verbesserung der haut durch low carb?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mango

Neuling
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich bin neu hier und hab mir überlegt,
jetzt auch ohne/weniger KH zu leben ...
der grund bei mir ist meine schlechte haut (akne) ... :oops:
ich hab gehört, dass es helfen soll ...
deshalb will ich es jetzt mal ausprobieren ...

nun wollte ich mal von euch wissen, ob eure haut durch die ernährungsumstellung besser geworden ist?
oder kennt ihr vielleicht personen bei denen es so war/ist?

mein hautarzt meint zwar, dass es nicht an der ernährung liegt,
aber probieren will ich es trotzdem ...
muss ja schließlich auch einen grund haben warum ich das hab ...

lg
 
Hi Mango,
willkommen erst einmal!
Also meine Haut ist eher sehr trocken und durch atkins wird sie dann ziemlich geschmeidig fast schon fettig könnte man sagen, und dann hab ich auch öfters Pickelchen wo ich sonst nicht habe. Daher, bei mir ist es eher mehr als weniger geworden.
 
Hallo mango.. bei mir wurde die Haut besser.. das mit der "fettigkeit" habe ich auch festgestellt, aber eher, als wenn sie weicher ist. Dafür sind bei mir die fiesen Pickelchen weggegangen.. reagiert bestimmt jeder anders darauf

winkers* Mone
 
@ Mango,

mußt aber ein bißchen Geduld haben. Es kann am Anfang ähnlich wie bei homöopathischen Medis zu zeitweisen (kurzen) Verschlechterungen kommen. Außerdem könnte es passieren, daß du beim "Sündigen" mit KH aufblühst wie ein Streuselkuchen (d.h. die positiven Effekte wieder weg sind)

MFG Siggi
 
hallo... hm ich habe so da keine erfahrungen ich habe nur so ab und an mal gemeine pickel ... am ohrläppchen hm das ist seltsam das hatte ich nie na ja mal abwarten ... auf einen versuch kommt es halt an ... grüße petra
 
Bei mir ist mir aufgefallen, dass meine Ellbogen nicht mehr so trocken sind. Früher hatte ich damit unheimlich Probleme und musste dauernd cremen. Das brauche ich nun nicht mehr.
Und insgesamt hat sich mein Hautbild auch verbessert.
 
Hallo Andrea,
das mit den Ellenbogen habe ich grad mal geprüft, ist bei mir auch so, die Haut ist ganz weich.

Was mir auch aufgefallen ist: ich habe in den Tagen vor den Tagen nicht mehr mit unreiner Haut zu kämpfen.
 
Ich hatte auch eher positive Haut-Nebeneffekte, allerdings nicht unbedingt im Gesicht sondern am Körper insgesamt - sie wurde weicher und teils straffer (wobei das wahrscheinlich am zusätzlichen Sportrteiben liegt ^^)

Rein pickeltechnisch habe ich aber von anderen Leuten gehört dass es besser wurde und man zudem "rosiger" und lebendiger aussieht.. ist wahrscheinlich wirklich von Mensch zu Mensch verschieden
 
Mensch.. vor nen paar Tagen hab ich im Top gesessen und dann festgestellt, dass meine Ellenbogen garnicht mehr so rau sind (war so ein Nebenbeigedanke mit der Feststellung, dass ich nicht eincremen brauch) .. hab darüber garnicht nachgedacht, aber wenn ihr das so erwähnt, ja das stimmt :) wäre nur nie auf Atkins gekommen
 
Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich nicht mehr eincremen brauche. Und das fing erst an als ich so 3 oder 4 Wochen Atkins hinter mir hatte. ;-)
 
wow :wow:

das mit den ellenbogen stimmt, wahnsinn ist bei mir auch so :)
auch bekomm ich neue haare auf der brust und auf den händen, ob das postitiv ist weis ich noch nicht, aber die kommen erst seid ich atkins mache, obwohl ich aus der pubertät raus sein sollte ;)
 
Anstieg des Testos? hmmmm :kratz: könnte ja sein
 
heist anstieg des testos, das man dann auch, wie sag ichs, das man immer könnte :) oder besser gesagt möchte :)
 
Orca schrieb:
wow :wow:

das mit den ellenbogen stimmt, wahnsinn ist bei mir auch so :)
auch bekomm ich neue haare auf der brust und auf den händen, ob das postitiv ist weis ich noch nicht, aber die kommen erst seid ich atkins mache, obwohl ich aus der pubertät raus sein sollte ;)
-hab ich bei mir auch beobachtet...-aufm Bauch und Rücken :( -aber vielleicht ist das auch normal, dass das so ab Mitte 20 anfängt zu wuchern...
 
Drei Haare auf der Brust? Dann hoffe ich mal das keiner von Euch zum Bären mutiert. :D Testosteron begünstigt aber die Glatzenbildung, wird also eher umverteilt. ;)

@ Orca
JA das ist so mit dem möchten...sogar bei Frauen. ;)
 
super, ich brauch eine atkinsfrau :)
naja mitte 20 bin ich nicht mehr :)

und zum bär hab ich noch weit
 
tja, bei mir ists leider wie bei allen möglichen "negativen" begeliterschienungen dieser low carb ernährungsweise: ich habe sie alle!!!
Deshalb habe ich jetzt auch mehr pickel als vorher. und zwar richtige brummer. dick, unterirdisch, schmerzhaft, dauer ber eine woche, bis sie weg sind und sind nicht ausdrückbar. meine beginnenden fältchen in den augenwinklen (bin ja schon 26) :wink: gehen dafür leider nicht weg.
aber davon nicht angst machen lassen, jeder reagiert da wohl wirklich anders....
 
Hallo zusammen! Tolles Forum, hoffe einiges zu lernen.

Erstmal habe ich sehr viel Erfolg mit der Atkins-Diät erfahren. Betreibe auch Kraftsport und konnte meinen Körperfettanteil um einiges reduzieren. Habs nicht gemessen, aber ein Blick in den Spiegel genügt!

Nun macht mir aber vermehrt Akne zu schaffen. Zu Beginn der Diät legte ich keinen KH-Tag ein. Samstags haute ich rein was das Zeug hält und ich glaube zu Beobachten, dass danach einige Pickel neu dazugekommen sind. Hatte aber auch vor dem KH-Tag nicht die beste Haut.
Hab ichs mit dem Fett wohl übertrieben? Speck, Salami etc.??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Also meine Haut hat sich sehr verbessert... -nur noch sehr selten Pickel. Allerdings esse ich nur hochwertiges Fleisch sowie unverarbeitete, frische Nahrung -kein Industrie-Zeuch wie Salami etc.; -außerdem kein Salz.

@Sommerregen
wenn schon ein Tier, dann wäre ich lieber ein Schimpanse. Dann könnte ich Bilder auf Kindergarten-Niveau malen und Alle würden mich dafür vergöttern, lieben und ständig loben, wie intelligent und sensibel etc. ich bin...*träum*
 
Aha hier sind doch einige Pickelträger wie ich unterwegs!
Kann also an der Salami liegen!
 
Oben