Verdammter Fressanfall!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Blutnehmen bestimmt... aber die Arzthelferinen die bei meinen Hausärzten waren können es nicht wirklich. Bin mal gespannt wie es heute wird... denn da hab ich mir noch keines nehmen lassen... ich geh nicht gern zum Arzt.

Heute großes Blutbild und Schilddrüse und morgenfrüh dann Cholesterin und Zucker prüfen lassen... wird echt mal wieder Zeit.;)
 
eisen ist echt wichtig!
ich spreche aus erfahrung
ich bin zwar erst 17, hab aber schon iverse handycaps, wie zum beispiel einen leeren eisenspeicher

ich merke immer, dass es ganz besonders schlimm ist, an folgenden punkten

-schwindel
-kopweh
-druck im kopf
-leichenblässe im gesichte
-tiefe, dunkle augenringe

ich wünsch es dir echt nicht!
 
huhu,

danke... ich denke sowas wünscht man echt keinem... Wenn ich so überlege müsste es bei mir auch schon ewig so sein... früher durch die Magersucht und Bullimie und dann durch ungesunge Ernährung.

Das Blutbild ist gemacht und ich warte auf meine Ergebnise, die hoffentlich heute noch kommen... wenn nicht dann erst am Montag. :rolleyes:

Die Arzthelferin bei meinem jetzigen Hausarzt hat es echt drauf. Ich bin begeistert. ;)

Mein Cholesterin hab ich auch gleich testen lassen. Mein Arzt fragte mich gestern wie ich auf die Idee komme überhaupt ein Blutbild machen zu lassen... naja. ;)

Diese bescheuerte Waage könnt ich echt in die Ecke feuern... nichts tut sich diese Woche, außer schwanken... blödes Wasser, blöder Vollmond und blöder Hormonhaushalt. :twisted:

Lg Maria
 
Eisenmangel ist eine schwierige Sache, meiner, nicht fachlich abgesicherten Meinung nach kann Eisenmangel ein Anzeiger für ein anders Problem sein.

Nachdem ich meinen Eisenmangel mit Pillen behandelt habe (Speicher war wieder voll) hatte ich übelste Zahnwurzelentzündungen, hat mich 2 Zähne gekostet.

Vom Krebs der gleichzeitig kam, will ich mal nicht weiter reden, das ist alles sehr spekulativ.

Es gibt Theorien, die sagen das der Körper den Eisenspiegel absichtlich runterfährt, z.B. bei Schwangeren und wenn die Gefahr von Entzündungen im Körper besteht, aber nix genaues weiß man nicht.
 
Danke für die Info... ich muss abwarten was mein Arzt sagt... vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und meine Müdigkeit, Energielosigkeit und Trägheit kommt wo anders her...

Ich weiss nur, dass ich selbst wenn ich zwischen 6-10 Stunden schlafe, ständig Müde bin. Konzentrieren kann ich mich auch kaum und habe null Lust zu nix. Ich kann mich nicht aufraffen zum Sport zugehen, weil ich weder Lust noch Kraft/Energie dazu habe. Genauso ist es auch mit alltäglichen Dingen.
Das muss einfach irgendwann aufhören. ;)

PS: gereizt und genervt bin ich auch schnell und häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die blauen Flecken beim Blutabnehmen/-spenden hilft anscheinend langes Draufdrücken mit Wattebauch o.ä. auf die Einstichstelle.
Ich hatte nach dem nächsten Blutspenden nur ein ganz kleines rotes Pünktchen. Trotzdem gehe ich gerade nicht mehr, mir wird da so schnell schwindelig und ich merke das noch Tage später, dass mir ein halber Liter Blut fehlt.
 
Oh je Maria, sag einfach das nächste Mal wenn du Blut genommen bekommst:

Es wird nicht gestochert"

Ich würde auchnicht allein rumdoktorn bei bMangel.

Außer dem was bei Wärme eben Mangelware ist, Basensalz, Salz (ich nehme Salzsole zum Kochen) und wenn ich merke ich brauchs auch Kalium.

Ich habe ein "Diätsalz" das ist Kalium, ab und zu damit salzen ist schon hilfreich.

guter mein Alkala soll keine Zusätze haben;)
 
huhu,

danke für den Tipp mit dem Salz. ;)

Aber Laut Doc ist alles Ok und ich habe werder nen mangel noch irgendeinen Überschuss... :lol:

Nur meine Sympthome sind die selben.

LG Maria
 
du kannst dir ja auch selber produkte ausm dm kaufen, wenn du verdacht hast, falsch ist es auf jeden fall niht, übeschuss wird ausgeschieden...

von eisenmangel kann man auch depressionen kriegen, hab ich bei mri auch erst vermutet dass es daher kommt, kam aber nicht daher...

seit dieser erkenntniss schlucke ich ganz brav fluoxetin, ein nettes antidepressivum, gegen mittelgradige, chronische depression
 
du kannst dir ja auch selber produkte ausm dm kaufen, wenn du verdacht hast, falsch ist es auf jeden fall niht, übeschuss wird ausgeschieden...

v

Das hatten wir doch schon mal weiter oben, dass man genau das nicht tun sollte.

Vitamine sind KEINE Bonbons und es kann auch schaden, wenn ein Überschuß an einem Mineral entsteht weil man wahllos was einwirft, kann Knochen und Zähne weich und brüchig werden.

Wenn man zuviel vitamine nimmt (weil man ja nicht weiß was man braucht) können Leber, Nieren usw heftig geschädigt werden.

Denk doch bitte mal kurz nach bevor Du solche Dinge hier postest.

wir sind nämlich hier auf dem Erkenntnisstand schon etwas weiter evolutioniert;)
 
huhu,

mein Arzt hat mich jetzt zum Neurologen überwiesen damit der noch ein paar test macht.

Das mit den Vitaminen ist gefährlich bei Überdosierung... da stimme ich Honey zu. Eine Überdosirung kann zu nebenwirkungen führen. Steht überall im Internet und bevor man auf Verdacht was einnimmt, sollte man sich erst erkundigen, um sicher zugehen, dass man damit es nicht noch schlimmer macht.

Lg maria
 
Daumendrücken dass alles gut ist, Maria.

Wer weiß was das sein kann, alles von Übersauerung bis sonstwohin...

Aber du wirst es eines Tages wissen.;)
 
huhu,

Danke dir. Das hoffe ich doch das ich es irgendwann wissen werde. :lol:

Vielleicht ist das aber auch einfach eine Überreaktion auf den ganzen emotionalen Streß. :confused: Wer weiß das schon so genau.
So Termin muss ich noch machen dann kanns losgehen mit den Tests...:rolleyes:

Lg Maria
 
Oben