Vanillesüssstoff Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

immerwieder lese ich von Vanillearoma und sonstigen künstlichen Aromastoffen.

Nehmt mal eine Süssstoffflasche, umfasst sie mit einem Handtuch, falls sie splittern sollte und biegt den Deckel mit so viel Kraft auf die Seite, bis er ab geht.

In die geöffnete Flasche kommt nun eine geöffnete Vanillestange.

Deckel wieder aufsetzen und mit einem Topf oder einem anderen festen Gegenstand einmal fest auf die Spitze hauen, damit die Flasche wieder zu ist.

Nach etwa 1-2 Wochen hat der Süssstoff einen wahnsinnig intensiven Geschmack nach Vanille, welcher 100mal besser als jedes künstliches Aroma ist.

Mfg Felix
 
Hallo Balu,

das ist ein sehr guter Tipp. Aber bevor nun alle Leser mit Brachialgewalt versuchen, ihre Süßstoffflaschen zu öffnen, lohnt es sich erst mal zu schauen, ob sie sich nicht einfach aufschrauben lassen. Ich glaube, ich hatte meine damals von Schlecker - hab ein Weilchen in allen Lebensmittelgeschäften und Discountern gesucht (einfach ne Flasche in die Hand genommen und probiert, ob der Deckel sich abschrauben lässt). Musste sein, da ich mir vorwitzigerweise irgendwo eine Liter-Flasche gekauft hatte und die natürlich umgefüllt werden musste. Meine Flasche enthält 300 ml und hat einen hellblauem Verschluss.

Ein schönes Wochenende rundherum und
liebe Grüße aus Berlin

Yvette
 
Geiler Tipp balu, vielen Dank dafür. LOL, eigentlich total einfach, aber draufgekommen wär ich da nie. :lol:

Da muss ich mir am Montag gleich paar Vanilleschoten und Süßstoff kaufen.
 
Also, falls das Ganze dann nicht schnell zu schimmeln anfängt, ist das wirklich ein klasse Tip ;)
Wobei andererseits.... es gibt auch "natürliches" Vanillearoma, es muss nicht immer alles extrem künstlich/chemisch sein ;)

Dennoch, das kann man schon mal testen :)
 
ein super tip, wenn ich dick bleiben will,
zieh ich mir auf jeden fall solche tips rein,
das bringts voll, danke ;)


"gilt nur für guter persönlich" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Guter - cool down and take it easy - oder, wie man hier in Berlin sagt: immer ganz geschmeidig bleiben.

Du legst dann einfach eine Vanilleschote ins Stevia-Pulver rein, und gut ist's.

Liebe Grüße von der süßstofferprobten

Yvette
 
Also mir schadet Süssstoff nichts und wem er schadet, braucht hier nicht zu stänkern.

Der Tipp mit der schraubbaren Süssstoffflasche ist natürlich super!

Schimmeln tut bei mir bisher nichts, es wird wohl keine Spore den Süssstoff ertragen ;)

Ausserdem vertrete ich immernoch die Meinung, dass nichts an das Aroma einer guten Vanilleschote heran kommt. Egal ob das Aroma nun chemisch oder natürlich hergestellt wurde.

Probiert es aus, ich bin sehr zufrieden >:)

Mfg Felix
 
Mensch Felix !

Was für eine Idee !

Und was mach ich jetzt ohne einen starken Mann im Haus ?

Womöglich brech ich mir einen Fingernagel ab.

Das geht ja dann gar nicht.
 
Toll, echt lustig.

Weißt du was, du gehst mir in deiner dümmlichen Art gewaltig auf die Eierstöcke!
 
weisst Du, fussel, wenn Du private probleme
hast, tob Dich ruhig aus, ich kann das vertragen,
der dümmliche ist auch nicht nachtragend ;)
 
Nein danke, ich habe keine privaten Probleme, keine Sorge.


Aber hast du kein amerikanisches Forum zum Rumtrollen? Dort ist doch mit LC eh alles besser als in Deutschland.
 
k025.gif
 
Witzbold

Spiel woanders!

Leider kann man mit dir nicht vernünftig reden, also lasse ich es.

Viel Spaß noch mit deinen dümmlichen Witzen.
 
p025.gif


bis morgen, cool down ;)
 
Wow, was gehtn hier ab? :lol:

Lol, guter's Beitrag war IMHO halt ziemlich sarkastisch gemeint, aber nicht böse. Verstehen hier manche keinen Spaß? :rolleyes:
 
Oben