Ungenaue ANGABEN !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, habe es endlich gefunden...
Seit ich Getränke mit Süßstoff trinke kann ich einfach nicht mehr wirlich abnehmen das Gewicht schwankt nur hin und her..!!
MIr ist in den Sinn gekommen das diese Angaben gar nicht so genau sein müssen:
Auf der Flasche steht zwar 0g Kh jedoch nicht 0.0g KH
Folglich kann diese Getränk 0.4g KH enthalten bis gerundet werden muss; und so komm ich natürlich über meinen Tagesgesamsatz!!
Also Finger weg von Süßstoffgetränken mit 0g Kh angabe!!!>:)
Wollte euch das sagen, damit ihr nicht auch reinfällt --> Seitdem kann ich wieder abnehmen !!
 
Bei manchen bremst Süßstoff generell die Abnahme. Bei anderen macht das nichts! ;-)
 
Hi, gibt es nicht auch Süßstoff den man meiden sollte? Oder kann man bedenkenlos jeden Süßstoff nehmen.
 
Falsch, Süßstoffe die verwendet werden dürfen:

Sucralose
Saccharin
Cyclamat
Acesulfam-K

Natürliche Süßmittel mit der Endung –ose sind verboten.
z.b. Maltose, Fruktose Saccarose
Zuckeralkohole wie z.b. Maltit wirken sich nicht auf den Blutzucker aus und sind erlaubt.
Von Aspartam wird abgeraten. (Seitdem ich das Buch "Die Diät-Katastrophe" von Clifford Opoku-Afari gelesen habe würde ich das Zeug auch nie mehr anrühren...)

Angaben aus dem Buch "Die neue Atkins-Diät"
 
Natürliche Süßmittel sind im Sinne des normalen Sprachgebrauchs auch keine Süßstoffe,da sie (meist) KH enthalten.
Abgesehen davon sollte man Süßstoff möglichst eh nur in ganz geringen Mengen verwenden,da auch die Vortäuschung von Zuckerzufuhr durch den süßen Geschmack bei vielen Menschen Heißhunger auslöst und bei der Disposition zum Hyperinsulismus sogar zur Insulinausschüttung führen kann.
Außerdem wo ist die Umstellung der Ernährung,wenn man mit Atkins genausoviel und mehr Chemie zu sich nimmt wie vorher,nur eben andere ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich Aspartam zum abratten, ist es Gefährlich oder so, es ist ja bei den meisten light und zero Produkten drin.

Gruß David
 
Aspartam ist ziemlich umstritten.
Dr. Ralph Walton hat dazu folgende Aussage gemacht: "Ich fand heraus, dass 100 Prozent der von der Industrie gesponserten Studien allesamt die Sicherheit dieses Produktes bescheinigen, wohingegen 92 Prozent der mit unabhängiger Förderung durchgeführten Untersuchungen irgendein Problem indentifizierten."

Das Department of Health und Human Services berichtete 1994 über insgesamt 90 verschiedene Symptome, die in Verbindung mit der Aspartam-Aufnahme gebracht wurden: Darunter fielen unter anderem Kopfschmerzen/Migräne, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen!!!

Noch was interessantes:
Aspartam stand bis Mitte der 70er-Jahre auf einer CIA-Liste als potenzielles Mittel zur biochemischen Kriegsführung!

Alles aus dem Buch "Die Diät-Katastrophe" von Clifford Opoku-Afari.

Wohl bekomms ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Info, sehr interresant und abschreckend zu lesen. Werde wohl in zukunft weniger Aspartam zu mir nehmen.
Danke für die Info

gruß david
 
Den benutze ich auch Meggi, da ist zwar Fructose drin, aber ich benutz auch sehr selten Süßstoff und nicht in großen Mengen, deshalb kann ich das vertreten ;-)
 
Oben