Vewirrende Angaben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ender

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich bin verwirrt und gefrustet:confused:
Habt Ihr schon mal bemerkt das die Nähwertangaben in verschiedenen lListen total unterschiedlich sind.
Sogar bei den Hersteller Homepages stehen andere Nährwerte als auf deren Produkte selber ????
Es ist zwar immer auf 100 gr. Ausgelegt aber mal hat z.B. Mayonnaise 4 Kh und auf der Homepage steht dann 0 (was ja nicht sein kann)

Der Knüller : Hab Macadamia Nüsse total gerne ( so 5 - 10Stck zum Knabbern) weil ich in mehreren Listen gesehen hab das die 0 Kh haben. Ich also nix wie rein zu ALDI- Süd und mir 2 Packungen gekauft.
Gerade guck ich auf die Packung und mich trifft fast der Schlag :shock: 12KH obwohl laut Zutatenliste nur Macadamianüsse und Salz drin ist ????????

Wat soll dat Kind denn getz glauben :rotfl:
 
Ich glaube das hängt mit rösten oder nicht rösten zusammen, ich weiß die Quelle grad nicht wo ich das her hatte.

Wenn sind die ungerösteten aus dem Reformhaus KH ärmer.

Die haben aber alle ziemlich hohe Energiedichte dh nicht unbedingt gleich die halbe Tüte naschen.;)
 
Ja die Macadamias,sie schmecken so gut!;)
60g = 7g KH
Wenn das alles ist wars Lecker und darf gerne wieder
vorbeischauen.>:)
Dafür sind die Fette aus der Nuß hervorragend,
was bei mir völlig ausreichend ist(für das nächste mal).
 
Ahaaa:shock: das mit dem rösten könnte sein - ich war davon ausgegangen das die Dinger immer geröstet sind ??? Staun !!
Ich esse sie gerade wegen des hohen Energiegehaltes. Sie sind schnell aufgemümelt und so schaffe ich es an manchen Tagen auf mein Energieniveau. Dummerweise vergesse ich manchmal zu essen und dann nehm ich auch nicht ab. Wenn´s mal wieder sehr stressig ist greif ich dann auf solche Sachen zurück. Immerwieder gerne auch Mascarpone - Kalorien wie Teufel bei 4,7gr. Kh.
Sind immer Ausnahmen - normalerweise versuche ich schon über den Tag verteilt zu essen. ;)
 
Hallo ja das mit den Macadamia Nüssen ist mir auch fast passiert beim
DM-Markt haben die 0 Kh! kosten leider 100gr. 2,39 .Ich wollte dann beim Aldi auch zugreifen freute mich schon über den Preis hab es dann doch gelassen als ich die Kh sah.
es grüsst Karin
 
Ich möchte nur mal wissen warum die überall so sauteuer sind und nur beim Aldi bezahlbar. Wenn ich unbedingt Nüsse brauche nehm ich die vom Aldi, auch wenn die so viele Kh haben.
 
Ja, das kennt wohl jeder, wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Hi, Hi!
 
Hallo ja das mit den Macadamia Nüssen ist mir auch fast passiert beim
DM-Markt haben die 0 Kh! kosten leider 100gr. 2,39 .Ich wollte dann beim Aldi auch zugreifen freute mich schon über den Preis hab es dann doch gelassen als ich die Kh sah.
es grüsst Karin


Welche meinst du genau?
 
die "bösen" von Aldi sind in einer goldenen Packung mit nem alten Farmer als Logo .ich glaub die heißen auch Farmers

Dann gibt es richtig leckere mit "angeblich" 0 Kh von anderen Firmen aber die haben Preis :shock: :rotfl: :???: ich hab schon 150gr. Beutel für 3,99€ gesehen

Sooooooooo lecker sind Makas dann auch nicht.

Aber es ist bei vielen Produkten so das ich mir nicht sicher bin ob die Angaben so verlässlich sind ?
Wie gesagt, bei Thomy stimmen die Angaben der Homepage nicht mal mit den Verpackungsangaben überein.
Letzte Woche hab ich bei -plus ein Brokkoliauflauf gekauft weil er nur 3,4 kh auf 100 gr. haben sollte.
Ich war in eile und hatte den ganzen Tag gerade mal 1 Bratwürstchen gegessen und hab das Ding gekauft. Die knapp 14,5 kh´s waren okay für mich da ich ja sonst nichts kohlenhydratiges zu mir genommen hatte.
Der Auflauf bestand fast nur aus Kartoffeln - dann noch Brokkoli -etwas homeopatisch eingesetztes Kassler und Bechamel !!! Wie soll das dann nur so wenig Kohlenhydrate haben???
Mein Freund hat sich gefreut - der kam hungrig von der Arbeit und hat die komplette Schale inhaliert wärend ich mich angezogen habe um mir in der nächsten Pommesbude ein Hähnchen zu kaufen!

Ich verliere immer mehr das Vertrauen in die Packungsangaben !:confused:
 
Oben