Vegetarier und atkins??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

snowy4u

Neuling
Registriert
05. Dez. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich esse kein fleisch, kann ich trotzdem mit atkins anfangen??
und wenn ja, was kann ich denn dann essen?? kann ich mich nur von käse ernähren??? oder hat irgendwer nen tollen vorschlag was ich essen kann, wenn ich kein fleisch essen will??
alle hier im forum erzählen das sie sooooviel fleisch essen. und wenn ich ehrlich bin ekelige ich mich mitlerweile vor fleisch und kann es mir nicht vorstellen das ich wieder fleisch esse...

also ich hoffe auch hilfe
 
Hallöchen!!!

Ich denke, es wird auch ohne Fleisch gehen, ist halt etwas einseitiger. Ißt Du denn Fisch? Das wäre natürlich die beste Alternative. Ansonsten Eier, Tofu, Käse und ab Phase 2 auch Quark oder Joghurt.
Ekelst Du Dich vor jedem Fleisch? Hatte das auch mal, hab mich aber langsam wieder an Geflügel rangetastet, das fand ich nicht so schlimm. Mittlerweile esse ich jedes Fleisch, aber hauptsächlich Geflügel. Fisch ist mir am liebsten. Oder was ist mit Wurstwaren wie Speck oder so? Ich weiß ja nicht, woher der Ekel kommt, aber manchmal kann man sich überlisten.

Viele Grüße und viel Erfolg!!!
Lolle
 
danke schon mal für die antwort, ich esse halt kein fleisch weil ich mich im allgemeinen vor der vorstellung ekle das nen tier dafür sterben muss das ich satt werde. und daher ekel ich mich halt einfach vor der vorstellung fleisch zu essen und fisch geht halt auch nicht, wurst und speck fallen deswegen ja auch weg. und ds mit dem tofu, ich dachte tofu hätte voll viele kohlehydrate, und daher würde das raus fallen...
 
Achso, na dann fällt natürlich viel weg.

Aber Eier sind schonmal ne gute Alternative, keine Angst, mehrere am Tag zu essen. Käse darfst Du bis zu 120g am tag.

Tofu 8,8g Eiweiß, 4,8g Fett und 1,9g KH pro 100g.

Okay, das hat KH, aber wenn Du so wenig Auswahl hast....Eine Portion am Tag wird da sicher nicht schaden. Ich würde es ausprobieren. Und falls es Dir sehr schwer fällt, dann informiere Dich über andere LC Möglichkeiten wie Logi oder South beach, da darfst Du auch Joghurt und Milch zu Dir nehmen.

Alles Gute,
Lolle
 
also ich esse auch kaum fleisch/wurst und leb gut mit lowcarb..
schau mal in den rezept teil da gibts viele alternativen...

eier, käse, protein-pfannkuchen, hüttenkäse, soja-creme,fassi - kekse :D,
gemüse, salat,....

es klappt auch ohne fleisch! ich bin der beweis!
 
Oben