Urmel - Start ganz, ganz schnell - H I L F E !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gosia, :winke:

da hast du ja auch schon einiges ausprobiert.

Tja, mein Wille ist da, aber es fehlt noch der Glaube. :hammer:

Ich denke jetzt erst mal nicht weiter darüber nach ob es funktioniert oder nicht NEIN ich tue es einfach und dann werde ich ja sehen.

Eins ist sicher, dieses Forum ist wirklich aussergewöhnlich.
So viele nette Leute. Alle wollen helfen und machen Mut. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich und ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein.

Ich möchte gar nicht wissen, wie oft schon Fragen, wie die von mir hier, gestellt worden sind, aber es wird immer mit großem Elan geholfen und geantwortet !

Das musste ich jetzt mal loswerden.

:drink: Und das mit dem grossen Durst (ich hab´s heute mal nachgehalten - es sind bis jetzt 5 ltr. - und da kommt bestimmt noch was zu) sehe ich als ganz positiv, denn an anderer Stelle habe ich gelesen, das der Körper so viel Flüssigkeit braucht, durch die vermehrte Fettaufnahme bzw. Fettverbrennung.

Na das wär doch mal was !

Ich glaube ich kann mir morgen früh das wiegen nicht verkneifen.
Na ja , schaun ma mal !
 
hallo elke, herzlich willkommen in unserer runde! bei uns bist du genau richtig um glücklich und ausgeglichen an dein wunschgewicht zu kommen! viel erfolg dabei... :)
 
wollte mich nur anschließen!
menschen, die so nett ihre erfahrungen rüberbringen und dadurch so motivieren, sind vielleicht manchmal wirklich unentbehrlich und das hilft auf jeden fall!
 
Wozu Buch? Die Aktins-Diät hat inzwischen zig Abwandlungen - aber alle haben eins gemeinsam: wenig KHs und viel Eiweis+Fett. Ob nun Southbeach, neues Atkins, altes Aktins oder wie auch immer: der Dreh ist daß Fett und vor allem Eiweis mehr sättigen als KHs. Die Southbeach-Diät zum Beispiel ist moderater und geht schon wieder mehr in Richtung lowfat. Man nimmt so etwas langsammer ab als bei strikt Aktins - aber man nimmt auch ab. Ich würde die Zahlen nicht so eng sehen, also ob jetzt 10 oder 30 KHs am Tag ist meiner Meinung nach relativ schnuppe. Wichtig ist, daß Fett und Eiweis satt machen und KHs nur relativ kurz sättigen. Ich hab inzwischen 4 Kg abgespeckt (1 Woche) und habe trotzdem Quark, Nüsse, Koffeinhaltige Cola-light und ein klein wenig Obst gegessen. Das hat 100%ig damit zu tun, daß ich nach 1 Steak und einem Quark satt bin und weniger mit der exakten Anzahl von KHs. Sicher - würde ich 100 KHs am Tag essen, würde ich trotzdem die gleiche Menge Fett und Eiweis brauchen um satt zu sein. Das ist der ganze Dreh: KHs machen nicht lange satt und am Ende isst man mehr als hätte man sich nur von Eiweis+Fett ernährt. Also ich denke der Begriff "lowcarb" also "wenig Kohlenhydrate" ist der springende Punkt. Hälst Du Dich daran, wirst Du abnehmen. Wenn Du also etwas isst, daß 20-30 KHs hat, dann sollten die anderen Dinge die Du zu Dir nimmst möglichst keine KHs enthalten. Was auch wichtig ist: Fressanfälle bei denen man schnell mal eine Tafel Schokolade oder ne Packung Gummibärchen verdrückt passieren einem mit lowcarb-Diäten nicht. Man weiß ein Steak tuts auch und nach diesem ist man lange satt. Eine Tafel Schokolade macht nur für 1-2 Stunden satt, obwohl genauso viel oder mehr Kalorien wie Steak.
 
mhh, du hast auf jeden fall recht was die sättigung angeht. das mit dem buch ist vielleicht aber doch ganz hilfreich, weil man mal eben schnell was nachschlagen kann. außerdem ist es für manche menschen (wie für mich) unheimlich wichtig zu wissen, was das alles für einen hintergrund hat.
was die kh's angeht, glaube ich, dass es tatsächlich in phase eins recht wichtig ist, so wenig wie möglich zu sich zu nehmen! schon alleine, um sich daran zu gewöhnen. ich glaube, dass der "entzug" dann etwas härter ist, aber auch wesentlich schneller geht. natürlich muß aber jeder selber gucken, mit was er klarkommt.
nur mit der schokolade sehe ich das ja gaaaanz anders!!!!
ich esse schokolade nicht, um satt zu werden, sondern weil sie mir wahnsinnig schmeckt und meine laune steigert (serotonin). schokolade ist für mich der beste frustblocker den es gibt! ein steak hilft da aber mal so was von garnicht!!! :!:

vlg
 
Gibt auch leckere LC Riegel (z.b Woodies Haselnuß) schmeckt fast wie Duplo....nur besser :mrgreen:
 
:welcome: Urmel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch neu dabei und starte fast mit den gleichen Voraussetzungen.

Viel Erfolg !!!
 
:winke: Halli, hallo alle miteinander,

Mensch, jetzt war ich mal ´nen paar Stunden nicht oneline und dann diese Überraschung.

Ganz, ganz viele liebe Menschen die mir Glück wünschen, Tipps geben, ihre Erfahrungen mitteilen.

ICH FINDE DAS SOWAS VON KLASSE ! :jepp:

UND ICH FINDE EUCH ALLE OBERKLASSE ! :respekt:

Leider konnte ich heute Morgen meine Ungeduld nicht zügeln und bin mal kurz auf die Waage gehüpft (die Arme) und was soll ich sagen, es ist alles unverändert, mein Gewicht ist genauso wie vor 3 Tagen. Sch......... !!

Hatte ja doch die Hoffnung wenigsten einen kleinen Motivationsschub zu bekommen. Aber war leider nichts.

Es grüsst eine traurige :heul2: und leicht brummelige :angry:

Elke
 
Nur nicht aufgeben...da hat sich sicherlich nur Wasser im Körper angesammelt. Ist ja kein Wunder bei den Unmengen die man am Anfang trinkt. Glaub mir, wenn du wirklich strikt die Phase I einhälst wirst du am 28. ein Minus auf der Waage verzeichenen :)
 
sternschnuppe schrieb:
hallo elke, herzlich willkommen in unserer runde! bei uns bist du genau richtig um glücklich und ausgeglichen an dein wunschgewicht zu kommen! viel erfolg dabei... :)

:winke: Hallo sternschnuppe,

danke für dein Willkommen.

Hey du hast ja auch schon 10 kg abgenommen. Immer wenn ich so ein Ergebnis lese, denke ich das muss doch auch von mir zu schaffen sein.

Was waren den so deine Holpersteine ? Oder ging bei dir alles glatt ?

LG
Elke
 
Pitchi schrieb:
Nur nicht aufgeben...da hat sich sicherlich nur Wasser im Körper angesammelt. Ist ja kein Wunder bei den Unmengen die man am Anfang trinkt. Glaub mir, wenn du wirklich strikt die Phase I einhälst wirst du am 28. ein Minus auf der Waage verzeichenen :)

Hallo Pitchi,

erst mal danke. Hoffe wirklich das ist die Ansammlung von Wasser und nicht von dem Fett was ich ja auch in deutlich grösseren Mengen zu mir nehme.

Ich habe leider keine Waage die das Körperfett oder andere Dinge anzeigt. Ich sehe nur mein Gewicht (naja und das könnte die Waage im Moment auch für sich behalten). :cry:

Wirklich hilfreich ist der Hinweis auf die Nährwerttabelle. Sowas habe ich nämlich noch nicht.

Werde sie mir gleich mal zu Gemüte führen. :lesen1:
 
Bei einigen braucht der Stoffwechsel auch etwas länger bis er mit der neuen Ernährung klarkommt......da heißt es tapfer sein und Durchhalten.

Na hab mir doch fast gedacht das meine neue Sig mal ganz hilfreich sein kann :) Außerdem spart mir das einiges an Getippe :mrgreen:
 
Jabba schrieb:
Wozu Buch? Die Aktins-Diät hat inzwischen zig Abwandlungen - aber alle haben eins gemeinsam: wenig KHs und viel Eiweis+Fett..........


:winke: Hallo Jabba,

schade das man nicht erkennen kann ob du männl. oder weiblich bist und mit welcher Größe und welchem Gewicht du so kämpfst. Ändere das doch bei Gelegenheit mal, wir sind doch hier unter uns.

Deine Zeilen haben mir echt Mut gemacht.

Wenn ich mir das genau durchlese zeigt es mir auch, dass du dich mit diesem Thema ja auch schon deutlich auseinander gesetzt hast.

Das du diese Erfahrungen hier wiedergibst, ist für ´ne Frische wie mich mehr als hilfreich. Und es sind ja genau die Dinge, wo man als Neuling noch total verunsichert ist (esse ich wirklich richtig) um ja nichts falsch zu machen und um ja endlich Gewicht zu verlieren.

Ich glaube hier sind ganz viele (wenn nicht sogar die meisten) die ein kleines Buch über ihre Diätenerfahrung verfassen könnten.
 
Dagmar schrieb:
:welcome: Urmel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch neu dabei und starte fast mit den gleichen Voraussetzungen.

Viel Erfolg !!!

:winke: Hallo Dagmar,

sei ganz herzlich Willkommen ( "du Neue du"). :schumi:

Na da können wir beide uns ja gegenseitig Mut machen!
 
Pitchi schrieb:
Bei einigen braucht der Stoffwechsel auch etwas länger bis er mit der neuen Ernährung klarkommt......da heißt es tapfer sein und Durchhalten.

Na hab mir doch fast gedacht das meine neue Sig mal ganz hilfreich sein kann :) Außerdem spart mir das einiges an Getippe :mrgreen:

:oops: Ich weiss, ich kann so was von lästig sein. Aber wehe man gibt mir input.

Habe da prompt noch ´ne Frage.

Es gibt ja in der Nährwerttabelle verschiedene Möglichkeiten sich zu informieren. Gibt es einen Tipp, welche Tabelle man nehmen sollte und welche Kriterien dann hierin bezügl. der Angaben die man machen kann?

Sorry, bin heute sowas von blond und brauche Hilfe ! :roll:
 
Hallo, ich bin ganz neu hier....

Hallo, wie gesagt ich bin ganz neu hier und muß mich erst mal zurechtfinden.
Aber ein dickes Lob an euch alle, dieses Forum ist total klasse!!!!!

Und nun erst mal zu mir:
Ich bin 31 Jahre,weiblich, verhairatet, ein Kind und viel zu dick...... :cry:
Größe 171 cm Gewicht 91,6 Kg Fettgehalt 35,5 % :oops: :cry:

Ich habe heute mit der Diät angefangen. Und hoffe das ich mind. 20 Kg verliere.

Also drückt mir alle Daumen die ihr habt, ja .....

Bin für alle Tipps offen. :help11:

Liebe Grüße

Gina :)
 
Ich bin auch erst eine Woche dabei und halte mich mit Internetinfos ueber Wasser. Das Buch ist zwar bestellt, aber wir hatten hier ja Blizzards, viiiiel Schnee und die Post kommt wohl nicht durch. Jedenfalls komme ich ganz gut zurecht mit meinem 20 KH's am Tag. Mittlerweile bin ich erstaunlicherweise schnell gesaettigt.
Die Eier kommen seit heute nicht mehr so gut, uaak, aber das macht bestimmt jeder von uns frueher oder spaeter mal durch.
Obwohl ich kein grosser Obstesser bin, fehlt mir das jetzt doch. Diese Nacht habe ich von saftigen Aepfeln getraeumt, oh weia :kratz:
Somit schoepfe ich fast taeglich den Bedarf an Blattsalat aus, damit ich wenigstens etwas Gruenzeugs bekomme.
Tagsueber faellt die Diaet sowieso leicht..... abends, wenn ich zur Ruhe komme, wirds kritisch. Die Sucht nach Gummibaerchen oder Schoki ruettelt leider immer noch ordentlich an mir, aber Durchhalten ist angesagt!!!!!

LG
Hübi
 
:winke: Hallo Hübi,

das geht mir auch so, tagsüber no problem, aber wehe Kinder und Mann sind in der Heia. Ich habe zwar zum Glück nicht das Problem des Süssen, aber so ´ne Tüte Chips oder Flips.............. :crazy:

Wir haben hier zu Hause einen sogenannten Zauberschrank. Das ist ein Schubfach im Küchenschrank, gefüllt mit allem was man sich nur vorstellen kann. :wow:
Den habe ich in den letzten Tagen (und Wochen) langsam aber sicher, nicht mehr nachgefüllt.
Mir bekommt´s, da was nicht da ist, auch nicht gegessen werden kann.
Aber die Familie meutert. :gun:

Witzig oder auch nicht finde ich, dass egal auf was man verzichten muss (und ich nehme jetzt mal die wirklich bösen Sachen raus wie Schoki und Co.) man immer genau auf diese Dinge Hunger hat. :roll:

Ich habe mich in den letzten Jahren immer damit herumgequält, viel Salat, viel Gemüse, ein wenig Kartoffeln und Co. und igittigitt Fett zu essen.

Jetzt wo Obst und Gemüse eher verpönt sind, schiele ich genau nach diesen Sachen.

Man ist schon ein wenig bekloppt oder ? :hammer:

Mal was ganz anderes:

Flagge : amerikanisch
Blizzards, viel Schnee

woher kommst du ???

LG Elke
 
Hi Elke,
eigentlich komme ich wie Du aus NRW, sprich Neuss, aber seit gut 7 Monaten lebe ich nun an der Ostkueste so ziemlich zwischen New York und Boston. Jaaa, bin fuer meinen Maenne hierher gezogen.
Bis auf Bush :wallbash: ist's ganz ok hier.
Du bist aber lange auf??? Ist doch schon spaet in Deutschland :D

LG
Hübi
 
Tja, was tun wir Frauen nicht alles für die Männer???!!!

@Urmel
Tja, so ist das halt auch gerade mit den Dingen, die man heiß und innig lieb..Chips und Flips... könnte ich für sterben...die Schweineschwartenchips bringen es nicht so...

Aber hey, wenn uns unser Lieblingsessen nix anhaben würde, würden wir uns ja nicht hier bei Atkins treffen,oder ? :kratz:

:znaika:
 
Oben