Verträgt man bei Atkins keinen Alkohol mehr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jacqui

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Oranienburg
Als ich im Sommer Atkins Phase 1 gemacht habe, habe ich am Wochenende beim Grillen auch mal Alkohol getrunken, allerdings nur extra trockenen Prosecco. Nach nur einem Glas ging der mir aber schon in den Kopf und nach der halben Flasche habe ich nix mehr vertragen.
Normalerweise knalle ich eine Flasche Sekt ohne Probleme weg ;), aber immer wenn ich Atkins mache, vertrage ich nichts mehr.

Kennt jemand dieses Phänomen noch??
 
Habe schon öfter gehört/gelesen das man in Ketose schneller betrunken wird. Du wirst wohl damals auch in Ketose gewesen sein (zumindest bis du den Alkohol getrunken hattest). Wenn du Alkohol trinkst fliegst du meist aus der Ketose raus, da der Körper dann mit dem Abbau von Giftstoffen beschäftigt ist. Kann dir raten sowieso bei der Abnahmephase auf den Alkohol zu verzichten, das wirft dich jedes Mal ewig weit zurück.

Hab ich richtig gelesen das du Atkins gemacht hattest? Also machst du es im Moment nicht mehr? Liest sich fast so als ob du das immer mal zwischendurch machst. Denke dran der Körper merkt sich so ein hin und her.

PS: Größe/Gewicht sind bei uns im Moment fast gleich :)
 
Ja, ich habe 2007 mit Atkins 10 kg abgenommen, aber dieses Jahr will es nicht so richtig klappen. Vor ein paar Wochen habe ich wieder gestartet, in der ersten Woche war auch 1 kg weg, aber danach ist eben gar nichts mehr passiert, so dass ich nach der dritten Woche frustriert aufgegeben habe.

In einem anderen Thread hatte ich ja gefragt, ob Atkins nur einmal klappt, ein User hatte mir auch sowas geantwortet, von wegen, dass der Körper sich das merkt und dann nur noch schwer Fett abgibt.:-x

Ab Montag will ich es aber wieder versuchen, da ich das Gefühl habe, von KH immer mehr Hunger zu kriegen und satt machen die mich auch nicht. Habe neulich Müsli + Naturjoghurt zum Frühstück gegessen und 3 Stunden später wieder Hunger gehabt, das nervt doch!:(
 
Habe neulich Müsli + Naturjoghurt zum Frühstück gegessen und 3 Stunden später wieder Hunger gehabt, das nervt doch!:(

Ich hatte mich früher auch immer gewundert wieso Nudeln mit Tomatensoße mich nie satt gemacht haben. Heute bin ich da auch schlauer.

Du kommst da schon wieder rein und du wirst auch abnehmen aber es kann halt gut sein das dein Körper jetzt erstmal etwas länger braucht bevor er "loslässt". Das sollte dich aber nicht demotivieren, es geht ja darum diese Lebensweise dauerhaft umzusetzen. Kommt es dann darauf an, ob man die Kilos 2 Monate früher oder später runter hat? OK, ich finds auch frustrierend wenn es nicht flutscht aber immer wieder vor Augen halten das sich so ernähren satt und auf Dauer schlank und glücklich macht :lol:
 
Oben