Verstopfung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Mein 5. Tag und ich gelange an ein heikles, mir bisher unbekanntes Thema: ich muss, aber es geht (mit der grössten Kraft) nicht!!! Getrunken habe ich, glaube ich genug; auf 2 Lt. bin ich gekommen. Die 100g Salat habe ich auch gegessen. Sonst in meiner Phase logisch nur Eier, Fleisch und Käse. Gibts irgend ein Pulver, oder etwas anderes, das ich nehmen darf, trotz der Berücksichtigung der KH? "Früher" habe ich eben tägl. Obst gegessen mit Joghurt und Bio-Haferflocken, als Abendessen. Das liegt jetzt logisch nicht mehr drinn. Ich wäre sehr froh, um eine Antwort!

jetzt schon vielen Dank für den Tip!! Gruss aus der Schweiz
 
Gib oben bei "Suchen" einfach mal Verstopfung ein....dort findest du viele Tipps in den bereits vorhandenen Threads.
 
Hi Annetta, :winke:

bei mir hilft immer eine Megadosis Vitamin C Pulver.
So ein voller Kaffeelöffel mit Süßstoff auf ein halbes Glas Wasser gleich als erstes morgens trinken.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Annetta!

Leinsamen oder Öl sind auch eine gute Sache.

Und 2l sind auch nicht wirklich viel an Flüssigkeit, ich hau mir da zu Bestzeiten schon an die 6-7l rein. ;)

Viele Grüße,

Sascha
 
Hi Sascha,

erst mal herzlich willkommen hier.
Und gleich eine Frage: Hat Leinsamen nicht ne Menge KH?:?:

Viel Erfolg noch und viel Spaß hier.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hi Steffi!

Danke erstmal! ;)

Ich weiß die KH Menge nicht, kann später schauen, aber 3x 1 Esslöffel hat mir nie geschadet!

Gruß,

Sascha
 
Leinsamen hat 3,5 g pro 100 g Brutto Kh. Da er aber oben reingeht und unten wieder rauskommt :wink: hat er 0 Netto KH
 
Verstopfung ist echt ein Problem. Habe gedacht jetzt ist es aus ,ich muß zum Arzt!! Muß aber auch sagen das ich ein Problem habe mit soooooooooo viel Flüssigkeit.Aber einen Liter Darjeeling trinke ich schon nur fehlt mir dazu mein geliebter Vanille Honig
 
Hi Dagi,

Schwarztee stopft eher, als daß er der Verdauung hilft.
Versuch mal Vitamin C Pulver, ein bis zwei Teelöffel in lauwarmes Wasser und Süßstoff, runter auf ex und das gleich morgens, das hilft sicher, ansonsten Leinsamen, der kann dich aber aus der Ketose werfen, hab ich vor zwei Tagen gehabt.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hi Sascha,

hab das mit dem Leinsamen probiert, hab auch nicht gekaut, daß er auch sicher ganz bleibt. Hat mich glatt aus meinem bißchen Ketose geworfen. Bin halt ein Sensibelchen.
Kann man den auch mahlen, oder hat er dann mehr KH? Wenn es keinen Unterschied machen würde, könnte man ihn vielseitig einsetzen.

Liebe Grüße

Steffi
 
Meine Verdauung ist mehr als gut, seit ich 3-4 l wasser trinke. morgens gleich nach dem aufstehen trinke ich ein großes glas (0,3l) wasser und habe dann kurze zeit später "erfolg". 8)
 
Hallo Annetta
bei Verstopfung sitze ich mal für 30 Min. auf den Home-Trainer,
nehme 1 Essl. Leinsamen (=1gr.KH, ganz oder geschrotet) mit viiiiiel Wasser.
Das nützt fast immer.
Wenn nicht, hier meine Notlösung. In ganz hartnäckigen Fällen nehme ich das Produkt TRANSIPEG
von mundi-pharma aus der Apotheke. (30 Beutel sFr. 17.75)
Es ist ein Iso-osmotisches Darmregulans,
bestehend aus Macrogol und Salzen, das eine Stuhlregulierung bei Verstopfung gewährleistet.
Macrogol ist ein unverdaulicher Stoff, der Wasser an sich bindet.
Ohne den Darm zu reizen, wird dadurch die Darmträgheit angeregt, der Stuhl wird weicher und gleitfähiger.
Das gute an dem Produkt ist, es hat keine KH und es ist kein herkömmliches Abführmittel!
Bei mir wirkt es immer zuverlässig und sanft.

Gruss Bruda
 
Mein Tipp käme für Dich wohl viel zu spät !!
Hab erst jetzt gemerkt dass es ein "alter" Eintrag war.
Gruss Bruda
 
hallo zusammen

späte Antwort zwar, aber vielleicht doch für den ein oder anderen informativ

um Verstopfungen vorzubeugen, sollen auch "Citrus Fruchtfaser Tabletten" von Kneipp ganz hilfreich sein, ca 5 Stück pro Tag
die gibt es z.B. günstig bei Bodystuff für 5,57 € (125 Stück),
ab 10,- € sogar versandkostenfrei
 
das Problem habe ich auch öfter seit der AD
ich nehme dann abends eine Pille "Dulcolax", die pille ist so klein, daß sie wohl nicht viel KH haben kann, werde noch mal nachlesen,
die Pille wirkt erst im Darm und dadurch Magen verträglich, aber man soll sie nicht dauernd nehmen
sonst komme ich damit klar, morgens ein großes Glas Wasser zu triken, eine Stunde durch die Wohnung zu laufen (Hühner füttern usw.), reichlich zu frühstücken, danach nehme ich mir ausreichend Zeit "die Zeitung" oder seit neun Wochen "Atkins Taschenbuch " zu lesen und
m i t E R F O L G
Vor vielen Jahren hat mir meine Hausärztin gesagt, man kann sienen Darm auch erziehen, also muß ich mir morgens Zeit nehmen, auch wenn ich berufstätig bin
Dulcolax ist eine Ausnahme, hilft aber immer, man sollte 4 stunden danach keine Kundentermine haben - das wird peinlich
 
Hi leute!

Ich hab im Atkins Buch gelesen bei Verstopfung :oops: soll man folgendes machen:
Leinsamen einem (Mix-)Getränk untermischen oder
Weizenkleie über Gemüse / grünem Salat streuen (vorsichtig sein - nicht zu viel) ^^.

Viele LG Bine
 
Also bei mir hilft, meistens jedenfalls, wenn ich abends so ca. 250-400 mg Magnesium als Tablette oder Brause nehme. Muß man für sich halt mal ausprobieren, bei mir helfen manchmal 200mg, ein anderes mal brauch ich 500mg.
Ich hab mir jetzt auch mal Entschlackungs- und Stoffwechseltee geholt, mal sehen wie die Wirken.

Viele liebe Grüße
Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben