verbesserung der haut durch low carb?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommts nicht drauf an, wie oft man etwas Bestimmtes isst? Wenn ich mir einmal die Woche oder alle 14 Tage Salami gönne, kann sich davon die Haut eigentlich nicht verändern, oder?

Wichtig ist wohl auf die Dauer genug Gemüse und auch hier und da Obst; nicht umsonst hat Atkins 4 Stufen entwickelt ... über lange Jahre ausschließlich Fleisch, Eier und Käse kann ich mir nicht sehr gesund vorstellen, auch nicht für die Haut.

Dr. Lutz schreibt in seinem Buch: "Leben ohne Brot" übrigens, dass er als fast einzigen Nachteil der KH-armen Ernährung (er empfiehlt noch ca. 70-80 g KH/Tag) den Anstieg der Entzündungsparameter ansieht, die ihm bei seinen Forschungen auffielen. Kann eventuell ja auch Pickel fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann also an der Salami liegen!

wahrscheinlich an der chemie, konservierungs/farbstoffe etc. :cool:
glutamat z.B. ist ein allergieauslöser/pickel
 
Ja Salami also Glutamat oder dieses Nitritpökelsalz (ist wohl das Gleiche?) und ich esse das schon so 5 mal die Woche... das könnte es sein oder tatsächlich eine Art von Entgiftung?? Gemüse und vorallem Salat esse ich zu genüge!
LG,
monja
 
Ist nicht das Gleiche aber beides ungesund!

Glutamat ist Geschmacksverstärker, Nitritpökelsalz ist Jonservierungsmittel und Umrötungshilfe bei Kasseler und allen Wurstsorten, die beim Kochen röten sollen, sonst wäre elle Wurst grau! Ich würd gern auf das Rote verzichten...
 
Lass die Salami weg oder versuchs mit Bio-Salami; dann weißt Du mehr.
 
Kann die Geschichte mit der besseren Haut nur bestätigen. Habe immer wenn ich KHs esse (v.a. stark zuckerhaltige Sachen wie Schokolade, Kekse usw.) schlimme Pickel im Kinnbereich. Ohne KHs deutlich weniger bis gar keine.
Die Sache mit dem weniger Cremen kann ich nicht bestätigen, ich arbeite allerdings auch in einer vollklimatisierten Umgebung und trinke meistens zu wenig. Desinfektionsmittel an den Händen tun dann ihr übriges. Da hat mir Mr Atkins leider noch nicht helfen können.
 
Oben