Unwissend, aber Lernbereit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Schneid mal Tofu in lange dünne Steifen, salz sie ordentlich ein (Salz und Sojasauche) und brat sie in der Pfanne mit viel Fett knusprig...

Ja, die 20g kannst du dauerhaft halten, wenn du dich dabei wohlfühlst, das mach ich auch.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Moin Moin!

Habe nochmal ne Frage.
Ich hatte hier im Forum gelesen man solle die Ketostix der länge nach durchtrennen, um die doppelte anzahl zu erhalten.

Habe eben grad mal gemessen, und beide felder - sowohl glucose als auch ketone sind 0.!!!

Ist das möglich, oder sind die Stix nun hinüber?

Habe gegen 9 Uhr gefrühstückt, umd 10 Kraftraining gemacht, und wenige Minuten vor der Messung LowCarb Frikadellen gegessen.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Glucose wirst du immer bei 0 haben. Erst wenn dein Blutzucker über 200mg steigt (die Nierenschwelle) , wird die Niere Glucose ausscheiden.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Okay, dann kann es natürlich sein das die Ketone bei 0 liegen.

Finde ich zwar merkwürdig, wenn ich mir anschaue was ich so gegessen habe und es gestern noch bei 15mg/dl war.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Zu den Ketonen kann ich nichts sagen. Eigentlich wird das Messen von Ketonen 1-2 Stunden nach dem Essen empfohlen. Obwohl einige Minuten nach dem Essen dürfte sich noch nichts ändern.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Hallo Sven,

wozu sollte man eine so hohe Anzahl an Messstreifen brauchen?
Die Teile sind doch nur Spielkram für Anfänger.
Ich habe am Anfang auch welche gekauft (wie fast alle hier) und habe nicht mal die Hälfte der Teile verbraucht. (Meine Frau hat sie Zeitweise auch benutzt)
Der Rest ist nun bald überlagert und damit potentiell noch ungenauer als neue Stix. => Ich werde sie entsorgen.

Eigentlich taugen die Teile mehr zur Verunsicherung. Besser abnehmen wird man damit nicht
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Es gibt Eiweiße, die relativ schnell den Insulinspiegel steigen lassen, und damit auch die Ketose beenden können. Was war denn das für ein Frühstück? Wie war da das Verhältnis Fett zu (EW + KH) ?
Wenn das Verhältnis bei jeder Mahlzeit etwa gleich ist, musst du auch nicht dauernd messen. Bei der medizinisch indizierten ketogenen Diät wird 2 mal wöchentlich Urinmessung empfohlen, allerdings dann auch bei genauer Einhaltung des Quotienten bei jeder Mahlzeit.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Die schnellen Glucose-Lieferanten (wie Traubenzucker, Saft, Cola) erhöhen den Blutzucker frühestens nach ca. 10 min. Sogar das bei Diabetikern gespritzte Glucagen (im Falle einer Hypo-Bewusstlosigkeit) braucht 10-15 min, um zu wirken.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

na, dqs Frühstück war ja schon 1 1/2 Stunden her, das passt ja
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Das Frühstück bestand aus Rührei und Bacon - gebraten.

Nunja, dann werde ich die Stix wohl doch weglassen.
Solange die Abnahme weitergeht ist es ja in ordnung.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Was haltet ihr von folgender Nährstoffaufteilung eines Tages:

2815 Kcal
KH 2% 10,8g
Fett 70% 213,1g
EW 28% 192,3g



Außerdem, habe ich es richtig verstanden, das es nicht schadet in der Abnehmphase auch ein paar Tage einzubauen in denen man mehr isst als man sollte? Also praktisch knapp unter- oder oberhalb des Gesamtumsatzes futtert? Von wegen Stoffwechsel ankurbeln.
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Knapp über 10 g KH sind gut.
Etwas mehr Fett als Eiweiß ist auch prima (auch wenn es meist nicht so entscheidend ist).

Ja, das schadet auf Dauer nicht, auch wenn es kurzfristig die Abnahme etwas bremsen kann
 
AW: Unwissend, aber Lernbereit

Okay Danke! Top Leute hier unterwegs :)
 
Oben