viel trinken= viel wasser lassen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

balbC

Guest
Hi Leute,

ich bin wiedereinmal auf das Wissen der Vielenbze auf eure Kreativität angewiesen ;-)

Vorallem bei ketogener Ernährung ist es ja wichtig viel zu trinken.
Jedoch bedeutet bei mir viel Trinken auch gleichzeig ein häufiger gang zum Örtchen.
Leider auch Nachts!...
Die Blase schafft es leider nur so gute 7 bis max 8h. dann ist sie so randvoll dass ich unter scherzen aufwache...

Blöderweise habe ich ein Hochbett, was den Toilettengang etwas verkompliziert. Danach kann ich dann nur selten wieder gut weiterschlafen.

da ich allerdings abends noch sport treibe MUSS ich ja trinken, kann aber nicht noch 3h wach bleiben und mich entleeren, da ich ja bereits 5Uhr wieder aufstehen muss...

hat jmd. einen erstgemeinten vorschlag,wie ich das problemchen lösen könnte?

danke im vorraus
 
Tja, da bist du leider nicht alleine. Ich glaube es geht uns Vieltrinkern allen so.
Vielleicht hilft Blasentraining? Töglich 5 Min. rauszögern?
Gestern hab ich im Radio gehört, dass die Holländer fürs Zugfahren Beutel mit einem Granulat entwickelt haben, wo man nur reinpinkeln muss und dann wird sofort eine feste Masse draus. Wäre für dich als Hochbettschläfer auch ne Option:rolleyes:
 
da kann ich mir ja auch so n packen von catsan kaufen *lach*

meine blase ist eiegntlich recht gut trainiert.. aber mehr als 2l gehen halt nocht rein...
aber danke fürs mitgefühl ;-)
 
weiß ich nicht, benutze bis jetzt immer das von DM .. ;-)

ok ich bring mir morgen von der arbeit nen nachttopf mit ^^
oder klau meinem neffen ein paar windeln ^^
 
Lästige Sache!

Ich werde immer zur "Leberzeit" (2-3 Uhr Nachts) wach und danach finde ich oft nicht mehr zurück in Morpheus Arme.

Aber ob ich viel oder wenig trinke ist immer dasselbe, ich muß aufs große weiße Telefon im Bad und das egal für einen gefühlten halben Liter oder 10 ml.

Also eh Wurst.

Aber nebenbei interessiert mich doch was die Holländer da so erfunden haben.

Die Technik ist ja in Ordnung, es gibt auch Senioren-Autofahr-Pipi-mach-Zubehör wie Flaschen, Beutel ect, aber wie zum Geier soll man sowas benutzen?

Man kann doch weder im Zug noch im Auto ungesehen seine Geschäfte verichten, abgesehen davon igitt das kommt mir gerade in den Sinn bekommt so, so mancher Fleck auf Gebrauchtwagensitzen eine andere Bedeutung, und strenger Geruch muß nicht vom mitfahrenden Hund stammen...ich will weg:shock:
 
Keine Ahnung, wie sich die Holländer den Gebrauch dieser Tüten vorstellen.
Aber das haben sie echt im Radio gebracht, ohne Scheiß, ich will euch wirklich nicht veräppeln. Was im Zug möglich ist, wird wohl im Auto auch möglich sein. Vielleicht muss man sich das Tütchen vor Reiseantritt ankleben. Na ja, bei männern geht das ja, aber bei Frauen wird das echt schwierig. Da sind wir wieder mal echt im Nachteil.. Zur Not köwir uns ja einen Dauerkatheder legen und da das Tütchen dranmachen.;)
 
Hi,Hi, hab mir grad mal den Ladybag angeschaut. Problemlos zu handhaben, ob im Stau oder........
Stell mir gerade vor, sitze im Auto im Stau, rechts und links neben mir auch stehende Autos, Scheibe an Scheibe, ich zieh mich untenrum aus und versuche mir das Ding anzu kleben:shock: :lol: :lol: :lol:
 
ich frag mich auch wie das funktionieren soll.. zumal man ja nach untenhin luft braucht, weil sonst alles daneben-läuft...
also schwebende hocke ist trotzdem angesagt...

lustigerweise gibts das auch für männer...
 
Ist eigendlich nichts anderes als die Urinbeutelchen für Säuglinge im Krankenhaus, nur mit Granulat.
Vor allendingen so schön unauffällig anzubringen, vor allem in der Öffentlichkeit:rolleyes:
 
Hab den Artikel gerade gelesen. Schade, dass sie nicht dazu schreiben, wie man das Beutelchen unauffällig im vollbesetzten Zug anbringen soll.:confused:
Vielleicht vorne beim Zugführer? Der schaltet auf Autopilot und verlässt kurz seinen Platz und den Führerstand bis ich mir das Tütchen angeklebt hab?:rolleyes:
Da könnte man doch besser im Bahnhof schon für alle Windeln verteilen und hoffen, dass auch alle dicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man auch gleich ein Töpfchen mitführen und darauf Platz nehmen im Zug oder Auto.
Da fällt mir ein Witz zu ein:

Eine Nonne ist mit dem Auto unterwegs und hat plötzlich kein Benzin mehr. In einem Bauernhof fragt sie nach Hilfe und der Bauer gibt ihr Treibstoff, hat aber keinen Kaniuster und nimmt ein altes Pipitöpfchen voll Benzin.

Die Nonne füllt es am Straßenrand ein als ein kölscher LKW Fahrer anhält, den Kopf schüttelt und sagt:

Lev Frau Ihr Jottvertrauen möcht ich haben!
 
Der witz ist wirklich gut, hoffentlich kann ich mir den merken:???:
 
Hi Leute,

ich bin wiedereinmal auf das Wissen der Vielenbze auf eure Kreativität angewiesen ;-)

Vorallem bei ketogener Ernährung ist es ja wichtig viel zu trinken.
Jedoch bedeutet bei mir viel Trinken auch gleichzeig ein häufiger gang zum Örtchen.
Leider auch Nachts!...
Die Blase schafft es leider nur so gute 7 bis max 8h. dann ist sie so randvoll dass ich unter scherzen aufwache...

Blöderweise habe ich ein Hochbett, was den Toilettengang etwas verkompliziert. Danach kann ich dann nur selten wieder gut weiterschlafen.

da ich allerdings abends noch sport treibe MUSS ich ja trinken, kann aber nicht noch 3h wach bleiben und mich entleeren, da ich ja bereits 5Uhr wieder aufstehen muss...

hat jmd. einen erstgemeinten vorschlag,wie ich das problemchen lösen könnte?

danke im vorraus

Ich weiss dein Problem ist ernst und wir alle wollen dir helfen. Aber ich muss sagen als ich gerade deinen Text gelesen habe musste ich richtig lachen. Die Geschichte könnte in die Zeitung in die Rubrik Witze! Ein ewiger Kreis :) Sehr lustig!

Leider habe ich für dich keinen tollen tipp ich geh einfach immer vor dem schlafen Pinkeln auch wenn ich nicht muss dann halte ich es meistens aus. Sonsten vielleicht ein NACHT Topf?!
 
Hol dir ausm Krankenhaus diese Pinkelteile. Ist zwar nicht die beste lösung, aber immerhin besser als aufzustehn und nicht mehr pennen können
 
Bei Sportwettkämpfen gibt es den Trick, Elektrolyte, vor allem Salze, zuzuführen; die halten das Wasser im Körper, so dass die Blase nicht so schnell voll wird.

Ansonsten hilft vielleicht gutes Timing; vor allem morgens und vormittags trinken, damit abends dann die Blase langsam Ruhe bekommt.

Was trinkst du denn? Einige Getränke sind ja auch für ihre harntreibende Wirkung bekannt.

Übrigens: Psychopharmaka bewirken auch eine verzögerte Urinentleerung; insbesondere Antihistaminika(gängige Schlaftabletten), Antipsychotika, Antiepileptika und, am stärksten, Opioide.

Beckenbodentraining soll ebenso helfen. Außerdem trockene, kalte Luft; denn durch diese verliert man sehr viel Wasser über die Atmung.

Abführmittel wie Laktulose binden Wasser im Darm; aber dann hättest du vermutlich ein anderes Problem. Wenn du es aber nicht übertreibst, können Ballaststoffe durchaus hilfreich sein, da sie viel Wasser binden; beispielsweise Flohsamenschalen; sind praktisch kalorienfrei und führen seltenst zu echter Diarrhoe.

Eine andere Idee wäre eine Urinflasche; dann müsstest du nicht extra aufstehen; das mag anfangs gewöhnungsbedürftig sein, aber in der Klinik ist das an der Tagesordnung. Da konnten sich die Betreffenden auch schnell daran gewöhnen.
 
Übrigens: Psychopharmaka bewirken auch eine verzögerte Urinentleerung; insbesondere Antihistaminika(gängige Schlaftabletten), Antipsychotika, Antiepileptika und, am stärksten, Opioide.
DAS ist jetzt aber hoffentlich kein ernstgemeinter Tipp von Dir...
 

Neueste Beiträge

Oben