Verändere dein Leben, sonst verändert es dich!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TinyTin

Aktives Mitglied
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Größe
162
Gewicht
88,8
Diätart
Atkins
Ich weiß nicht mehr wo ich diesen Spruch neulich gelesen habe, doch seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Sinn. Nun habe ich beschlossen, dass dies mein neues Lebensmotto wird.

Hallo erstmal. Ich heiße Christin - nicht verlesen, da steht Christiiiiin und NICHT ChristiAAn... - also weiblich :) Ich bin 22 Jahre alt, bescheidene 1,62 m groß und mein Maximalgewicht betrug bisher 86,5 kg. 6,5 kg habe ich vor ca. einem dreiviertel Jahr durch ein wenig Sport und Verzicht abgenommen. Das hat SEHR lange gedauert und war wahnsinnig zermürbend. Irgendwann war dann Schluss mit abnehmen und es ging gar nichts mehr. Immerhin habe ich seitdem mein Gewicht gehalten, was, wenn ich mich errinere eigentlich vorher nie der Fall war.

Mit 14 Jahren Jahren wog ich auf eine Größe von 1,60 m noch 55 kg. Mit 15 hatte ich eine neue Freundin, die schon ein wenig mehr Kilos hatte als ich. Wir wurden McDonalds-Stammgäste. Klassisch. 3 Monate später hatte ich meinen ersten 10 Kilos mehr. Von da an nahm ich stetig zu. Ich brauchte über ein Wochenende nur mal ein bisschen mehr zu essen (z.B. wegen einer Feier) und schon hatte ich Montags manchmal 2-3 Kilos mehr.

Doch jetzt ist Schluss! Ich erkläre meinen Kilos den Krieg!:gun:

Denn:
-ich kann mein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen
-ich habe kein Selbstbewusstsein wegen meiner Figur
-ich möchte in der Öffentlichkeit wieder essen können, ohne auf Blicke achten zu müssen
-ich möchte nicht mehr, dass meine Mutter ständig sagt "Kind, du hast aber schon wieder zugenommen" wenn wir uns sehen.
-ich kann mich in intimen Situationen nicht fallen lassen, weil ich mich schäme

Meine beste Freundin erzählte mir, dass ihre Schwester gerade eine LC-Diät machte und innerhalb einer Woche 4 kg abgenommen hätte. "Ach Quatsch" hab ich gesagt und "das ist doch nicht gesund". Hm. Aber später wurmte mich das und ich googlete. Da stieß ich auf all die positiven Erfahrungsberichte und meine Neugier war geweckt. Konnte das wirklich funktionieren? Oder war das nur wieder irgendein Hype, der in Wahrheit nichts bewirkt? Ich recherchierte stundenlang im Internet und am Ende bestellte ich mir das Buch von Atkins.
"Über 500 Seiten??", dachte ich, als ich es endlich in Händen hielt. Aber ich war noch immer motiviert. Ich wollte einfach alles richtig machen und nicht "einfach mal anfangen und schauen obs klappt". Ich wollte das echt durchziehen, streng. Also schleppte ich das Buch eine Woche lang mit mir herum, bis ich alles gelesen hatte und, ich will nicht übertreiben, aber mir persönlich kam es einer Erleuchtung doch sehr nahe.
Ich bin skeptiker, ich denke immer "bei mir funktioniert das bestimmt nicht".

ABER gestern habe ich meine erste Woche Atkins hinter mich gebracht. Und meine Waage sagt: 2 Kilo weniger!

Ich bin begeistert, könnte im Regen tanzen und alle Menschen umarmen, die ich auf der Straße treffe.

Und deshalb habe ich mich entschlosse euch mal zu sagen, wie TOLL, wie WAHNSINNIG GROSSARTIG dieses Forum hier ist. Es hat mir in der letzten Woche so sehr geholfen!! Vorallem das Rezept für das Leinsamen-Knäcke und den Tipp mit dem Wackelpudding mit Süßstoff haben mich am Leben gehalten.

Obwohl ich körperlich wahrscheinlich noch nie so k.o. war (Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden), fühle ich mich innerlich besser denn je!

Ich habe wieder Hoffnung, dass mein Leben so werden kann, wie ich es mir wünsche.

Und ihr habt nicht unwesentlich dazu beigtragen, daher: DANKE:sunny:
 
Na das ist ja mal ein netter Beitrag....ich sag mal vielen Dank dafür:lol:.

Und natürlich herzlich Willkommen denn Du wirst uns sicher noch ein Weilchen erhalten bleiben denke ich....oder???:confused:;)

Ach, und lass Dich nicht aus der Bahn werfen!!! Die Abnahme wird nicht immer so schnell vorangehen wie in Deiner vergangenen Woche, aber sie geht voran - auch wenn irgendwann mal ein paar Tage kommen an denen sich auf der Waage nichts tut, oki??>:)

Bei Fragen oder einem Durchhänger: Einfach hier posten....irgendjemand antwortet immer:cool:.

Grüße und eine weitere erfolgreiche Woche für Dich wünscht das feuer :rolleyes:
 
Hey Christin! Glückwunsch zu den ersten verlorenen Kilos. Da werden die Nächsten bestimmt auch bald folgen. Ich drück dir die Daumen dafür.
Ansonnsten viele Grüße in die Nachbarschaft (ich bin auch aus Köln) :)
 
Hallo Christin

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Damit ich nicht die Motivation verlierer hab ich nach einigen Wochen aufgehört mich täglich zu wiegen. Ich steige jetzt nur noch einmal die Woche auf die Waage. Am Anfang ist mir das sehr schwer gefallen, aber jetzt freue ich mich um so mehr, wenn ich wieder abgenommen habe :lol:

Es ist unglaublich wie schnell einem diese Ernährungsumstellung in Fleisch und Blut übergeht. Ich muss kaum noch darüber nach denken was ich essen darf und fühle mich top fit.

Die erste Woche ging es mir auch nicht so gut. Ich hatte Kopfschmerzen wie verrückt und war schlapp. Das ist zum Glück vorbei


viele Grüße
 
welcome on board!

köln treff hier >:) bin dabei ;)
auch von mir, viel kraft und willensstärke!!!
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung und eure lieben Worte!! Ich finde das Klima hier sehr angenehm, jeder ist so nett. Selten in dieser Welt ;-)

Und jaaa, ihr werdet mich noch mindestens so lange ertragen müssen bis die ganzen 20 Kilo unten sind :-D
 
Oben