Verhältnis Eiweiß-Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beatchen,
nicht entmutigen lassen, denn Duenne finden Dicke zu dick und Dicke finden Duenne zu duenn :) (Ausnahmen bestaetigen die Regel)
IMHO: pass mit den Kalorien auf, eventuell waren es bis jetzt zu wenig, gegebenenfalls musst du die wieder anpassen.

tschau,
nomatter
 
Hallo ihr lieben :),

ich habe also meine bücher erhalten und das erste auch schon fast durch ... für phase eins bin ich bereits bestens gerüstet und habe auch gleich gestern damit begonnen ...

eines möchte ich aber noch einmal zum thema dicke und dünne sagen:
ich würde mir niemals anmaßen jemanden als zu dick oder zu dünn zu bezeichnen ... bei anderen sind die körpermaße das egalste, das es in meinen augen gibt ... für mich zählen, ganz ehrlich, völlig andere attribute, die einen menschen ausmachen ...

ich interessiere mich NICHT für dieses forum, weil ich wissen möchte, wer wieviel abgenommen hat, wieviel körpermasse er mit sich herumträgt oder weil ich mich mit den anderen mitgliedern messen möchte, sondern weil ich mich für die erfahrungen mit ANA, ob dick oder dünn, interessiere und bei aufkommenden fragen diese hier gern los werden wollen würde, mehr nicht ;) ... aus diesem grund habe ich mich auch entschlossen meine daten außen vor zu lassen, die sollten andere nämlich genau so interessieren, wie mich deren angaben ... nämlich gar nicht ...

das soll es dann auch erst einmal zu diesem thema sein, ich bleibe auf jeden fall am ball, bis später und viele liebe grüße, euer Beatchen :winke:
 
sondern weil ich mich für die erfahrungen mit ANA

Wenn Du mit Hintergedanken an Pro-Ana hier bist, vergess es. Hier würdest Du keinen Verständnis dafür haben.

Wenn Du dich gesund ernähren möchtest - herzlich willkommen!
 
... mein gott, eine solche antwort habe ich zwar bereits im hinterkopf gehabt, doch von kennern habe ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet :? ... ich würde mich niemals übergeben!!! dafür esse ich doch viel zu gern!!!

ANA bedeutet "Atkins Nutritional Approach" (Atkins Ernährungsmethode), ich dachte, das wäre bei all den belesen mitgliedern hier klar ;) ...
 
Nein, hier in Deutschland heißt es einfach Atkins und Ana ist etwas ganz anderes. Du solltest diese Abkürzung auch nicht mehr verwenden, oder du wirst auf viel Unverständnis stoßen.
 
Hallo @beatchen

ich möchte Dich auch herzlich willkommen heißen hier im Forum und wünsche Dir bestes Durchhaltevermögen bis zu Deinem Ziel

zu den angezeigten Gewichtstickern von uns anderen will ich noch anmerken, daß sie Dir wahrscheinlich bald als eine große motivierende Unterstützung vorkommen werden,
hätte ich hier nicht die detailierten Ergebnisse zur Ab- oder manchmal auch Zunahme der User nachlesen können, ich hätte mich schon längst wieder von Atkins abgewendet, denn ich hätte nichts "Beweisbares" zur Funktion dieser Diät gehabt, an mir selber hab ich noch nicht viel gemerkt, habe ständig gesündigt, dann wieder gezweifelt, dann wieder von vorn usw,. usw...

je mehr und länger Du Dich mit der Atkins-Ernährung beschäftigen wirst, desto mehr Interesse wirst Du auch an den Daten der anderen haben zum Vergleichen und die Veröffentlichung Deiner eigenen Daten wird Dich zu mehr Disziplin anspornen und vor "Rückfällen" schützen (so geht es mir wenigstens) und evtl. auch eine Hilfe für wieder andere sein
*klugscheiß*
458.gif
 
hehe, das war zunaechst nur als witzige Randbemerkung von mir gedacht. Dass etwas wahres dran ist, zeigen die Reaktionen.
Ich wuerd aber schon etwas weiter gehen und behaupten:

HIER SIND FAST ALLE ZU DICK!



























(oder waren es) ... warum sollte man sonst abnehmen wollen? :rotfl:

Wie schon geschrieben:
Die Daten und Tagebuecher geben hier viele an, damit man (nur wenn man das moechte) sich gegenseitig kontrollieren kann. Das hilft vielen.
Im Sinne von: Isst man was falsches, zu viel, oder zu wenig. Bei letzterem nimmt man auch schlecht ab.
Auch die Abnehmgeschwindigkeit ist vom Ausgangsgewicht (in Zusammenhang mit der Koerpergroesse) abhaengig.

tschau,
nomatter

Edit: eigentlich haette ich "zu fett" schreiben muessen, aber man weis ja nie, welches schwache Gemuet das liest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Überschrift: Verhältnis Eiweiß-Fett sehr verwirrend!!! Hier wird doch überhaupt nicht über das Verhältnis gesprochen!
 
mopsmama13 schrieb:
Wer kann mir bitte erklären, warum ich auf das Verhältns Eiweiß -Fett aufpassen muss. bzw. ich müsste das dann auch ausrechnen :confused:
Ich dachte bei Atkins mus ich nur auf die KH aufpassen.:confused:

das habe ich auch zuerst gedacht ;)
inzwischen weiß ich, daß man noch auf einiges mehr aufpassen muß, so auch auf das empfohlene Fett/EW-Verhältnis, das soll hilfreich sein für die Abnahme, ich habe mich bisher noch nicht daran gehalten, will es aber jetzt stärker beobachten

ich hatte auch schon mal ein ähnliches Thema aufgemacht und wollte wissen, wie genau sich alle daran halten, es gab nur leider nicht viele Erfahrungsberichte dazu

@mopsmama13
Du kannst Dir hier im Forum eine von mehreren angebotenen Excel-Tabellen für Lebensmittel runterladen (weiß leider nicht genau, wo sie liegen), dort werden dann die Prozente automatisch ausgerechnet, wenn Du Deine verzehrten Sachen einträgst

miri schrieb:
Ich finde die Überschrift: Verhältnis Eiweiß-Fett sehr verwirrend!!! Hier wird doch überhaupt nicht über das Verhältnis gesprochen!
wie schnell man doch vom Thema abkommt...
@nomatter
Du bist nicht alleine Schuld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So die letzte Antwort ist ja schon ein wenig her, habe aber trotzdem nochmal eine Frage. Auf der ersten Seite ist dagestellt, wie man das Verhältnis Fett Eiweiß in Bezug auf den Grundumsatz ausrechnet. Nun stellt sich mir die Frage, ob man hierfürauch einen Mittelwert zwischen Grund und gesamtumsatz nehmen kann, oder ob es besser ist sich in der unteren Grenze zu bewegen?? LG
biti
 
Oben