Unterbauchkrämpfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerfighter

Aktives Mitglied
Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

seit gestern leider ich an sehr starken Bauchschmerzen, begleitet mit blutigem Durchfall. Es war gestern so schlimm, dass ich ins Krankenhaus fahren wollte, aber keine Kraft hatte mich anzuziehen. Mit Wärmeflaschen und immer wieder Toilettengängen habe ich die Nacht durchgestanden. Morgen Mittag habe ich einen Termin beim Arzt.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor Atkins auch Darmproblemen hatte, aber bei Weitem nicht so massiv. Ich war vor 8 Jahren wg. Darmschleimhautentzündung im Krankenhaus.

Ich bin verunsichert und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte die Atkinsdiät nicht abbrechen, obwohl ich momentan fast gar nichts zu mir nehme aus Angst vor neuen Schmerzen. Ich bin immer noch in der Phase I mit einem sehr hochen Fettanteil. (70%-90%) und 1500 Kal am Tag.

Hat jemand schon so was erlebt?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Die besten Grüße
Ewa
 
Hallo Ewa!

Ich hab leider nicht das nötige Knowhow, um da was Gscheites zu den Symptomen zu sagen - ausser, beim Arzt bist du sicher am besten aufgehoben.

Einen Gedanken, den ich mir noch den Darmbeschwerden und Atkins gemacht habe: bei AD isst man ja eher zu wenig Ballaststoffe, und gerade diese sind ja da, um die Verdauung im Darm anzuregen und den Stuhl weicher zu machen.
Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass dein Verdauungstrakt jetzt zusätzlich unter Stress steht, weil nicht genügend Ballaststoffe durchgehen.
Bei jemandem, der keinen geschwächten Darm hat, ist eine vorläufige Ballastsstoffarmut sicherlich kein Problem, doch bei jemandem mit einer Schwäche in diesem Bereich schon.

Hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Gruss,
Julie
 
Liebe Julie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. >:)

Ich bin Momenten der Schatten meines Selbst und habe mich entschlossen mein Atkins etwas zu modifizieren. Es macht mir wirklich Angst und meine Gedanken überschlagen sich.

Zuerst werde ich mehr Ballaststoffe zu mir nehmen. Käse kann ich nicht mehr sehen und gebratenes Fleisch verursacht in mir auch Übelkeiten. Also Atkins -Schonkost. Mal sehen, ob ich den Spagat schaffe. Jedenfalls kann ich nicht mehr weiter so machen, sonst lande ich tatsächlich noch im Krankenhaus und muss die All-Inclusiv der Krankenhaus-Sternenküche zum Vorlieb nehmen.
:kotz::kotz::kotz::kotz:



Liebe Grüße
Ewa
 
Hallo Ewa,

ich empfehle dir, unbedingt abzuklären, warum du solche Bescherden hast. Auf jeden Fall würde ich bei solchen extremen Symptomen Atkins ganz hinten anstellen. Erst einmal musst du gesund werden! Das hat Priorität! Dann kannst du herausfinden, welcher Stoff dich krank gemacht hat und die Atkins Diät wieder in für dich verträglicher Weise weiter zu führen. Aber in diesem Zustand (blutige Druchfälle) mit Atkins herum zu experimentieren, finde ich wirklich ungesund. Das ist meine Meinung. Abnehmen wirst du ja ohnehin viel jetzt und in Ketose bist du sicherlich auch. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du zu einer Ernährung findest, die für dich und dein Ziel optimal ist.

Liebe grüße
Bettina
 
Hallo Ewa!

Ich denke, wenn du so eine Abneigung gegen gewisse Sachen wie gebratenes Fleisch und Käse hast, dann könnte das schon auch ein Hinweis sein, dass es dir momentan nicht guttut.

Vielleicht könntest du ja, nebst dem vielen Gemüse, ein wenig auf gedünsteten Fisch oder Meeresfrüchte umsteigen? So ein bisschen metiterran ist ja auch lecker >:)
 
hi ewa...
ich selber habe seit 1997 eine colitis ulcerosa und deine beschreibung der
symtome KÖNNTE eventuell ne colitis sein...auf alle fälle lass es vom arzt
abklären(internist)...ich wünsche dir gute besserung und drücke dir die daumen
das es nix ernsthaftes ist...
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Fürsorge. :kuess2:Ich möchte hier berichten, wie es mir ergangen ist.

Den Arzttermin hätte ich mir sparen können. Ich war bei Frauenärztin und die hat sich nicht die Bohne um das gekümmert, was ich ihr alles erzählte. Nach einer dürftigen Untersuchung verschrieb sie mir Antibiotika (das Teufelszeug hilft doch immer) mit dem Hinweis, es müsse helfen, wenn nicht, bekomme ich eine Bauchspiegelung. Diagnose: Magen-Darm-Grippe, oder Stress oder Blähungen oder Verwachsungen, also könnte alles oder nichts sein.

Wieder Zuhause, Rezept weggeworfen und......

Es geht mir wieder gut. Schmerzen weg. Ich ernähre mich weiterhin Atkins aber ohne Tabellen, Wiegen, Zählen. Ich esse bestimmt unter meinem Grundumsatz, aber bringe nicht übers Herz, mich wieder voll zu stopfen um auf meine 1500 kcal zu kommen. Ich trinke viel und am 01.04.08 habe ich einen Termin bei einer guten Heilpraktikerin. Ich möchte meinen Darmpilz loswerden. Ich denke, dass der ganze Übel in meinem Darm sitz und mit Atkins habe ich etwas zum Vorschein gebracht, was sowieso da war. Auf Kohlenhydrate habe ich absolut kein Verlangen und es ist gut so. Ich kenne schon Viele, die etliche Krankheiten losgeworden sind, nach dem der Darmpilz aus dem Körper verschwand. Die Diät, die ich da einhalten muss ist auch absolut Kohlenhydratefrei, also ganz nach meinem Geschmack.



Also ich bin wieder total optimistisch.



Liebe Grüße

Ewa
 
hi ewa...
es ist ja schön das es dir wieder gut geht aber mit blut im stuhl
ist nicht zu spassen geh damit nicht zu sorglos um...mit solchen
symtomen solltest du dich schon in die hände eines fachmanns
begeben sprich eines internisten...um wirklich rauszukriegen warum
du blutigen durchfall hattest oder hast wird ne darmspiegelung un
umgänglich sein...alles gute...
ps: ich möchte nicht schulmeisterlich klingen aber ich weis leider wovon
ich schreibe...
 
Oh je am Ende wars der doofe Noro?

Bei mir ist sofort alles blutig wenn ich Chili esse, also mein Höllensuppenexperiment hat mich auch ziemlich mitgenommen.

Aber bei dem Virus ist ja klar dass es erst mal nicht so gut geht.

Eventuell hilft basische Gemüsebrühe und Flohsamenschalen oder Heilerde um den Durchfall etwas abzubinden.

Gute Besserung
 
Danke Honeylein,

ich bin auch der Meinung, dass es eine vorübergehende Erscheinung ist. Vorallem, weil es wieder weg ist.

Und unter uns gesagt glaube ich fest daran, dass wenn wir Magengeschwüre oder Schleimhautentzündungen wg. Stress und Sorgen bekommen können, können wir auch mit Gedanken erreichen, dass sie wieder verschwinden. Ich war nie ein Fan von den Ärzten und den Chemielobbyisten, die um jeden Preis ihre Medikamente verkaufen wollen und uns klar machen wollen, dass sie etwas Gutes für uns sind. :god:

Mein Leben zeigte mir, dass es mit sanfteren Methoden auch funktioniert.

Ich denke mich grade gesund. :schild96:

Alles Liebe
Ewa
 
Danke Honeylein,

ich bin auch der Meinung, dass es eine vorübergehende Erscheinung ist. Vorallem, weil es wieder weg ist.

Und unter uns gesagt glaube ich fest daran, dass wenn wir Magengeschwüre oder Schleimhautentzündungen wg. Stress und Sorgen bekommen können, können wir auch mit Gedanken erreichen, dass sie wieder verschwinden. Ich war nie ein Fan von den Ärzten und den Chemielobbyisten, die um jeden Preis ihre Medikamente verkaufen wollen und uns klar machen wollen, dass sie etwas Gutes für uns sind. :god:

Mein Leben zeigte mir, dass es mit sanfteren Methoden auch funktioniert.

Ich denke mich grade gesund. :schild96:

Alles Liebe
Ewa



Kann ich so unterstreichen!

Denk Dich mal gesund und dann bleib es auch;)
 
Einspruch.
Bei Blut im Stuhl sollte man unbedingt auf Nummer Sicher gehen und eine Darmspiegelung machen lassen - wenn danach alles ok ist, kann man sich immer noch "gesund denken".
Auch ich spreche da aus familiärer Erfahrung.
 
Das mit der Darmspiegelung wurde ja schon erwähnt.

Ist schon klar Bernie, nur wenn es akut entzündet ist dann würde das abführen noch mehr Probleme auslösen.

Aber für später würde ich das mal ins Auge fassen.
 
hmm als ich 97 meinen ersten und schlimmsten schub hatte
musste ich auch abführen da sonst eine diagnose nicht
möglich gewesen wäre...wie soll denn eine erkrankung des
darmes festgestellt werden ohne spiegelung?bei mir half damals
leider nur cortison in hohen dosen...letztendlich muss das
jeder für sich selbst entscheiden ob er wissen möchte was ihm/ihr
gesundheitlich fehlt...
 
Klar wir sind ja keine Ärzte, nur wenn akut ein Virus da ist und es entzündet ist , würde man sicher sinnvollerweise ein paar Tage warten, ehe man drinrumstochert;)

Das habe ich nur so mitgekriegt im KH, weil meine Bettnachbarin wurde mehrmals abgeführt und gespiegelt während ich drin lag.

Jeder muß natürlich für sich selber entscheiden was ihm gut tut oder nicht.

Ich habe mich bis auf eine Enddarmspiegelung noch nicht zu weiteren Heldentaten hinreißen lassen.

Dafür war ich bei Colonhydrotherapie tapfer.

Grundsätzlich ist bei mir meist ein Nahrungsmittel Auslöser für Probleme und Entzündungen, daher kriegt man das mit der Zeit einigermaßen in Griff.
 
das ist natürlich heftig mehrmals gespiegelt zu werden
und das abführen in dem ausmaas kann dann auch nicht
gesund für den darm sein...es ist schon schlimm genug
wenn die ärzte mehrmals spiegeln müssen um überhaupt
eine diagnose stellen zu können...bei meinem ersten schub
war der komplette darm befallen da hat eine enddarmspiege
lung natürlich nicht ausgereicht aber zum glück habe ich damals
tief und fest geschlafen...
WAS IST DAS DENN????
Dafür war ich bei Colonhydrotherapie tapfer.
 
Hallo Ewa,
also ich habe zwar nicht Darmprobleme, aber mein Magen hat verrückt gespielt, das gleiche mit den Nieren.
Ich konnte Atkins nicht weiter machen und habe jetzt eine basische Ernährung nach 3 D, seitdem geht es mir wieder gut.
Blut in Stuhl oder Urin ist aber nie ein gutes Zeichen.

Hoffe nun ist alles wieder gut bei dir.

Lb. Gruß Jana
 
Hallo wie geht es Dir denn inzwischen?Also wenn man Blut im Stuhl hat ist es immer ein zeichen das etwas mit dem Körper nicht stimmt.Kam schon wwas neues raus?
 
Chiana, Du hattest nach Colonhydrotherapie gefragt?

War nicht so sichtbar zitiert, aber ich nehme es mal an.

Das wird zur Vorbereitung zur Darmsanierung gemacht, und mit einem geschlossenen System wird Wasser durch den Darm gepumpt und abgesaugt.

Ist etwas komisch aber nicht schmerzhaft und spannend :rotfl: weil das Ergebnis in einem Glasrohr zu sehen ist:cool:
 
Oben