Verfressene Sonntage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Muscaria

Guest
Jaja, da war man wochenlang "brav" hat sich gefreut über den Erfolg der Ernährungsumstellung und dann kommt so ein Sonntag... am Samstag noch schön ausgegangen inklusive zwei Gläser trockenem Wein, sonst aber LC-Konform. Den Wein hat man auch schon mal besser vertragen, ergo ist der Schlaf auch sch*** - nach drei Stündchen erwacht und Kopfschmerzen und HUNGER! Dann wird erstmal was gegessen. Klar, man kann ja um 8 Uhr Morgens schon mal ne Tafel Schokolade zum Frühstück verspeisen. Natürlich die Zuckerfreie mit Isomalt (Herzlichen Dank an Chocolat Frey für ihre herrliche Giandor-Kreation!)

Mhhh und das schmeckt! Herrlich. Das macht Lust auf mehr. Quark, Schnell mal ein paar LC-Muffins gebacken, Soyamilch mit Backschokopulver, Jede Menge Nüsse, dann zur Abwechslung mal ein Bisschen Gemüse, Käse, Aufschnitt.. ach ja. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Und so zieht sich das irgendwie den ganzen Sonntag über und ehe man sich versieht, hat man bestimmt das doppelte an Kalorien intus, was man sonst so zusich nimmt. Aber hey! Immerhin LowCarb.

Immer in der Hoffnung, dass sich die Fressnarkose dann von ganz alleine einstellt - aber ne denkste, bin immer noch top fit.

Kann mir mal jemand mit der Bratpfanne auf den Kopf hauen, damit ich mich mal noch ausschlafe und dann vielleicht zur Besinnung komme?

Oder anders gefragt: Kommt euch das bekannt vor, oder bins einfach nur ich?
 
Klar kommt mir das bekannt vor :D
An Sonntagen, an denen man ja meist faul Zuhause rumgammelt, schaufelt sich so einiges in die Ladeluke... Das schlechte Gewissen kommt dann meist kurz danach.
Ich überlege, ob ich als Gegenmassnahme nicht noch einen Zusatztag für Sport daraus machen soll. Schwimmen gehn z.B. ...
 
Dein Text könnte von mir sein. Sonntage sind eine Katastrophe. Bei mir laufen die genauso ab und zwar fast jede Woche. Montags traue ich mich meistens nicht auf die Waage. Bist also nicht alleine.
 
Kann ich gar nicht nachvollziehen! Gerade wenn man mal einen Tag frei hat, kann man sich den doch schön gestalten, endlich mal das machen, worauf man Lust aber sonst keine Zeit hat! Da fände ic es echt ärgerlich, meine Zeit zwischen Kühlschrank und Sofa zu verbringen, der Frust wird immer größer, die Langeweile auch und das Spiel geht von vorne los - denn was macht man bei Langeweile? Richtig - essen! :shock:
Ich plane meine freien Tage - inclusive der Mahlzeiten. Wenn ich wirklich mal einen auf faul machen will, mache ich das auch ganz bewusst, indem ich mir vorher überlege, wie ich die Faulheit gestalten will. :rotfl:
 
Oben