Verzuckerung von Eiweiss

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann muss ja bei meiner ersten Atkinsdiät nach dem ersten Buch ja ein gewaltiger Eiweissüberschuss dagewesen sein, da gabs 5g, abgenommen hab ich damals aber viel schneller, da gabs nur Fleisch, Fisch, Eier und Mayo. Gesundheitliche Probleme gabs ausser einem Druck im Kopf nicht.
Allerdings hab ich gestunken wie ein Iltis, was jetzt nicht ist.
Dachte, wenn das überschüssige Eiweiss verzuckert wird, die Abnahme nicht so gut funktioniert, war aber nicht der Fall.
Was kann man da alles bekommen, wenn man einige Wochen zuviel Eiweiss zu sich nimmt?
 
Es verzuckert ja nicht alles - und wovon soll der Körper leben, wenn das FETT massiv in der Nahrung fehlt.
Klar gibt es auch diese nur-Fleisch-Diät, aber sinnvoll ist es NUR für die Abnahme, danach nicht mehr. Denn WIR essen üblicherwiese zu mageres Fleisch.
Eiweiß enthält Stickstoff, der nicht gelagert werden kann, er muss also ausgeschieden werden. DAS belastet den Stoffwechsel, abgesehn von den Purinen.
 
Aus der Geschichte mit deinen Zähnen eine allgemeingülige Meinung zu machen und zu posten ist pure Spekulation.
Calzium hat man bei Atkins doch mehr als genug aus grünem Gemüse, Lachs, Sardinen, Sonnenblumenkernen, Walnüssen. Auch wird der Bedarf überbewertet.
Wichtig ist nur das Vitamin D um das Calzium auch aufnehmen zu können
Milch ist sehr Phosphorreich und kann sogar zu einem Calziummangel führen.
Wenn die zähne rau/ stumpf sind, kann das ein Zeichen für Ablagerungen aus dem Speichel sein, wenn man zu viel Eiweiß aufnimmt.

Goldie, wie oben geschrieben, Zahnablagerungen, die es sonst nicht gab, Pickelchen, ständige Halsschmerzen, teigige Haut, trockenes, fleckiges Gesicht, Ausschläge...
Besonders wenn man ein zu viel von Milcheiweiß aufnimmt kann es zu Ausschlägen kommen.
Man muss sich beobachten.
Goldie, ich hab dir ja schon mal geantwortet, solang du unterkalorisch bist kann es ja nicht zu viel Eiweiß sein, da nichts ausgeschieden werden muss, da der Körper alles benötigt. Mann sollte dennoch Fett nicht ganz vernachlässigen, dass man die Fettlöslichen Vitamine aufnehmen kann.

LG Matthias
 
Also rein theoretisch müsste es den Zähnen ja sogar gut tun wenn man Kohlenhydratarm isst zumindest was den zucker und alles angeht. Ich hab mit jetzt Elmex Gelee gekauft. Mal sehen wie es weiter geht, was den fettabbau angeht geht allerdings die Sonne langsam auf, der Baudch geht langsam weg. Letzte Woche habe ich fast 1% KF verloren und durchschnittlich 700 Gramm Gewicht verloren. Ich gehe aber jetzt auch wieder laufen anstatt den Cross Trainer zu nutzen. Also noch 10 Wochen und alles ist perfekt :D
 
Hallo zusammen,
Denke jetzt hab ichs kapiert, also wenn ich unter dem Gesamtumsatz bleibe macht ein mehr an Eiweiss gegenüber Fett nichts aus.
Ernähre mich jetzt ja wieder nach Atkins und habs auch genau mit dem Eiweiss-Fett % gemacht, habe aber bei Schwammi gelesen das sie besser abnimmt wenn sie mehr Eiweiss isst und die Kalorien runterschraubt.
Bei den Pudding-Gemüsetagen ist meine Haut im Gesicht schlechter geworden.
 
Genau Kaloriendefizit = Abnehmen egal ob Fett, Kohlenhydrate oder Protein.

Das Problem an einfachen Low Fat Diäten ist oft, das der Körper seine Muskeln mit Abbaut, das hat zur Folge das der Kalorienbedarf sehr stark absinkt, dies hat wiederum zur Folge das sich, wenn die Diät vorbei ist alles wieder ansammelt.

Bsp.

3500 Kcal Bedarf
Defizit 500 Kcal (3000 Kcal)

Nach 45 tagen
3000 Kcal Bedarf
Defizit = 500 Kcal (2500Kcal)

Nach 3 Monaten
2500 Kcal Bedarf

Das würde bedeuten, das ich nach dem 3. Monat nur noch 2499 Kcal zu mir nehmen dürfte um abzunehmen, ich habe aber vorher vielleicht 4000 gegessen, was wird passieren wenn ich mit der Diät aufhöre. Ich esse mich jeden tag um 1500Kcal Fetter.

Bei der Atkins bleiben die Muskel im größten Maße erhalten, die brauchen recht viel Energie d.h. es bleibt ein wesentlich höherer Energiebedarf übrig das unterstützt zum einen das Abnehmen auf längere sicht zum anderen gibt es nur einen recht geringen jojo Effekt.

Um Missverständnisse zu vermeiden. Das mit den Carbs trifft nicht auf Atkins zu. Das war nur allgemein, wenn man z.B. Low fat macht oder eine einfach Low Carb. Sowas würde nur funktionieren wenn man immer im Defizit bleibt. Der Kalorienbedarf wird aber im wesentlichen deutlich kleiner mit der Zeit. Wenn man Wirklich Atkins macht, muss man Fett essen und meistens ist in Fleisch nunmal schon viel Protein drin so das man fett z.B. über Öle oder Majo zusätzlich zugeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, Bielefeld..., da war doch mal was...! Du bist einer von IHNEN!:rotfl:

Ist eigentlich der Film schon raus?
 
Oben