Verminderte körperliche Leistungsfähigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

romy1709

Neuling
Registriert
13. März 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
ich mache nun seit knapp 2 Wochen Atkins und habe auch schon etwas an Gewicht verloren. Ich ernähre mich hauptsächlich von Eiern, Fleisch, etwas Käse und jeden Tag eine kleine Portion Gemüse oder Salat.
Das Problem ist, dass ich bereits nach einigen Tagen gemerkt habe, dass mir jede körperliche Anstrengung immer schwerer fällt. Ich wohne in der 6. Etage und habe daher einiges an Treppen zu steigen, was vorher nie ein Problem war. Jetzt bin ich völlig fertig wenn ich oben angekommen bin. Ich dachte eigentlich, dass die stark eiweißlastige Ernährung förderlich für die Leistungsfähigkeit ist, was leider bei mir ins Gegenteil umschlägt.

Daher bitte ich um Eure Hilfe und einen Rat, ob das normal ist, woran das evtl. liegen könnte und was ich dagegen tun kann.
Vorab schon mal ein Dankeschön an alle die mir bei der Problembewältigung helfen. Danke.
 
Hallo!
Ich würde sagen, es ist normal, oder zumindest nicht ungewöhnlich. Der Körper macht ja auch eine ziemliche Umstellung durch, er "lernt" sozusagen.
Bei mir war es auch so und es hat mich anfangs sehr verunsichert (thread irgendwo unter Sport, glaube ich). Die Umstellungszeit muss man eben aushalten - sei nicht enttäuscht, sondern gönne es Dir gelegentlich, auch mal faul auf der Couch zu bleiben, wenn Du zu müde bist. Das ändert sich bald!

EW ist mit Sicherheit gut für die Leistungsfähigkeit, Du wirst wahrscheinlich bald merken, dass Du zB weniger Schlaf brauchst und Dich munterer fühlst. Aber erwarte bitte keine Wunder, so von einem Tag auf den anderen.
Das wird schon werden... ;)

PS: ev mehr Salat und zusätzlich Vitamin C - Pulver und auch Magnesium (gut für müde Muskeln) nehmen, das hat mir zumindest geholfen
 
Das war bei mir anfangs auch. Ich dachte beim Treppensteigen, meine Beine seien schwer wie Blei und meine Kniee schmerzten.
Die Ausdauer beim Sport hat auch gelitten, aber nach einiger Zeit,ich weiß jetzt nicht mehr genau den Zeitraum, ich denke nach einem Monat, hat sich alles wieder normalisiert.
 
Ich danke Euch beiden sehr für Eure schnelle Antwort. Ich bin ja erst einmal beruhigt, dass das normal ist und vor allem auch wieder vorbei geht. Ich werde es mal mit etwas mehr Vitaminen und Magnesium probieren und mich vorerst weiter am Treppengeländer nach oben hangeln.
Also, vielen Dank nochmal.
 
Bei mir hat es zwar länger als 1 Monate gedauert und es hat ziemlich geschwankt, aber dafür bin ich jetzt insgesamt besser drauf als vorher!
 
Oben