Untertemperatur???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blabliblabla

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

ich hab hier gelesen dass man durch die Diät etwas höhere Temperatur bekommen soll.
Was ist wenn man stattdessen niedrigere Temperatur kriegt?

Ich hab das Problem schon früher gehabt, und eigentlich immer eine etwas niedrigere Temperatur als normal.
Wenns mir ganz schlecht ging, war dann die Temperatur NOCH niedriger.
Das niedrigste was mal 34,9
Ich weiß nicht woran das liegt, hab da früher kein Schema erkennen können.

Nun hab ich gestern gemessen, da ich mich überhaupt nicht aufwärmen konnte mir war den ganzen Tag über eiskalt, hatte 35,3
Heute gehts so, habe 35,8....
(im Mund gemessen, da das sicherer ist als unter der Achsel...und da sollte es sogar noch ein bisserl höher sein, als wenn man unter der Achsel misst...)

Was ist da los, vertrag ich das Eiweiss nicht oder was kann da schuld sein?
Wie soll ich denn abnehmen wenn die Temperatur, und somit Stoffwechsel zurückgeht? :cry:
 
Du solltest unbedingt mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Niedrige Temperatur (und Übergewicht) deuten auf eine Unterfunktion hin. Eine Unterfunktion kann weiterhin eine Depression bewirken, was zu der Beobachtung passt, dass es dir nicht gut geht, wenn die Temperatur besonders niedrig ist. Also, ab zu Arzt!
Gruß
Albert
 
Hi ihr Lieben,
Temperatur is noch etwas besser geworden, hab gerade so 36 Grad
Aber ich habe mich heute wie ein altes Weibchen gefühlt. :(
Kurzatmigkeit, konnte fast nicht ordentlich gehen, mir hat alles weh getan, als hätte ich die Grippe oder so...

Nein nein, meine Schilddrüse ist in Ordnung.
Den Verdacht hatte ich nämlich auch schon, machte vor über einem Jahr einen Bluttest, und erst vor guten 2 Wochen auch wieder einen.
Die Schilddrüsenwerte passen.

Das mit der Depression kenn ich leider auch schon, fängt bei mir im Winter immer an, vielleicht weil sich da der Körper auch durch aussen nicht mehr erhitzen kann...

Ist jetzt weit hergeholt, aber ich hab vorhin etwas gegoogelt nach "Eiweiss" und Untertemperatur" und fand Artikel in denen etwas von der Altersschwäche von Katzen stand.
Wenn die älter werden funktionieren meisst die Nieren nicht mehr so gut, und können das viele Eiweiss (im Katzenfutter ist sehr viel Eiweiss) nicht mehr so gut abbauen...
Und ein Symptom davon ist Untertemperatur...

Kann das sein dass das beim Menschen auch gilt?
Könnts sein dass meine Nieren für den plötzlichen Eiweissschub zu schwach sind oder so?


LG
 
Dann lasse deine Nieren prüfen.

Dass Eiweiß die Nieren belastet, könntest Du auch hier im Forum genug zum Lesen finden ;) Hat damit zutun, dass Eiweißüberschuss kann vom Körper nicht gespeichert werden, die Überreste werden dann durch die Nieren ausgeschieden. Einziges, was dabei hilft (wenn deine Nieren gesund sind) ist viel trinken!
 
Jo, 4 Liter getrunken gestern und heute...
Na und, bin ich denn die einzige ders so geht?
Würde man dann nicht auch Nierenschmerzen bekommen, oder eher nicht?
 
Nicht sofort. Wenn es schmerzt, dann ist es schon fast zu spät.

Und nein, Du bist nicht die Einzige, der so geht. Hier im Forum gibt es eine junge Frau manens "Schweizerli". Finde ihr "Laberbuch" und frage sie nach, vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen austauschen, was niedrige Körpertemperatur betrifft.
 
Blabliblabla schrieb:
Nein nein, meine Schilddrüse ist in Ordnung.
Den Verdacht hatte ich nämlich auch schon, machte vor über einem Jahr einen Bluttest, und erst vor guten 2 Wochen auch wieder einen.
Die Schilddrüsenwerte passen.

Weise deinen Arzt auf Hasimoto hin, eine besondere Form der Schilddrüsenerkrankung die nicht routinemäßig mit untersucht wird.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Haste mal Deinen Blutzuckerspiegel messen lassen? Bei mir hing das damit zusammen.
 
@ Zero
Ich hab den Blutzucker heut von einem Bekannten messen lassen, der das Gerät dazu hat.
Es war 97.
Er meinte, da ich vorher schon was gegessen habe, wär er normalerweise (hätt ich nix gegessen) etwas zu niedrig, und hätte nüchtern messen sollen, was ich aber nicht wusste....
Wie niedrig wars denn bei dir, und was hast du dagegen gemacht?

LG
 
Na ja, irgendwann in Phase 2 hatt ich häufig kalte Hände, während mir vorher immer irrsinnig warm war. Ich hab dann meine Blutwerte checken lassen und da ist halt aufgefallen, das mein Blutzuckerspiegel ziemlich niedrig ist. Was schon komisch war, weil vorher war der mein ganzes Leben lang immer zu hoch. Jetzt lag der plötzlich bei 60. Ich hab damals aber auch überhaupt keinen Zucker zu mir genommen, auch kein Obst gegessen. Mein Arzt hat mir dann empfohlen Weintrauben zu essen, das hab ich dann auch gemacht. Also irgendwie pendelt sich mein BZ so im Laufe des Tages immer auf 60 ein, da ich meinen Körper komplett von Zucker entwöhnt hab, ess ich halt viel Obst so zwischendurch. Ich kenn das auch von Diabetikern, wenn denen kalt ist, ist der BZ meistens unten. Ich hoffe mal, daß sich das bei mir mal irgendwann von selber einpendelt. Mein Arzt meint halt, daß das sein könnte, daß mein Körper quasi als Altlast zu viel Insulin produziert, aber genau wüßte er das auch nicht.
 
Hallo Zero,

du solltest unbedingt einen Diabetologen aufsuchen. Der wird es dann schon abklären. "Normale Ärzte" haben von Diabetes keine Ahnung!
 
Hi Zero,

wow 60 klingt schon niedrig...
Isst du da jeden Tag Obst?
Ich dachte das darf man gar nicht.
Als ich das erste mal Aktins machte, ging bei mri auch schön das Gewicht runter, bis ich dann mal nach einer Woche einen kleinen Apfel gegessen hatte, und schon war wieder 1 kg drauf... :confused:

LG
 
Ja, die erste Zeit hab ich kein Obst gegessen. Ich mach Atkins jetzt ja auch schon fast 2 Jahre, hab meine Ernährungsumstellung jetzt hinter mir. Und außer das bißchen Obst ess ich ja keinen Zucker, Haushaltszucker gar nicht.
Edit: Äpfel vertrag ich nicht und da rät Atkins doch auch von ab, oder? Die haben den höchsten Pektin-Gehalt unter allen Obstsorten.Und Pektin ist sehr stärkehaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn einem wohl ist und man sich nicht krank oder so fühlt, lebt man ganz gut auch mit Untertemperatur. Ich für mich, hab nun entschlossen, dass ich einfach zu den Kaltblüter gehöre. Das einzige was man bedenken muss, ist das man halt mit 36,5 - 37 Grad schon fieber hat, was man dann bei Krankheit auch dem Arzt mitteilen muss.

Übrigens Blabiblabla mess doch mal einen Monat lang jeden Morgen Deine Temperatur, Du wirst sehen je nach Zyklustag hast du ne andere Temperatur.
 
@ Zero
Ja ich wusste es damals nicht, dachte ein kleines Äpfelchen wird schon nicht schaden (und ich hatte soooo einen Heißhunger auf Obst...)
Jetzt bin ich natürlich gescheiter *lol*

@ Schweizerli
Naja, bei mir variiert die Temperatur sogar stündlich, nicht nur täglich. (also auch vor der Diät wars so...)
Dachte mir früher, dass mein Termometer kaputt ist, aber mit dem neuen ists genauso...

Aber heute gings mir gut, Temperatur war wieder halbwegs normal, hab mich auch nicht so krank gefühlt usw...
Ich glaub jetzt hat sichs eingepengelt, was immer vorher auch daran schuld war... >:)
 
Oben