verpackte Sachen/Wurstwaren etc.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigerpfote95

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)

Heute war Großeinkauf für den Start am Montag! :)
Da ich manchmal lange unterwegs bin und wegen Atkins nicht schnell zum Bäcker rennen kann, habe ich mich in der "Snack" Unterforum schlau gesucht.
Es gibt sehr viele Gerichte mit Schinken oder Wurstwaren die man fertig abgepackt im Supermarkt kaufen kann. Ziemlich praktisch finde ich. ;)
Aber wenn ich die Zutatenliste durchlese, dann steht überall Zucker in Form von Glucosesirup oder so...1g KH auf 100g.
Muss ich den jetzt wegschmeißen oder kann ich den essen? :help11:
Im Buch steht ja, dass man kein Zucker oder stark verarbeitestes Fleisch essen darf und im Forum/bzw. Internet wird es anders erklärt...Ich bin da sehr veriwrrt.

Auch mit dem Süßstoff...Ich benutzte den Streusüßpulver von Natreen.
Ich liebe Avocados mit ganz viel Xucker als Nachtisch. *mjam* Schon lang nimma gegessen, weil der doch sooo fettig und ungesund sein soll, genauso wie Nüsse! :rolleyes:
 
AW: verpackte Sachen/Wurstwaren etc.

huhu

wenn du es nicht übertreibst, kannst es schon ruhig essen. Ich esse auch Wurst und Wurstwaren und mir hat es bis jetzt nicht geschadet. Du sollst dich natürlich nicht nur davon ernähren und die KH mit anrechnen.

Süßstoffe sind bei einigen bedenklich, da sie Hunger auslösen können. Muss zwar nicht, kann aber. Musst du bei dir ausprobieren. Bei manchen bremst es.

Avocado sollte man soweit ich weiß nicht in PH1 essen und Nüsse auch nicht.

Halte dich erstmal für den Anfang an PH1 um rein zu kommen und dann kannst du experimentieren. :D Fett ist bei Atkins gut. ;)

Lg
Maria
 
AW: verpackte Sachen/Wurstwaren etc.

Für mich ist das Kriterium die Menge an KH, die auf der Packung angegeben ist. Wurst mit 1 Gramm KH oder weniger auf 100 Gramm esse ich. Wobei ich meistens meine Wurst beim Fachmann kaufe. Ist auf der Packung nichts angegeben (soll ja immer noch, besonders bei namhaften Herstellern, vorkommen), bleibt das Zeug im Geschäft.
 
AW: verpackte Sachen/Wurstwaren etc.

Guten Morgen,

Avocado sind nach der aktuellen Fassung der Atkins-Diät in Phase 1 erlaubt, Nüsse erst ab Phase 2.
Mit gesüßten Avocado würde ich aber auch bis Phase 2 warten. Der Stoffwechsel soll sich ja in Phase 1 umstellen und soll unter anderem ja auch von dem Süß-Jieper wegkommen.
Avocado schmecken auch genial mit Salz und Pfeffer.

Bei den Wurstwaren Handhabe ich das auch wie Schroeder, esse sie aber selten.
Salami/Schinken mit 0 KH findet man häufiger bei italienischen und französischen Spezialitäten. In diesen Ländern wird viel mehr Wert auf die Lebensmittelqualität gelegt als bei uns.

Schöne Ostertage
Gardi
 
AW: verpackte Sachen/Wurstwaren etc.

Vielen Dank für die vielen Antworten. :D

Ich habe zum Glück nur einmal in der Woche Mittagsschule und da wollte ich eben Schinken oder so mitnehmen. Denn Frikadellen oder Eier riechen doch etwas und etwas Abwechslung möchte ich mir schon gönnen.
Laut dem neuen Atkinsbuch ist Avacado erlaubt, natürlich keine Nüsse.
Auf Süßstoff reagiere ich nicht mit Heißhunger. Bin seit gut einem Jahr nur auf Süßstoff um Kalorien zu sparen. :rolleyes:

So, morgen gehts los und ich kann es kaum abwarten. ;)
 
Oben