Verhältnis Fett / EW / KH - haltet Ihr Euch daran ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lymaa

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

bisher habe ich mich noch nicht um das von Atkins empfohlene Verhältnis von Fett 60%, Eiweiß 30% und Kohlenhydraten 10% gekümmert, dabei habe ich doch schon lange diese tolle Exceltabelle aus unserem Forum kopiert und hätte die Werte bloß noch eintragen müssen, habe ich jedenfalls heute nachgeholt und will das nun in Zukunft im Auge behalten

wie man sehen kann, klappts mit meiner Abnahme überhaupt noch nicht, aber nun will ich endlich mal den Dingen auf den Grund gehen und mich mit Atkins gründlicher befassen

ich hätte gern von Euch gewußt, ob Ihr Euch an diese Prozente in etwa haltet, ob das nur speziell in der Phase 1 notwendig ist oder auch für alle folgenden Phasen, und was Ihr für Erfahrungen mit Abnehmen bzw. Nichtabnehmen beim Beachten dieser Regel gemacht habt
 
Ich halte mich an 70/25/5 Verhältnis, versuche es mindestens. Die Schwankung von +/- 7% sind bei mir erlaubt, aber nicht für KH!
 
Nehme Atkins nur als Anhalt und versuche sowenig KH wie möglich zu essen. Geht gar nicht anders,da ich die ganze Woche unterwegs bin und meist im Restaurant esse.
Funktioniert aber auch so, ich prüfe jeden abend mit den Ketosticks,ob ich nicht aus Versehen was erwischt hab mit zuviel KH.
Finde das den großen Vorteil dieser Ernährung, daß man nicht an irgendwelche Vorgaben gebunden ist,sondern nach Phase 1 seine individuell passende Form finden kann.
 
Oben