Veränderung/Normalisierung des Uringeruchs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stupsnase

Mitglied
Registriert
25. Okt. 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alloah zusammen,

mittlerweile bin ich soweit, dass ich vor kurzem unter 100 Kilo war. Wenn mans genau nimmt ging es sogar schon bis zu auf 99.2 kg runter.

Auf jedenfall geht es mir dadrum, dass ich keinen "besonderen" Geruch mehr beim Pinkeln wahrnehme. Als ich eine ordentliche Menge im Urin hatte (Stick hat sich EXTREM Lila verfärbt) hat sich auch der Geruch des Urins stark verändert.

Vielleicht leicht metallisch oder sonst was. Auf jedenfall nicht normal. Nun bin ich immernoch laut Sticks (vorhin geschaut, wieder extrem Lila) in Ketose, habe allerdings nicht mehr diesen Geruch.

Man sagt ja, dass der Körper einige Zeit braucht um die Umstellung durchzumachen. Kann es sein, dass sich der Geruch "normalisiert" sobald sich der Körper umgestellt hat?

Ich geh mittlerweile alle 2 Tage nach der Arbeit 15km Rad fahren. Gegegessen werden in der Regel NIE mehr als 30g kh. Getrunken vielleicht nen Liter oder 2. Mehr geht halt einfach nicht. Wenn ich auf dem Rad sitze auch nie mehr als nen Liter.

Mir ist nur der Geruch aufgefallen da der wieder "normal" ist.
Is das "normal" oder bleibt in der Regel der Uringeruch besonders wenn man viele KetoStoffe im Urin hat?
Achja, im übrigen dürfte die Ketose nun gut 1,5-2 Wochen anhalten. Das einzige was ich merke ist, ich nehm eigentlich nicht ab.. Wie gesagt war der kleinste Wert auf der Waage 99.2
Allerdings bin ich wieder bei 100.3, allerdings mit Shorts und Shirt. Zugegeben, gegessen hab ich heute auch schon nen guten Teller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben