Uwe, der Weg und das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

huggy

Mitglied
Registriert
03. Mai 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Eigentlich war ich nie richtig dick. Bis zur 10. Klasse überragten mich alle Jungs um ca. eine Handbreit und ansonsten war ich auch der "Strich in der Landschaft"...

Hier beginnt es irgendwo. Studium, Bundeswehr, Heirat, Kinder, Studium... Ich habe das Leben genossen. Inzwischen 1,87 m gross (hab also noch zugelegt) hatte sich alles an meine wuchtige Erscheinung gewöhnt.
1992 habe ich mit dem Rauchen aufgehört (genau Sylvester) ab da stieg das Gewicht stetig von 92kg auf 98kg. Eine Diät brachte mich kurzzeitig auf 90kg.
Dann begann der Abstieg. Mein Weggang von der Bundeswehr, wo ich eimal wöchentlich Sport machte und alle zwei bis drei Wochen die 5000m unter 30min laufen musste, wurde durch reine Büroarbeit abgelöst.
Weihnachten 2004 fiel die letzte Wehr…
Ich wog über 130kg. Meine kleine Tochter konnte mich nicht mehr umarmen, treppensteigen eigentlich jede Form der Bewegung ließ mich Geräusche wie eine Dampflok erzeugen.

Ich suchte also nach einer Möglichkeit. Allein würde ich es nicht schaffen (Beruf, Stress, Kinder in der Pubertät – wir haben vier Kids- und wenig Bewegung). Ich suchte Hilfe im Gebet und liess mich von einem Seelsorger für dieses Vorhaben segnen. Im Fernsehen kam eine Dokumentation über Atkins. Das Buch hatte ich bereits zwei Monate, aber nur durchgeblättert. Die BBC-Dokumentation (ich glaube auf VOX) stellte die Diät sehr anschaulich dar. Nachdem ich nun doch das Buch endlich durch hatte, habe ich am 25.04.05 mit inzwischen 132kg mit Kohlenhydratfreier Nahrung begonnen.
 
Ich begann den Familienkühlschrank auf Fleisch, Eier und Sahne umzustellen.

Ich machte mir aus Johannisbrotkernmehl, Eiern, Wasser, Sahne und Süßstoff Pfannekuchen, wenn ich ein süßes Frühstück brauchte, doch das ließ nach ca. einem Monat nach. Fleisch wurde neben Hähnchen die Hauptnahrungsquelle.
Einen Schub bekam ich durch eine eitrige Mandelentzündung (Nein, nicht weiterzuempfehlen –AUA-!) und die Einnahme von Penicillin. Die Pfunde purzelten sichtbar.

Jetzt bin ich mit Hilfe des Herrn wieder auf 106 kg angekommen. Die Ketosticks helfen mir, das Gewissen nach vermeintlichen Ausrutschern zu beruhigen.
Ich fahre neuerdings die 9km zur Arbeit mit dem Fahrrad.

Mein Arzt sagt, das Blutbild sei OK. Lediglich die Ausgewogenheit der Colesterine ist etwas aus dem Lot.
30 zu 126 wobei 30 „gute“ Coleserine sind, von denen ich aber über 40 haben sollte.

Mein Arzt ist zufrieden.

Und meine kleine Tochter kann mich jetzt wieder ganz umarmen.

Mein BMI ist jetzt vor zwei Tagen aus dem kritischen in den übergewichtigen Bereich gekommen.

Bis 90 kg wollte ich noch gehen.
Spätestens April 2006 höre ich aber auf!
 
Hallo Huggy,
wenn du in dem Tempo weitermachst wirst du dein Ziel schneller erreichen. Viel Erfolg weiterhin.
 
Kann ich mich nur anschließen....ein ganz schönes Abnehmtempo.

Viel Spaß hier im Forum und laß uns hören wie es weiter geht.

LG
Nicole
 

Neueste Beiträge

Oben