wo es mir mies geht, sehr schwer auf die Schoki zu verzichten, und so hab ich schon manches Ergebnis wieder platt gemacht.
In meiner Statistik hab ich den Verlauf mal gepostet, soweit ich die Daten überhaupt noch hatte:)

.. Aber wenn ich so Deine 32kg sehe.. .*ui* Daumen hoch!!!!!

Das ist eine verdammt stramme Leistung:-.))
 
ja, gosii verdient unseren respekt!!!

ich schwenke nun auf extrem chili-schoki um, damit ich stoppen MUSS ;-)
guck doch mal bei "rezepte", da hat fussel sich was leckeres ausgedacht!
 
Hallo Nephilia,

herzlich willkommen, ich habe auch jetzt wieder angefangen und bin der festen Überzeugung das wir es schaffen. Ich habe ebenfalls aus privatem Kuddelmuddel zugenommen und hab aber alles zugenommen was ich abgenommen hatte. Da bewundere ich dich, daß du vorher die Kurve gekriegt hast.
Eins muss ich jedoch sagen, schimpft doch nicht so auf Schokolade :( , wenn man mal mit Atkins angefangen hat läßt, der Appetit auf Süßes nach, aber ich habe soooo viel leckere Lowcarb-Schokolade gefunden, wo auch ein Riegel genügt und kaum KH's hat. Im Moment hab ich von CAVALIER belgische Pistazien-Pralines mit 0,6 g KH/Stück das ist überschaubar und 1 - 2 Stück reichen fürs Verlangen (zumindest bei mir) uuuund die sind so ABARTIG gut, da gibt es nicht viel vergleichbares. ;)
Abnehmen ja, Kasteien NEIN! Genuß ist ALLES, der Rest nichts :)
(Nur meine Meinung)
 
*g* Du hast ja Recht!
Genuss ist alles!! .. Stimmt ja auch, aber in diesen Phasen hab ich mich NUR noch von Schoki ernährt, kein Brot, kein Fleisch, kein Gemüse, .. es war nur Schokolade.
Sie lag unter meinem Kopfkissen und morgens der erste Griff da drunter und rein damit!

In früheren Atkinsphasen hab ich mir immer mit Schokomuffins geholfen, oder Mascarpone und Kakao, also der erlaubte ..

Ich weiß das ja:)
Kommt halt immer auf die Menge an die man in sich reinschaufelt ..bei anderen sinds die Chips und die Cola, für mich ist es Schoki:)

Aber jetzt schimpf ich lieber erstmal auf sie, als das ich mir erzähle sie ist ja eigentlich ganz toll.. dann wird der Griff wieder zu leicht, zumal ich einen Sohn habe der seeeehr Schlank ist und immer Schoki im Haus hat:)



Ich nenn das psychologische Kriegsführung gegen mich selber *lach


Lieben Gruss an Euch:-9
neph
 
Oben