Vertrauen fehlt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lélio

Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Vertrauen fehlt

Also, ich habe vor vier Tagen mit Atkins Phase eins angefangen. Ich halte mich auch ganz gut, allerdings "sündige" ich am Tag mit ca. 50g Sahnequark, denn Götterspeise mag ich nicht, Omelette/Eier kann ich jetzt schon nicht mehr sehen und irgendwas Süßes zum Nachtisch fehlt mir einfach. Ja, ich weiß, das ist eine Sucht und die sollen wir bekämpfen und Quark gehört nicht in Phase eins etc. pp. Klar. Aber wir sind doch alle nur Menschen und soooo kompliziert chemisch kann das doch nicht sein, daß etwas Quark oder zwei Nüsse das ganze Konzept durchschlagen, ODER??? Es konnte auch in allen Beiträgen noch keiner schlüssig erklären, WARUM kein Sahnequark/Mascarpone in Phase eins. Was passiert dann? Bei Atkins steht: kein Frischkäse in Phase eins. Aber im Rezeptteil für Phase eins steht dann doch Doppelrahmfrischkäse. Ich bin manchmal nicht sicher, was "Religion" ist und was Wissenschaft!? Jedenfalls komme ich hier grad nicht an Ketosticks, weiß also auch nicht, ob ich in Ketose bin oder nicht, Hunger habe ich fast garnicht, aber unbändigen Appetit nach Frischem und Milchprodukten. Ich dachte bisher immer, der Körper meldet schon, was er braucht!? Ich habe total Schiß, mich zwei Wochen zu quälen und am Ende nicht ab- oder sogar zuzunehmen. Kann mir jemand beistehen, bitte? Danke!
PS: Ich weiß, Atkins ist eine lebenslange Umstellung. Ich meine "zwei Wochen", weil dann ja wieder ein bisschen Obst und Quark geht..
PPS: Ich fürchte, mit sehr starkem Übergewicht nimmt man relativ leicht ab. Aber so wild ist es bei mir nicht. Hat jemand Erfahrung mit Atkins im "unteren Bereich"??


Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben