Vanille-Kekse Phase 1 *superlecker*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab die kekse gestern abend auch mal ausprobiert

...wirklich lecker, und sie machen auch super satt

allerdings hab ih wohl etwas zuviel natron genommen

sie sehen aus wie (ungefüllte) windbeutel, und so haben sie auch geschmeckt
 
hab die immer als schoki's gebacken - also noch bissel kakao mit rein und anstatt natron weinsteinbackpulver - ist vom geschmack her besser!!

wurde bei mir auch immer kleine bällchen - sahen sehr lustig aus, waren aber tierisch lecker und machen wirklich extrem satt!!
 
Jo, satt ist kein Begriff dafür wie die stopfen :)
Aber nach 3 Tagen kann man die nimmer essen, die werden so unendlich trocken...
Inzwischen mache ich immer nur die halbe Menge. Und wie bei normaler
Backware auch, sind sie am leckersten wenn man sie direkt aus dem Backofen
rausholt und verfuttert :)
 
seeehr lecker die kekse ^^ ich hab sie nur 15 minuten etwa drin gelassen und den teig geteilt damit ich halb normal und halb mit zusätzlich kakao habe :)

darf mein foto leider nicht zeigen... mies

Die Kekse sind außen sehr knusprig und innen saftig/luftig. Nicht wundern, sind wirklich ein wenig wie Windbeutel aber sehr lecker ^^

LG
Dani
 
huhu
also,ich fand/find die kekse sehr lecker.
eins hab ich mir ganz gross geformt,das gibts morgen zum frühstück lecker belegt.
 
mmmhh lecker, also mich erinnern die plätzchen an die eierplätzchen aus meiner kindheit........

koko
 
Hallöchen Ihr lieben ich hab mich auch mal an den keksen versucht sind gerade im ofen >:) Bin mal gespannt
Liebe Grüße Missyli

So fertig sehr lecker etwas trocken aber kaffee wirds richten sehen lustig aus und stopfen sehr alles in allem ne klasse idee
hab ein paar neutrale gemacht für morgen als brot ersatz und ein paar mit vanille
Na dann mal guten appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lecker...

Sie schmecken einfach lecker: habe gleich mal eine ganze Portion vernascht :-D...

Und gefüllt mit/getunkt in mit Süßstoff gesüßten Magerquark sehr lecker....
 
Hallo,
"I bin a bayrisches Cowgirl" ???
kann das sein das ich dich schon in Pullman City bei Eging am See gesehen hab ?
Das ist keine Anmache oder so aber ich war erst am Wochenende wieder und dachte das du da im Saloon gesungen hast mit ner Blonden zusammen.
Wenn ich mich irre dann sorry.
 
Hammer diese Kekse!!! Echt toll.
Für mich ein toller Ersatz anstatt Schokolade & Co. ;)
Danke :)
 
ihr solltet sie mal mit Schoko-Nuss-Nutella füllen....
Vanillekekse mit flüssiger Schokofüllung---zu geil.....:cool:
 
Irgendwie scheint es hier auch auf das Eiweißpulver anzukommen, meine 1. Versuche mit Champ Vanille damals waren sehr lecker, die heutigen mit Sojaeiweißpulver Vanille schmecken todlangweilig und nicht halbsogut...
 
Ich hab die Dinger das erste mal zu groß gemacht. Sie sind dann richtig große "Brötchen" geworden. Ein paar hatte ich mit Schokosplittern gemacht. So hatte ich mein neues Frühstück. Ich mag die ganzen Nutella Ersatz Dinger nicht. Als ich allerdings die "Brötchen " mit den Schokosplittern gegessen hab war ich sehhhr begeistert.
Außerdem hab ich die Dinger auch mal ohne Süßstoff, mit ein wenig Leinsam gemacht und prompt hatte ich leckere Brötchen für Abends. Mit Aufschnitt ein super Abendessen und Brötchenersatz.
Aber als Kekse auch nicht zu verachten.

Sehr vielseitig. Ich finde sie echt große Klasse und erleichtern mir das Ganze. DANKE!
 
Ich wiederum mache sie so klein wie Konditorkekse.

Die Teigmenge ergeben ca 60 bis 70 Stück.

Ich nehme neutrales EWP und Vanille EWP vom DM ( Halb und halb )
dann noch ein Röhrchen Vanille Aroma dazu.

Nur, füllen kann man diese Kekse nicht mehr,
denn sie sind nun mal klein und knusprig.
 
Bei mir geht das gar nicht. Sie schmecken nicht gut. Irgendwas mache ich falsch. Ich habe seit dem Mai einen neuen Ofen. Evtl. liegt es daran.
Birger.
 
Oben