Verbrauch Kohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lee

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:moin:

Überall steht geschrieben, wieviel Kalorien am Tag verbrannt werden.

Aber wieviel Gramm Kohlenhydrate verbraucht der Mensch am Tag ??

Würde mich ja mal brennend interessieren.

wer weiß Bescheid ? :znaika:

Im I-Net hab ich nichts gefunden. :(
 
Laut Lutz ("leben ohne Brot") 24 Stunden mal 3 KH = 72 Gramm KH/die als Grenze zur Ketose bei mittelschnellem Stoffwechsel (Normalbedingungen ohne gößere Verbrauchsleistungen durch Aktivitäten). Dewegen gilt dieser Schätz-Wert auch häufig als magische Grenze für die Ärzte, die Ketose und Ketoazidose durcheinanderhauen und deshalb immer drüber bleiben wollen.
 
Lieber Siggi99330,
erklär uns bitte nochmals den Unterschied zwischen Ketose und Ketoazidose. Hab das auch schon mal gewußt, leider aber wieder vergessen!!
 
Hallo!

Wie viele Kohlenhydrate man bei Sport verbraucht, kann man hier sehen:
http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm

Wenn man kaum Kohlenhydrate gegessen hat, die Glykogenspeicher leer sind, müsste die Rechnung aber anders aussehen!

Gibt es ein Biochemiebuch, worüber man da mehr nachlesen kann?
Mir wurde "Biochemie des Menschen" von Horn oder "Taschenbuch der Ernährung" von Biesalski/Grimm empfohlen. Jemand eine bessere Empfehlung auf Lager? ;-)

Viele Grüße
Ute
 
Oben