Unterbauchkrämpfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

ich möchte kurz berichten, wie es mir ergangen ist.

Ich war bei einer Heilpraktikerin. Darmpilz habe ich nicht, aber total entzündete Schleimhäufte und zwar in ganzem Körper. Nach dem ich paar Wochen verschiedene Tröpfchen zu mir nehme, geht es mir wieder besser.

Aber....

Ich habe mit Atkins aufgehört und mittlerweile 2 Kg zugenommen.

Jetzt bin ich wieder am Anfang und weiß nicht, wass ich machen soll. :(
 
hallo...:shock: :shock:
du hast entzündete schleimhäute?und nimmst
lediglich ein paar tröpfchen?sorry aber du gehörst
zum arzt und nicht zu einem heilpraktiker...schon
gleich wenn dein darm betroffen ist denn ich kann
dir nur sagen das wenn der darm krank der ganze
körper krank wird wenn nix dagegen gemacht wird...
geh bitte zu einem internisten und lass deinen darm
anschauen ansonsten weis ich auch nicht was ich dir
raten soll...
 
Mensch Ewa !

Kann mich chiana nur anschließen !
Bitte, bitte geh dringend zum Arzt.
Glaube mir, ich spreche aus schmerzvoller Erfahrung.
Ich habe viel zu lange an mir selbst herumgedoktert,
bis es zu spät war.
Das Resultat : Darmdurchbruch !
Insgesamt 14 Wochen stationärer Krankenhausaufenthalt.

Bitte sei vorsichtig und lass dich gründlichst untersuchen.
Darmspiegelung, Ultraschall, etc.
 
Ich denke wenn ein Heilpraktiker die Diagnose gestellt hat, weiß er sicher auch was zu tun ist.

Ich vertraue meinem da sehr und wenn es bedrohlich wäre schickten sie einen auch gleich ins KH oder zu einer weiteren Untersuchung.

Es kann sicher nicht schaden zusätzlich einen Check machen zu lassen, aber so grundsätzlich verückt machen, ich weiß nicht.

Es gibt auch Menschen die vertrauen 100% einem Arzt und der sagt ihnen nicht dass diverse chemische Bestandteile in Fertignahrung krank macht und ihre Symptome verschlimmern kann.

Man kann alles von zwei Seiten sehen.

Ich hatte auch die Diagnose "entzündete Schleimhäute am ganzen Körper" und da hilft eben die Nahrung zu überprüfen alles weglassen was schaden könnte (daher meine Aversion gegen bunte Nahrungsmittel und Süßstoffe außer Splenda) und in meinem Fall die langdauernde Behandlung mit sanften Mitteln.

Was hätte genützt wenn ich nur kurzfristig Cortison bekommen hätte und dann nichts geändert an meinem verhalten?

So habe ich gelernt was gut geht und was nicht.

Jeder hat so seine eigene Strategie, meine war wie geschildert.

Zumindest ist heute weder von Morbus Crohn noch von anderen Krankheiten mehr die Rede.

Das ist doch erfreulich und hält hoffentlich lange an.
 
Bin der gleichen Meinung.

Meine Heilpraktikerin ist sehr verantwortungsbewust und sehr gut. Sie hat schon meinen Sohn vor min. 2 OPs bewahrt, obwohl dieses Kind erst 12 ist. Dass ich dieses Kind überhaupt habe, bedanke ich auch ihr, weil alle Ärzte mir Unfruchtbarkeit bescheinigt hatten und ich 4 erfolglose künstliche Befruchtungen hinter mir hatte.

Also, wenn sie sagt, dass es nichts schlimmes ist, dann glaube ich ihr auch.

LG
Ewa :)
 
Aber eine Antwort auf deine Frage "Jetzt bin ich wieder am Anfang und weiß nicht, wass ich machen soll" hat sie wohl nicht? Das fragst du hier und erwähnst gleichzeitig deine "total entzündeten Schleimhäute".

Mein Rat: Solange die total entzündeten Schleimhäute exitieren, würde ich nicht an Atkins denken, sondern an die Gesundheit.
 
ganz ehrlich verstehe ich nicht warum du
fragst was du tun sollst wenn doch eh alles
in ordnung ist??es war doch zu erwarten das
nicht alle deiner meinung sind was die ent
zündeten schleimhäute angeht...mir würde
das grosse sorgen machen...aber jeder so
wie er gerne möchte...:confused:
 
es ist alles mit meiner gesundheit wieder in ordnung, aber nicht mit meinem gewicht. deshalb meine frage, was ich machen soll.

eine antwort auf die frage "wie nehme ich ab" hat die heilpraktikerin auch , aber leider keine tropfen. meine gewichtsprobleme liegen in meiner psyche. es ist einfache eine schleimhaut zu heilen als die seele.
 
Darf ich mal eine dumme Frage stellen:
Wie äußert sich das, wenn man entzündete Schleimhäute im ganzen Körper hat? Und wie stellt man das fest?
(Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich auch zum Teil entzündete Schleimhäute habe.)
 
Das stellt ein Arzt oder Heilpraktiker fest.

Die Parameter für die Diagnostik sind sicher bei beiden nicht gleich.

Das kann man selber sicher nicht aussagen.
 
Meine Anzeichen sind:

Magenschmerzen, Magenbrennen, Magendrücken, Bauchschmerzen, Blähungen, abwechselnder Durchfall und Verstopfung, Schnupfen, der aus dem Nichts kommt und genauso schnell verschwindet, Sodbrennen, und vor allem das Gefühl, das mein Bauch mir morgens sagt, wie mein Tag wird. Und vor kurzem Blut im Stuhl.

Ich lag vor 8 Jahren mit der selben Diagnose im Krankenhaus und bin entlassen worden mit dem Hinweis: etwas weniger Stress. Es ist meine Psyche, die das alles verursacht und heute kommt noch dazu, dass ich mich stresse, weil ich mich nicht mehr auf die Welt mit meinem Körper traue. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Ist es nicht verrückt?

Alles Liebe
Ewa
 
Nachtrag:

Als ich vor 8 Jahren im Krankenhaus lag, da fand ich mich auch schon zu dick, obwohl ich da 15 Kg weniger wog. Also wurde ich immer dicker, während ich nichts anders tat als abzunehmen. Ich habe jeden Tag meines Lebens damit verbracht mich zu bewerten und zu kritisieren. Ich kann mich nicht an viele Tage erinnern, an dennen ich mich selbst geliebt hätte. Das ist mein Problem. Nicht irgendwelcher Arzt, der mir einen Schlauch in meinen Darm oder Speiseröre einführt, kann mir helfen. Er kann nur den Ist-Zustand feststellen und vielleicht heilen.Der Warum-Zustand will er nicht wissen. Mit der Selbsthypnose ging es eine Zeitlang gut.

Aber die schönste und längste Zeit der Selbstliebe und Zuversicht, Power und Zukunfststolz, das Gefühl zu haben "endlich schwimmst du wieder oben" und "es ist doch zu schaffen" hatte ich beim Atkins.

Das Gefühl vermisse ich aus vollem Herzen.

:laola::laola::laola::laola:

Schönes Wochenende

Ewa
 
Oben