Vannille-Quark-Muffins / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blume

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Man nehme:
250 g Sahnequark
2 Eier
100 g Mandelsplitter
1 geh. Eßl Vanille-Eiweißpulver
1 Tl. Backpulver
1 Pck. Creme Dessert Vanille-Geschmack von Natreen.
Mandelaroma.
Süßstoff

Alles mit dem Mixer vermischen und in Muffinformen füllen. Ergibt 12 kleine Muffins mit insgesamt etwa 18 KH.
Sind 1,5 pro Stck.

Bei 180 C etwa 20 Min. backen.
Einfach schauen, ob sie schon etwas braun sind.

Guten Appetit!
 
Also :)

habe diese Dinger heute gemacht. Bei mir waren es 8 Muffins. Geschmacklich sehr lecker, allerdings max 2 bis 2,5 cm hoch.

Der nächste Versuch den ich damit machen werde ist, vorher das Eiweiss zu trennen, vielleicht noch ein zusätzliches Eiklar, und das vorher zu Schnee verarbeiten. Mir waren sie etwas zu wenig "fluffig", aber ich probiere sie nochmal, denn der Geschmack ist wirklich gut :)

Sind die bei Dir auch eher flach geworden, Blume? Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht!?
 
Meine Variation mit dem geschlagenen Eiweiss habe ich noch nicht gemacht. Dafür habe ich die flachen Dinger heute in der Mitte aufgeschnitten, und mit Schlagsahne gefüllt. Schon rein optisch ein richtiger Miniwindbeutel, den man ohne Weiteres auch mal Gästen hinstellen kann........die sich dann am nächsten Morgen auch gleich wundern, dass sie 1 kg abgenommen haben.......lach
 
Sensation

Ich habe noch nie so tolle Muffins gemacht. Meine Familie war ganz aus dem Häuschen. Es sind zwar nur 6 Stück geworden, aber die waren sehr groß.
Knaller !!
Da soll noch mal jemand sagen, bei Atkins müßte man auf Süßes verzichten..
 
Ich danke dem Erfinder von diesem Rezept, mein Frühstück hat wieder Geschmack

DANKE DANKE DANKE :juhu: :rollrot: :dancer:
 
Oben