Unsere grossen oder kleinen Schätze!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CrazyCat

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg/Malmö
Hallo ihr Lieben,
muss hier grad mal was loswerden....mal alle Kilos ueber Bord geworfen (schoen wärs), ist es nicht das was zählt? :

Mein Freund weiss dass ich seit drei Tagen Atkins mache, ich bin nur noch im Forum, er fragt mich ob ich denn was neues, interessantes gelernt habe oder tolle Leute getroffen hab (HAB ICH!!!) >:) ) Nur mal als Vorrede: der mag mich eigentlich optisch lieber so wie ich jetzt bin, als - 8kg bevor...ich mich halt aber nicht...

nu hat er wohl erkannt, dass mich das echt begeistert und das ich das will. War nun morgens Milch holen...eigentlich nur Milch...und was bringt er mit?
6 Dosen Thunfisch extra in Wasser ( der Mann hat mich noch nie Thuna essen gesehen, ist ja auch 5 Jahre her), 500g cottage cheese und 24 Eier...WOW sag ich da nur. Das war ja einfach nur extrem super und liebevoll...um 8 uhr morgens, völlig verschlafen mal eben spontan meinen Diät-Einkauf erledigt!!!!
:band: VOLLTREFFER, VOLLTREFFER, VOLLTREFFER!

War echt dankbar...hat sich danach auch ein bisschen mit dem Thema befasst, (obwohl er echt nicht MUSS optisch etc.) und will seine kh auch runterschrauben....Hat mich alles sehr gluecklich gemacht heut, sehr, sehr, sehr....(Naja, macht mich so ja auch so bekloppt gluecklich..hehe)

Habt ihr nicht vielleicht auch ein paar tolle Geschichten von euren Grossen oder auch Kleinen, die euch die Diät so versuessen? Wär doch ein schöner tread oder nicht....gibts bestimmt ne Menge Support zu berichten, neben all dem anti-lc in unserer Umwelt! Freu mich auf eure Beiträge!!!

Gute Nacht euch allen
Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da hast du dir ja wirklich ein Prachtexemplar an Land gezogen - Glückwunsch! :leb:
Meiner hat das Prinzip Atkins leider immer noch nicht verstanden, weil er nur halbherzig zuhört, wenn ich ihm was erkläre! Und er denkt immer erst hinterher nach, z.B. wenn er mich fragt, ob ich von seinem Kuchen probieren möchte und ich ihn dann frage, was an seiner Frage jetzt wohl falsch gewesen sein könnte? :rolleyes:
 
So, und mein Partner sagt, wenn ich im Forum bin :
" Du, und deine Sekte ! "
Na, was sagt Ihr dazu ?
 
Meiner ist auch ein ganz lieber. Hat mir nen Multimixer gekauft damit ich die LS mahlen kann :lol: Und in der Süßigkeiten Abteilung hat er jede Tafel Schoki umgedreht um die KH zu erkunden. Hat dann die Tobago (28 kh)gefunden die ziehmlich teuer war. Aber er sagte nur, wenn du das jetzt nur noch darfst, dann kaufen wir das. Basta. Schade nur das er nicht sieht, daß ich schon 7 Kilo weniger habe. (Ausser im Gesicht ein bischen sagt er :twisted: )

@ Claudia

Sekte bedeutet glaub ich Gemeinschaft oder so. Sind wir doch oder ;)
Laß dich mal :kuess2: Bei so wenig Unterstützung ist es kein Wunder wenn du öfter mal nen "Ausrutscher" hast


@ Hania

Obwohl er garnicht möchte das du abnimmst unterstützt er dich. Einfach KLASSE würd ich sagen.


@ Banshee

Männer und zuhören wenn sie etwas nicht interessiert ...Kenn ich auch..:hammer2:
 
Mein Mann unterstützt mich auch ganz toll. Er hat das Prinzip verstanden und kann jetzt auch atkinstauglich einkaufen und kochen. Am Anfang hat er sogar KHs nur noch heimlich gegessen, bis ich ihm sagte, das mache mir nichts aus, wenn er nebendran Sahnetorte futtert.

Heldenhaft mampft er auch die ganzen geschenkten Schokotafeln und Kuchen von Oma und Co. und vernichtet auch meine Brötchen von Burgern und Leberkässemmeln (oder die Hunde tuns), naja, er kann das, immer knapp am Untergewicht entlang schrammend.
 
Ach ihrs mit euren Helden! >:)

Meiner ist leider eher von der Sorte wie Banshee.
Er hat ohnehin keinen blassen Schimmer von Ernährung und schon gar nicht von Diäten bzw. anderen Ernährungsweisen.

In den zwei Jahren Beziehung hab ich ihm grade mal beibringen können, dass Proteine eher zu Fleisch und Milchprodukten gehört und Kohlenhydrate eher in die Ecke für Brot und Nudeln. Aber wurscht ist es ihm sowieso ;)
Stört mich aber auch gar nicht.

Aber Rücksicht nimmt er immer. Wenn ich auf LC bin, kocht er für mich auch immer Fleisch mit Gemüse oder Salat.
 
ja Hania, das find ich wirklich eine gute Idee mit dem Thread.

Das mit der Sekte find ich ja der Hit!

Hania, dass dein Schatz dich so unterstützt ist wirklich ganz herzig von ihm. Bravo.

Brunhilde, ich habe erst jetzt gesehen, dass du schon soviel abgenommen hast! Bravo! Dein Mann und Hunde haben bestimmt Freude die Opfer zu spielen;).

Anfangs war ich ständig im Forum, da war Gott sei Dank mein Mann nicht immer da, da er zwischen Griechenland und Deutschland pendelte. So habe ich es ausgenutzt abends und morgens anstatt mich mit ihm zu beschäftigen im Forum zu sein. Im Sommer dann hatte ich soooooo viel Arbeit, da konnte ich einfach nicht mehr reinschauen. Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, sind nicht mehr alle anwesend mit denen ich mich manchmal nächtelang unterhalten hatte. Aber egal, es hat dafür Neue wie dich dabei, die ganz lieb und interessant sind.
Mein Mann schaut mir manchmal über die Schulter wenn ich schreibe, da schäm ich mich manchmal. Er sagte mir einfach, dass er nicht möchte, dass ich zuviel über uns schreibe. Es gab ja auch hier Stalker und so. Ganz anonym bleibt man ja trotzdem nicht, aber man muss ja auch nicht alles öffentlich los werden. Er lässt mich aber schreiben, manchmal fragt er einfach, ob ich davon profitiere. Dann sag ich ihm ja.
Ich freue mich auf den Sommer, wo mich vielleicht eine vom Forum besuchen kommt, das ist dann bestimmt ganz spannend!

Was die Diät angeht, hat mein grosser Schatz es zwar noch nicht ganz begriffen, warum ich das tue, denn er mag mich wie auch immer, sagt er, aber er hat auch gesehen, dass mein Lebensgefühl sich verändert hat mit weniger Kilos, das gefällt ihm natürlich. Er schlägt trotzdem jede Woche vor Pasta zu kochen. Da esse ich halt meistens Blumenkohl anstatt Pasta mit Sauce drauf. Dann möchte mein kleiner Schatz auch immer mitessen.

Den Hit fand ich, als wir eingeladen waren (da habe ich nie erzählt, dass ich diese Diät mache, hab einfach die KH Beilagen weggelassen, ich hätte nicht so Lust oder so), da fragten sie meinen Kleinen, ob er Brot zum Essen möchte. Da sagte er: "Nein, denn Brot macht dick, so wie Nudeln und Schokolade und vieles mehr, da verzichte ich lieber drauf". Da mussten wir alle sehr lachen, denn er war da erst 4 Jahre alt.
Jetzt wo ich schwanger bin, fragt er mich, ob das Baby im Bauch die Diät unterbrochen hat, denn es ist ihm aufgefallen, dass ich auch schon Schokolade gegessen habe.
 
Mein Sohn erkundigt sich immer nach den KHs, wenn ich ihm was auftische. Aber die Diät macht er nicht mit, muss er auch nicht. Dennoch verzichtet er auf Cola und Süßigkeiten. Natürlich nicht streng, aber doch die meisste Zeit des Jahres. Finde ich gut.

In der Firma wurde ich neulich von einer Kollegin, die ihren Abschied feierte mit 2 gekochten Eiern, die ich mir anstelle von Kuchen erbeten hatte, bedacht. Das fand ich wirklich sehr nett. Bei einem Geburtstagsfrühstück in der Firma brachte ich mir mein Leinsamenkäcke mit und es wurde belegt und zu den anderen Brötchen gelegt, so konne ich, wie alle anderen auch, zum Tablett mit den Frühstücksbroten greifen.

Auch meine Familie aktzeptiert meine Ernährungsform und bemüht sich, mir etwas vorzulegen, das in meinen Plan passt.

Liebe Grüße
Bettina
 
das finde ich ganz toll bettina. dann kann ja alles nur gut gehen! du hast ja auch schon betraechtlich abgenommen. bravo! nur dann in phase 4 bleiben und jede 2 kilos, die mehr werden mit notbremse grade wieder abnehmen. ich glaube, wenn dann der koerper ueber laengere zeit gleich schwer ist, so gewoehnt er sich auch dran und du auch ans essverhalten.

auch dass dein sohn weitgehend auf cola und suessigkeiten verzichtet. die sind naemlich nicht noetig. aber machen bestimmt suechtig. ich glaube, je mehr man als kind was isst, desto weniger kann man spaeter darauf verzichten. ist das nicht so?
 
Oben