Verstehe gaaaar nix!! Ist das wirklich so kompliziert??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mariefabienne

Neuling
Registriert
27. Aug. 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen, also ich lese jetzt hier schon seit ner Stunde aber so ganz verstanden habe ich imer noch nicht was ich wann warum und wie essen darf....

Darf ich jetzt zum Beispiel Brot und wenn ja wie oft und was drauf??? Habe zuletzt weight watchers probiert, hat auch super funktioniert aber man mußte häufig vorkochen...ist das hier auch so? Und ich hatte leider fast immer Hunger (scheint mir hier nicht so:) Allerdings war es superverständlich, weil es wirklich für JEDES Lebensmittel eine Erklärung gibt und man auch sofort weiß wieviele "Punkte" man am Tag essen darf und das kommt mir bei Atkins jetzt nicht so vor....

Oder bin ich einfach zu blöd?:)

LG,
Marie
 
Hallo, willkommen im Keto Forum. Die ersten zwei bis drei Wochen sind fast keine Kohlehydrate (10-20 KH) erlaubt, d.h, daß folgende Produkte gegessen werden dürfen, also so wenig KH wie möglich. Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse (4 Sorten), Blattsalat und Käse. Danach wird der KH-Verbrauch langsam gesteigert. Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und sonstige Getreideerzeugnisse, sowie natürlich Zucker sind am Anfang strengstens verboten. Hört sich zwar sehr fürchterlich an, man gewöhnt sich aber nach einer kurzen Zeit daran, bzw. nach einigen Wochen hat man nicht einmal mehr Lust darauf! Anfangs muß man mit Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und Müdigkeit rechnen, denn bis alle Kohlehydrate verbraucht sind und der Körper sich daran gewöhnt hat Fett an deren Stelle zu verbrennen, vergehen einige Tage, die mit einem Entzug zu vergleichen sind.
Lies Dich in unserem Forum ordentlich durch, es werden sicher viele Deiner Fragen damit beantwortet. Bitte vervollständige auch noch Deine weiteren Daten in Deinem Profil und in Deiner Nickpage, damit wir mehr über Dich erfahren.

Viel Erfolg
gambler110
 
Übersicht Atkins

Hallo!
Bin neu hier und wühle mich in der Nachtschicht so durch das Forum. Heute habe ich mit dieser Diät angefangen, obwohl ich es nicht als Diät bezeichnen würde, sondern Ernährungsumstellung...hört sich einfach besser an...grins...nun meine Frage...es ist zwar alles wunderschön aufgelistet, was man essen darf und was nicht, jedoch fehlen mir total die Rezeptideen, koche eigentlich überhaupt nicht gern...hab heute verschiedene Wurstsorten, Zwiebeln und Käse zusammen angebraten, war ja ganz lecker, aber jeden Tag ist das auch nix...wo finde ich denn ein paar gute Rezepte, ohne mir die teuren Bücher kaufen zu müssen?

Liebe Grüße
Claudiacje
 
Wir haben hier im Forum auch einen Rezeptteil....stöber da doch mal ob du was leckeres für dich findest. Hab früher auch nie gerne gekocht...aber mittlerweile macht das sogar Spaß :)
 
Hallo Claudicje,
ich kann die auf jeden Fall die Rezepte hier empfehlen.Sind sehr lecker.Vor allem ließ dir die einzelnen Themen durch,da sind immer neue Empfehlungen von den anderen dabei.
liebe grüße Ellen
 
Oben