verzweifelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilBÄRsternCHEN

Mitglied
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg
hallo ihr lieben,
ich bin in meiner zweiten wochen,
hab in der ersten knapp 6 kg abgenommen,
seit 4 tagen nehm ich zusätzlich eiweißshake.
= 500g soja-milch = 4,5 kh
+ 100 g eiweißpulver = 3 kg

ich weiß das man in der ersten phase am besten auf sowas verzichten soll, aber ich bin eine totale naschkatze und ich brauch das echt sonst halt ichs net durch .
und das sind 7,5 kh
+max. 6 kh sonst , sollte doch eigentlich gehen,
naja weswegen ich so verzweifle ist das ich in den letzten 4 tage jetzt 2 kg zugenommen habe, ich weiß dann sollte ichs einfach mal ohne die shakes versuchen aber laut packung hat der ja nur "7,5"
und ich verzichte sonst auf fast alles
ich essel fleisch nur mit max. 1 kh pro 100 gramm, geleegentlich dosen pilze und dosen spagel das hat auch fast nix...
ich bin so verdammt traurig und enttäuscht, ich würd am liebsten alles hinschmeißen...
lg Jenny
 
Hi>:)

Nun, ohne konkrete Essenspläne ist es schwer Ratschläge zu geben.
Wieso isst Du Dosen-Spargel und-Pilze:confused:

Hast Du ein Buch über die Atkins-Diät? Falls nein, dringend kaufen sonst wirds nix. Du musst wissen wie die Ernährungsweise funktioniert um dich gesund und abwechslungsreich ernähren zu können.
Und ob Du eine Naschkatze bist, irgendwann sollte man für sein Leben Prioritäten setzen.
Fleisch mit max.1 Kh.....das deutet auf Fertigfutter hin, frisches Fleisch hat 0Kh.

LG
Dio
 
hey ho,
weil dosen pilze 0.4 kh pro 100g haben und spagel auch unter 1 kh liegen,
ich nehm im moment grillfleisch, also frisch aber gewürzt und in der ersten woche hat das ja auch super geklappt...
hab mir vor 2 wochen das athkins buch bestellt ist leider immer noch net da:-/
ich machs im moment so das ich beim einkauf einfach auf kh achte und versuche 15 kh am tag nicht zu überschreiten...
 
hab in der ersten knapp 6 kg abgenommen,


Ich nehme an, da fehlt das Wort WOCHE ;-)

Du hast 6kg geschafft, freu dich und mach weiter.

Oder hast du geglaubt, es geht wochenlang so rasant runter?

Mit deinen über 120kg hast du dir ne Stoffwechselstörung angefressen, das dauert nunmal, eh sich das wieder einpegelt.
Bring GEDULD mit und lies dich ins Thema ein, dann wird das schon.
 
hey ho,
weil dosen pilze 0.4 kh pro 100g haben und spagel auch unter 1 kh liegen,
ich nehm im moment grillfleisch, also frisch aber gewürzt und in der ersten woche hat das ja auch super geklappt...
hab mir vor 2 wochen das athkins buch bestellt ist leider immer noch net da:-/
ich machs im moment so das ich beim einkauf einfach auf kh achte und versuche 15 kh am tag nicht zu überschreiten...


Achso, frische Champignons haben 0,8 Kh und Spargel 2Kh. Es gibt noch viele andre Gemüse die ähnlich niedrig liegen wie Brokkoli, Blumenkohl.... dazu ne leckere Sauce Hollandaise und zwei selbst gewürzte Steaks, da hast Du mehr Geschmack, mehr Abwechslung und weniger Kh und ne Schüssel Salat ist auch noch drin.
Wo hast Du denn das Atkins-Buch bestellt???? Bei Amazon ist das in 3 Tagen da.

LG
Dio
 
hey fussel vielen dank,
ich erwarte auch nicht das ich jede woche 6 kg abnehme 0,5 kg pro woche wärn total okay, mir geht es aber um die 4 letzten tage in denen ich eben 2 kg zugenommen habe....
 
Dann lass doch mal die überflüssigen Eiweiß-Shakes wieder weg.
Was soll der Körper damit anfangen? Schlimmstenfalls verzuckert er einen Teil und dann haben wir wieder zuviel Insulin im Spiel.

Schreib doch mal genauer auf, was du so im einzelnen am Tag isst. (wieviel g EW und Fett das dann sind)

Eine Zunahme von 2kg in nur 4 Tagen kann logischerweise kein Fett sein, bleibt also Wasser.

Tjo, was das Hinschmeißen betrifft - das machts nicht besser, im Gegenteil...
 
Das klingt ein bischen als ob wir hier Schuld wären und es dir gemütlich machen müßten, oder?

jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn dir die shakes so wichtig sind mußt du eben woanders Abstriche machen....an der Abnahme!

so einfach ist das!

Ent oder Weder, was anderes gibts nicht.

6 kg sind schon gut und das System mit dem das geklappt hat, kann auch weitere bescheidenere Abnahmen schaffen, aber die Shakes und natürlich die Soyamilch (da würde ich sofort zunehmen von) die sind halt nichts für Atkins .

Wobei ich frag mich zu was Soya überhaupt nützlich sein soll....:rolleyes:
 
hey fussel vielen dank,
ich erwarte auch nicht das ich jede woche 6 kg abnehme 0,5 kg pro woche wärn total okay, mir geht es aber um die 4 letzten tage in denen ich eben 2 kg zugenommen habe....


Wo steht deine Waage? Immer auf dem gleichen Platz, harter Untergrund, kein Teppich?

Schreib mal die die letzten 3 Essenspläne vor der Gewichtszunahme mit Mengenangaben.
Könnte klassisch aus der Ketose geflogen sein. Dann hättest dich bei den KH vertan.

Die Kh vom EW-Pulver sind die pro 100g Pulver oder pro 100ml Fertiggetränk oder Portion? Auch da gibs verschiedene Angaben.


Schau doch mal hier unter Atkins Phase 1, da finds Du ne Liste mit erlaubten Lebensmittel.
Je genauer Du dich daran hälst um so eher hast du Erfolg.
Wenn dein Körper sich erst mal stabil in Ketose befindet vergehen auch allmählich die Süßgelüste. Also standhaft bleiben und in wenigen Wochen wird dich auch ein Stück Torte nicht mehr locken.

LG
Dio
 
Hallo,

erst mal Glückwunsch zur Abnahme!
smilie_happy_227.gif

Kleine Anregung, um deinen Süßtick zu befriedigen: Ein süßer Eierpfannkuchen.
Verrühre 2 Eier, ein Schuß Sahne oder Kokosmilch (KH beachten!), Vanillearoma, Süßstoff. Ab in die Pfanne und von beiden Seiten braten.
Könnten beim Wenden brechen, dann ist es halt Kaiserschmarrn.
Ich nehm immer noch ein TL Mascarpone dazu, befolge aber auch nicht die
Atkins Phasen.

Schau sonst einfach mal in die Rezeptecke, wenn es gar nicht geht. Bevor
du die Diät abbrichst. Aber eigentlich sollte man versuchen, sich den süßen
Zahn abzugewöhnen. Ist aber leichter gesagt, als getan.

Wünsch dir viel Erfolg!
winki.gif
 
hey fussel vielen dank,
ich erwarte auch nicht das ich jede woche 6 kg abnehme 0,5 kg pro woche wärn total okay, mir geht es aber um die 4 letzten tage in denen ich eben 2 kg zugenommen habe....


Hallo SilBÄRsternCHEN!

lass dich bitte von 2 kg nicht vom Kurs abbringen. Mir ist zum Beispiel bei meiner Abnahme aufgefallen, dass ich immer einen Gewichtsverlust hatte, dann über die Woche wieder zugenommen hatte, und das war Wasser, und dieses dann innerhalb von 2 Tagen wieder raus ging und noch etwas mehr. Es war ein richtiger Rhythmus: Abnehmen, dann etwas zu nehmen und dann mehr als die Zunahme wieder abgenommen. Scheinbar ist das ein wichtiger Vorgang.

Es mag aber auch an den Hormonen liegen. Ich bin zwar schon raus aus dem Zyklus, lese aber von anderen, dass das regelmmäßig 2 Wasser-Kilos sind, die dann im Körper gespeichert und nach 1 Woche wieder weg sind.

Ach aj, und gegen den Süßjanker hat mir in den ersten 2 Wochen immer Wackelpudding mit Süßstoff geholfen. Den durfte ich tonnenweise essen. Schön kühl, feucht und glibberich - lecker!


Bleibe gelassen.

Viel R-folg! :)

Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ihr lieben,
ich bin gerade ein bisschen traurig geraden über die ersten einträge, ich schreib hier das ich verzweifelt bin und bekomm ein nach dem motto stell dich net so an, dann es halt keine shakes, wenn ihr keinen heißhunger habt könnt ihr euch glücklich schätzen, ich brauche einfach etwas süßes sonst schaff ich es nicht lange, find ich echt schade, ich war hier schon mal angemeldet und habe eigentlich nur sehr gute erfahrungen gemacht, menschen getroffen die einem helfen, einen unterstützen, und einen motivieren wenns gerade mal nicht so gut läuft, find es sehr schade...

umsomehr freu ich mich über die netten und motivierenden antworten und möchte mich dafür gerne bei euch bedanken
ganz liebee grüße sternchen
 
Warum sollen wir deine Protein-Shakes abnicken, wenn sie dir wahrscheinlich nichtmal nützen, sondern eher alles durcheinanderbringen.
Süßes braucht jeder hier, denke ich mal ;-) Aber es muss eben nicht Sojamilch + Eiweiß sein.
Versuch doch die süßen Rezepte. Wir haben soooo viele hier davon.

Ich rühre mir meist Mascarpone mit etwas Süßstoff oder Zuckeralkohol an, dazu ab und zu Beerenobst.
 
Ach so, Du wolltest nur mal geknuffelt sein?

Konnte doch niemand wissen;)

Meistens möchten die Leute kontruktive Antworten, was falsch sein könnte.

Schnuffelig-tuffeliges in den Armnehmen könnte man dann auch in der Plauderecke veranstalten.

Das ist nicht böse gemeint, aber Du willst doch abnehmen?

und mit sovielen Ausnahmen (dies braucht ich , das brauch ich) wirds nun mal nicht klappen und erzeugt Frust.

Ein Ziel bei Atkins ist ja auch vom Süßen weg zu kommen.

Wie Fussel schrieb einen kleinen Happs Mascarpone oder meinetwegen in Ph 2 auch mal ein Blättchen echte Bitterschoki, da gibt es einiges aber die Shakes passen nicht mit der fetthaltigen Atkinsvariante.

Das geht bei fettarmem zB 3D, aber da ist die Frage wann die Niere um Hilfe schreit wenn man soviel Eiweiß reinkippt .

Ich habe soviel über Soya gelesen mittlerweile und auch an mir selber beobachtet, dass ich Soya mittlerweile für einen der auslöser für Übergewicht halte.
Nicht wegen seiner paar Kalorien an sich oder Kh, sondern wegen dem was Soya mit dem Hormonsystem machen kann.

Das paßt für mich überhaupt nicht zusammen.

Wenn es wirklich darum geht ab und zu!!!! mal etwas milchiges im Mund zu haben, hast Du die Möglichkeit Sahne mit Wasser verdünnt (auf die menge achten) oder mal!!! einen kleinen Shake mit Wasser machen und ein wenig Sahne reingeben, oder etwas Quark mit max einem Teelöffel Shakepulver verrührt, ergibt alles leckere Naschereien.

Aber man muß wissen es bremst in den meisten Fällen erst Mal die Abnahme.

Du willst doch voran kommen:cool:

Also nicht so empfindlich sein, es will Dir niemand hier was Böses, die Dir geantwortet haben machen es in ihrer spärlichen Freizeit aus Hilfsbereitschaft und nicht um Dich zu "prügeln";)

Manchmal braucht man auch einen Stumper um die richtige Richtung zu finden, und wenn Du dir vorstellst dass ich zB beim schreiben meiner Zahlen sehr freundlich gelächselt habe und dir zugezwinkert habe, dann siehst Du es sicher im richtigen Licht, oder?:handkuss:
 
Ich esse keinen Soja mehr. Mir ist davon jedes mal komisch geworden. Von den Bestandteilen her hatte ich das nicht erwartet, aber Soja scheint aus irgenteinem Grund für so manchen (und dann vermutlich für alle) nicht so gesund zu sein...
Ich denke, du solltest deine Eiweißshakes durch etwas anderes ersetzen, z.B. 30% Sahne. Geschmacklich finde ich die Sahne ohne Carragen besser.
 
Hallo Silbersternchen...

...wir können uns zusammentun...mir geht es genauso beschissen...nicht körperlich, nur moralisch...
Das Fett ist anhänglich und alle Sinne stehen auf "SÜSS"...

Wir könnten verzweifeln.
Wir könnten in den Sack hauen und uns mit Schokolade im Bett verkrümeln.
Wir könnten uns bedauern und mit etwas Süssem trösten.

ABER?

Wir tun es nicht.
Komm, Sternchen, lass uns weitermachen ! Wär doch blöd, wenn die Klugscheißer mit ihren tollen Tips nachher sagen könnten:
Bei der wusste ich sofort, dat die dat nich packt.

Und an die, die schon ewig hier sind und nur blöd rumnöhlen mit ihrer Scheiß überlegenen Art:

LECKT UNS AM DICKEN ALLERWERTESTEN!

Ihr wart alle mal Anfänger mit den gleichen Sorgen, mit den gleichen Fragen.

Hier ist ein Portal, wo man unter anderem auch Trost sucht! Da kommt ihr mit:
"erst mal lesen...blabla..."

Ich kann gar nicht sagen, wie Scheiße ich dieses geseihere finde!!!

SILBERSTERNCHEN, bleib am Ball, ich tue es auch...


GLG an Dich
Ammoné
 
...

Und an die, die schon ewig hier sind und nur blöd rumnöhlen mit ihrer Scheiß überlegenen Art:

LECKT UNS AM DICKEN ALLERWERTESTEN!

I

Ich kann gar nicht sagen, wie Scheiße ich dieses geseihere finde!!!


Ammoné

Donnerwetter das ist jetzt aber echt "nett".

Es wurde um Hilfe gefragt!

Es wurde geantwortet!

Und Leben ist kein Ponyhof!

Und klar wir waren mal dicker aber wir sind es jetzt nicht mehr weil uns andere eben auch mal solche tipps gegeben haben!

Ich werde niemand an welchem Hintern auch immer lecken, ich glaube es hackt langsam!

Ich werde mir aber gewaltig fett in den Kalender schreiben:

Laß sie jammern und heulen, lass sie doch dickbleiben, stellt die Ohren auf Durchzug!

Kuscheln kann ich mit den Menschen die ich gut kenne .

Ihr könnt mir gerne mal im Mondschein begegnen.

ICH bin auf jeden Fall nicht mehr dick, so what!;)
 
@ gloeckchen 38

reiß dich gefälligst zusammen, was du für alle lesbar hier schreibst.
Ich habe keine Lust beim Lesen, auf Fäkalsprache zu stoßen.
 
Echt widerlich! Kann man so Mitglieder, die sowas schreiben nicht sperren?
 
hallo,
ihr lieben,
ich bin gerade ein bisschen traurig geraden über die ersten einträge, ich schreib hier das ich verzweifelt bin und bekomm ein nach dem motto stell dich net so an, dann es halt keine shakes, wenn ihr keinen heißhunger habt könnt ihr euch glücklich schätzen, ich brauche einfach etwas süßes sonst schaff ich es nicht lange, find ich echt schade, ich war hier schon mal angemeldet und habe eigentlich nur sehr gute erfahrungen gemacht, menschen getroffen die einem helfen, einen unterstützen, und einen motivieren wenns gerade mal nicht so gut läuft, find es sehr schade...

umsomehr freu ich mich über die netten und motivierenden antworten und möchte mich dafür gerne bei euch bedanken
ganz liebee grüße sternchen


Hi,

warum bist Du traurig? Weil dir angeblich nicht geholfen wurde? In den vorherigen Post haben wir versucht zu helfen aber hellsehn kann hier keiner. Du hast bis Heute keine Essenspläne gepostet, die sind aber wichtig um mögliche Ernährungsfehler zu finden. Wenn Du inzwischen ein Atkinsbuch bekommen hast und dich strikt nach Anweisung Phase ! ernährst ist Heißhunger nahezu ausgeschlossen. Heißhunger ist ein Ernährungsfehler!!!
Atkins ist eine Ernährungsumstellung nach einem bestimmten Konzept, das nur in seiner Ganzheit funktioniert.
Wenn Du nicht bereit bist dich daran zu halten, solltest Du dich für eine andre Diät entscheiden.

Ein Forum ist ein Platz um sich auszutauschen, Meinungen , Erfahrungen....die Betonung liegt auf Tausch.....jeder steuert was dazu bei, nur so funktionierts.
Die wenigen die sich hier noch die Mühe machen zu helfen investieren viel Zeit und auch Geld, z.B. in Bücher um sich zu Informieren um ihr wissen auch teilen zu können.
Dann gibt man konkrete Tipps und Hilfen und bekommt immer und immer wieder nur, ach ne das kann ich nicht, darauf kann ich nicht verzichten, ohne geht nicht, blablabla....Danke zu sagen ist auch eine Seltenheit.....aber alle drei Tage nen neuen Jammer-Thread aufmachen. Am tollsten sind die Geiz-ist-soo-Geil-Spezialisten die sich hier anmelden mit der Ansage, das Geld für Bücher zu Sparen, dafür gibst ja ein Forum. Genau da finden sich genügend Blöde die ihr Geld für Bücher ausgeben um ihr Wissen mit solchen Schmarotzern zu teilen.

Aber der Oberhammer ist ja nun Glöckchen......auch Sie bekam reichlich Hilfsangebote, aber auch dazu muß man was tun....
Was kam den bisher von Dir?????
Die letzte Frage vor einer Woche, die mehrfach und freundlich beantwortet wurde...dafür wenigsten ein klitzekleines Dankeschön???? Fehlanzeige!!!

Und Heute wie aus dem nix haut sie in die Tasten und beleidigt alle im Rundumschlag.....ja in der Anonymität traut man sich......offensichtlich hast Du unserer geistigen Größe lediglich deine Körpergröße entgegen zu setzen.
Da kann einem die Überlegenheit der Anderen schnell bedrohlich erscheinen.

Mit solch einem unterentwickelten Sozialverhalten ist der Freundeskreis sicher so übersichtlich, dass man sich permanent mit Schokolade trösten kann. Schuld sind immer die anderen.

In Zukunft könnt ihr auf meine Hilfe sicher verzichte, euch rund zu fressen hab ihr ja auch ganz alleine geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben