verstopfung schon in den ersten tagen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schmetterling1

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
hallo;
hab heute den 5. tag atkins vor mir, und habe schon eine ziemliche verstopfung!
was soll ich tun? ansonsten hab ich halb viele vollkornprodukte gegessen und leinsamen mit jogurt, aber das darf ich ja nicht;

wie reguliert ihr eure verdauunt?
 
Leinsamen dafst du, is einfach am morgen so 2-3 Teelöffel davon oder mach es dir in Quark rein, das müsste eigentlich gehn. Geh doch auf die Suchefunktion und gib Verstopfung ein (nur Titel einstellen bei erweterter suche), da findest du sehr viel darüber, haben schon oft drüber gesprochen weils viele haben.

gruß David
 
Ess die erlaubte Menge Salat und Gemüse und Leinsamen darfst
Du auch in Phase I. Daraus läßt sich das [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html"]Krümels-Knäcke[/DLMURL] machen
oder auch [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21798-schoko-muffins-phase-i.html"]Krümels-Muffins[/DLMURL].
 
Kein Quark in Phase I!!!!
Zum Backen der Atkinsbrötchen ja, aber nicht zum so essen. Das bitte
erst ab Phase II!
 
Kidi?
um Backen der Atkinsbrötchen ja, aber nicht zum so essen. Das bitte erst ab Phase II!
Heißt das, man darf die Brötchen zwar Backen, aber mit dem Essen erst auf die Phase II warten? ;)

Sorry, könnte mir nicht verkneifen *rotwerd*


Zurück zum Topic: es gibt noch Flohsamen (die enpfehlt auch Atkins in seinem Buch) und Weizenkleie. Du sollst allgemein auf Ballaststoffe achten, die sind sehr wichtig für die Verdauung. Mindestens 30 g pro Tag wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rollrot: Only die Formulierung meines Satzes läßt darauf schließen,
dass es gut wäre sie nur zu backen aber nicht zu essen! Passt schon!

Quark pur löffeln also bitte erst ab Phase II !
Quark verbacken geht schon ab Phase I!
Warum? So genau wusste das bis jetzt keiner. Es könnte was mit der
Lactose zu tun haben, oder aber mit der Tatsache, dass man beim Backen
nur einen Esslöffel voll benutzt und Aktins ja unbedingt möchte, dass man
nichts wiegt und nichts zählt, außer KH.
 
o.k.; wenn ich leinsamen essen darf, dann wird's hoffentlich wieder werden... fühl mich echt komisch - hunger hab ich aber auch keinen und darüber bin ich froh;

ausserdem hab ich so ein komisches gefühl in den beinen, irgendwie schwach - ist das normal?
ich benutze keine ketosticks, merkt man denn die ketose dann, wenn man keinen hunger hat und gibt es noch andere auffälligkeiten?
 
Kein Hunger ist auf jeden Fall ein deutliches Signal für Ketose. Ansonsten macht sich das bei jedem anders bemerkbar. Ich habe vom ersten Tag mehr Energie, bei einigen muß sich der Körper erst umstellen.
 
Atkinsgrippe ist in der Umstellungsphase normal. Kopfschmerzen, Schwindel- und Schwächeanfälle, Müdigkeit, Durchfall oder Verstopfung sind die Symptome dafür, dass dein Körper total durcheinander ist und nach Kohlenhydraten sucht.

Sobald die Symptome weg sind und ein komischer pelziger Mundgeschmack/-geruch kommt - bist Du in der Ketose.
 
aha, also wird das eine übel (schwindel, müdigkeit, verstopfung) gegen das andere übel (starker mundgeruch) ausgetauscht....

noch eine frage;
darf ich soja-milch ohne zucker trinken? bzw. darf ich dann ein paar tropfen süßstoff reingeben, denn ganz ohne süße ist die so grauselig....
 
@watzen: wieso nicht???? Sojamilch ohne Zucker- und Salzzusatz hat nur 0,1 g KH , es ist also nicht verboten.
 
Ich trinke auch in Phase 1 Sojamilch, steht doch nirgendwo als verboten :kratz:
 
Wäre mir jetzt auch ganz neu! Bitte mal aufklären.
 
Ehrlich ich weiß das auch nicht,war aber neulich auf der Atkinshealthseite und hab mich so ein bischen durchgelesen,da steht Sojaprodukte erst in Phase 2.Kann natürlich auch sein,daß bei den Amis mehr KH drin sind,ähnlich wie im Käse.Könnte auch sein,weil stark säurebildend.
Abgesehen davon verbietet Atkins in seinen Kursen auch alle "künstlichen" Lowcarbprodukte wie Sirups,Backmischungen, Süßwaren etc vor Phase 3 mit der Begründung der Suchtgefahr und daraus resultierender Stagnation der Abnahme.
 
Jaja die Suchtgefahr! :rolleyes: Wei wahr, wie wahr!
Durch die ganzen Ersatzprodukte kommt auch nicht
wirklich von seinen schlechten Gewohnheiten weg.
Ich weiß wovon ich spreche..... *hustenanfall*
 
Ich kenn das.Man muß wohl leider sagen,wo der Atkins recht hat,hat er recht.
Aber wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein.
 
Oben