Verstopfung - wer weiss Rat???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm; ih mache seit vier tage Atkins und meine Verdauung ist auch im Keller :( Ich fuehle mich nicht wirklich unwohl aber habe Angst, dass mein Darm platzt. Esse genug Gemuese etc., aber irgendwie...

Meine Frage also: Ab wann wirds kritisch? wann sollte ich lieber ein Abfuehrmittel aus der Apotheke nehmen? Nach 6 Tagen? Oder ist das schon zu viel???
 
Also 6 Tage finde ich kritisch, allerdings kenne ich das Problem bei Atkins gar nicht.

Trinkst du genug? Ich finde Leinsamen (geschroten) beschleunigen die Verdauung ganz gut.
 
Also gestern hat sich mein Darm entleert, nach 5 Tagen. Schon lang, aber ich hoffe, das wird jetzt besser.

Schoenes Thema uebrigens ;)
 
5 Tage ist absolut noch im Rahmen, bei 7Tagen+ würde ich was machen.

Allerdings hab ich mit Atkins auch keine Kloprobleme... Ganz normales Thema.... Halt ein bischen Scheiße.....;)
 
:twisted:
huhu ihr alle da!! wenn ihr probleme mit stuhl habt geht ins chinesengeschäft einkaufen.und zwar einen tee.der heißt tra fitne herbal infusion.2-3 tassen am tag trinke und am nächsten morgen geht wieder alles problemlos.gibt in türkengeschäft auch so einen tee aber der erzeugt bauchkrämpfe.müßte eigentlich bei euch geben.also gut sch......:rotfl:
liebe grüße conny
 
mein Tip (ähnelt wohl vielen hier)

einen kleinen Joghurt (mit ganz wenig KH suchen im Laden)

und 2 Esslöffel Leinsamen rein.... (Isst sogar meine 6 jährige)

wenns dann net rutscht... würd ich den Weg in die Apo nehmen...

bei mir hilft es immer!
 
Das Geheimnis sind die Leinsamen!!!

Hallo,
also ich hatte das Problem auch, besonders am Anfang meiner Atkins-Diät, und habe natürlich fleißig geschrieben und gefragt (im Forum) und bekamm einen Rat, dafür bin ich so dankbar, ab da ging es bergauf und jetzt klappt es von alleine super gut.

Das geheimnis sind die Leinsamen!!! Ich habe mir ganze Leinsamen gekauft, in jedem Supermarkt gibt es sie sehr günstig, dann einfach 3 EL Leinsamen in eine Schüssel im heißem Wasser einweichen (nur so viel Wasser, dass die Leinsamen damit bedeckt werden, und über Nacht stehen lassen. Dann am nächsten Tag ins Essen mit rein geben.
Ich persönlich habe dann Salat oder Gemüse genommen und die Leinsamen dazu getan, du brauchst keine Angst haben, die schmecken nach garnichts und helfen bei der Verdauung sehr schnell!!!

Versuche es einfach, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Und noch ein Rat esse genug Fett, es heißt min. 60-70% Fett. Ich halte mich jetzt immer daran und brauche auc keine Leinsamen mehr, es klappt.

Danke an alle die mir damals geholfen und geantwortet haben, eure Erfahrung habe ich dann selber angewendet und kann diese nun weiter geben.

Gruß Marina
 
versuch es mal mit Yoghourt und viel Bewegung. Ansonsten wenig Fette ! ist sehr wichtig.
 
Harry bitte schau genau hin, wer diese Frage postet.
Einer der Atkins ausprobiert, ist mit Joghurt und wenig Fett wohl schlecht beraten!!!!!!!
 
Oben