verstopfung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
ich habe eine Frage, ich habe seit 8 Tagen keinen Stuhlgang mehr, also seit ich wieder Atkins mache. Was kann ich da tun ? Das es vorkommen kann weiß ich, aber was kann ich nun tun ? Ich mache mir sorgen ....:confused:
 
bei Deinem gewicht und weil Du ja bald
am ziel bist, würde ich zu LOGI raten, da
löst sich das problem von selbst

ansonsten dulcolax aus der apo holen und
am wochenende anwenden ;)

dulcolax zäpfchen
 
Also 8 Tage sind schon sehr lang. 5-6 Tage habe ich es auch gelegentlich. Normalerweise ist es gut, wenn der Körper wenig ausscheiden muss. Das bedeutet nämlich, dass er das, was du ihm zuführst, größtenteils verarbeiten konnte. Hast du denn harten Stuhlgang oder Durchfall nach diesen vielen Tagen ohne Stuhlgang?
 
Dr. Kwasniewski empfiehlt bei Verstopfung ein paar Dörrpflaumen zu essen. Das solltest du mal probieren. Wenn das nicht funktioniert, solltest du vorsichtshalber mal zum Arzt gehen.
 
Wenn dulculax nicht hilft , kannst du es noch mit einem microklist ( gibt es in der apo) versuchen, ansonsten sofort zum doc...

viel Glueck und ...
 
Jawoll, Einlauf machen! Ist der schnellste und schonendste Weg. Du hast sofort die Erleichterung und die entstanden Giftstoffe, die jetzt schon sehr lange auf die Darmwand einwirken konnten, werden gleich mit rausgespült!
Klistier besorgen, 1l warmes Wasser einfüllen und los! Mache ich immer, wenn ich Probleme hab.
 
Einfaches Hausmittel Sauerkraut oder auch nur den Sauerkraftsaft, da bist du spätestens am nächsten Tag am Topf oben :)
 
Und? Ist das Problem endlich gelöst?

Wenn man schon im Forum Hilfe sucht, kann man doch auch mal antworten, wie es ausging.
 
fussel, hast du tatsächlich etwas anderes erwartet :confused: :confused: :confused:
ist doch gang und gebe hier :???:
bewundere immer deine geduld, wie du dich den fragen der eintagsfliegen annimmst :respekt:
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
einigen wir uns auf sporadische tagesJAHRfliege :shock:

ich meinte nicht nur das marzipanschweinchen ;) wenn ich jetzt mit den namen anfange, sitze ich morgen noch hier :cool:

...und es ist ja kein small talk, du hängst dich da richtig rein, erklärst und erklärst... und fort sind sie... nicht mal ein dankeschön :???:
 
Es tut mir ja sehr leid, aber ich habe im vergleich zu anderen nicht immer Internet, ausser ich bin in der Arbeit , so wie heute Abend !
Wenn ich jeden tag Netz hätte würde ich auch mein Tagebuch ordentlich schreiben, aber wie gesagt, manche Leute haben diesen Luxus nicht- Eintagsfliege habe ich jetzt mal großzügig überhört.

Fussel, danke der Nachfrage, es geht dank Dulcolax. ich denke das liegt auch an dem weglassen vom Kaffee. Ich nehme derzeit auch gar nichts ab obwohl ich brav Phase 2 esse, ständig wiege ich 60 Kilo. :-( Total blöd und unmotivierend. Vor 4 Monaten ging es echt gut mit dem abnehmen, diesmal geht nach 2 Monaten gar nichts, obwohl ich nur noch 1,5 kilo will. Naja. es bleibt spannend.


LG
 
Eintagsfliege habe ich jetzt mal großzügig überhört. sorry! da habe ich verallgemeinert, das war nicht nett! angenommen? :lover:
fussel ist sehr arrangiert und beantwortet kompetent die fragen der neuankömmlinge, wozu die meissten hier keine lust (mehr) haben und bekommt es selten gedankt :???:
viel erfolg für die letzten 1, 5kg :wink1:
 
Bei mir halfen keine, der hier empfohlenen Hausmittel. Was in dem Fall ganz gut ist, ist der Einlauf oder eine Besuch bei einem HydroColon-Spezialisten.
Im Buch von Schaub wird Bittersalz empfohlen.
Hier mal die Anleitung:
Eine halbe Stunde vor dem Frühstück: 1 Glas Wasser mit 1 TL Bittersalz (rein, keine Mischungen)
Das Frühstück muss eine halbe Stunde später eingenommen werden, damit die Peristaltik des Darmes beginnt.
Kurz nach dem Frühstück kannst du. ;)

Warum Bittelsalz:
Darmreinigende Salze sind als Bitter-, Glauber- oder Karlsbadersalz bekannt. Sie sind keine eigentlichen Abführmittel, sondern verhindern lediglich, dass das mit dem Salz aufgenommene Wasser im Darm resorbiert wird. So kommt es zu einer Verflüssigung des Stuhls und damit zu einer erleichterten Passage durch den Dickdarm. Der Darm wird dadurch nicht gereizt....
Aus "Die gute Figur" von Schaub.

Ich habe das ausprobiert. Es ist problemlos machbar. Man braucht nur ein Mal das stille Örtchen zu besuchen.
 
Oben