Viele allgemeine Fragen zur AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flitzepiepe

Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi erst mal an alle,

Ich hab mich schon etwas eingelesen, doch bis jetzt bin ich nicht ganz zu frieden fündig geworden.

Ich wiege 94 KG und bin 192cm groß. Laut ner Fettwaage hab ich nen KFH von 20% und das ist mir zu viel.

also hab mich dazu entschlossen eine AD zu machen.

So viel hab ich bis jetzt verstanden:

Die ersten 4 Wochen in Ketose bleiben und dann ca alle 2 wochen Refeeden.

Ich hab ein Grundumsatz von 2321 kcal und nen Energieumsatz von 3414 kcal.
Da ich aber abnehmen möchte, sollte ich ja ein Kalorien defizit von ca 500kcal haben. also 1800 und 3000 kcal.

Nun bitte ich euch eine bemerkung über mein vorhaben abzugeben, und mir bei der ernährung helfen, da ich noch kein Plan gefunden habe wo 1800 und 3000kcal zugenommen werden.

Also am besten einfach ma so ca ein Tagesplan zu erstellen.

MfG Paul
 
AD = Atkins Diät oder Anabole Diät?

Ist nämlich ganz schön unterschiedlich ;-)
 
Null wird der Muskelverlust bei Defizit nicht NICHT sein, nur viel geringer als bei fettarmer Diaet.

Bei der AD gibt es keinen Refeed in dem Sinne, er ist mit dem Ladetag gekoppelt, bzw. der Ladetag ist auch gleichzeitig Refeed.
Bei niedrigem KFA, von dem du aber noch weit entfernt bist, kann man einen weiteren Tag Refeed einschieben.

Anabole Diaet besteht aus 2 Phasen, die immer abwechseln.
Phase 1: 1-6 Tage streng ketogen mit Defizit
Phase 2: 1-2 Tage KH-Ladung mit Ueberschuss

Wenn schon, dann richtig, oder?

Dazu vor und nach dem Ladetag Ganzkoerpertraining, ansonsten auch Split oder sonstwas ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach eh Ganzkoerpertrainig.


Montag: GK + 30-45min Crosstrainer
Dienstag: Pause
Mittwoch: GK + 30-45min Crosstrainer
Donnerstag: Pause
Freitag: GK + 30-45min Crosstrainer
Samstag: Pause
Sonntag: GK + 30-45min Crosstrainer (wer häts gedacht)

entweder trainier ich so, oder ich mach anstatt der Pause crosstrainer.
Das hängt immer je nach wohlbefinden und lust und laune ab.
 
Na, dann duerfte ja alles klappen. Du musst nur diene Kaloriengrenze finden und entsprechend limitieren, nur nicht zu streng, bleib moderat mit dem Defizit.
 
noch ne frage, ich les immer man darf käse essen aber kein brot, schiebt ihr euch den käse pur rein ? <- schmeckt doch net.

Hab heute noch keine Kohlenhydrate zu mir genommen und mir gehts gut.^^

Darf ich nen Salat mit Putenbrust essen ? oder ist im Salat zu viel KH ?
 
Salat hat kaum KH.
Und selbstgebackenes Ketobrot auch nicht ;-) (Rezeptteil im Forum)

Warum sollte Kaese pur denn nicht schmecken? Naja, ich esse den seit meiner Kindheit gern so.
 
dann werd ich heut mittag ma brot backen ;)

ist es empfehlenswert neben der diät noch protein-shakes zu nehmen ? zum frühstück und nach dem training ?

PS: vielen dank außerdem.
 
Wenn deine Energieblianz damit eingehalten wir, kannst du Shakes trinken, machen viele hier.
Pass nur auf ,dass du mit dem EW nicht so hoch kommst. Viel bring da auch nicht viel.
 
Ich mach eh Ganzkoerpertrainig.


Montag: GK + 30-45min Crosstrainer
Dienstag: Pause
Mittwoch: GK + 30-45min Crosstrainer
Donnerstag: Pause
Freitag: GK + 30-45min Crosstrainer
Samstag: Pause
Sonntag: GK + 30-45min Crosstrainer (wer häts gedacht)

entweder trainier ich so, oder ich mach anstatt der Pause crosstrainer.
Das hängt immer je nach wohlbefinden und lust und laune ab.


Du mußt ganz nebenbei aufpassen,daß du nicht ins Übertraining kommst.
Nach einem GK-Training noch 30-45 Cardio sorgt für reichlich Cortisol im
Körper.Zuviel Cortisol=keine Fettverbrennung und kein Muskelaufbau!
Ich würde die Sonntagseinheit nur Cardio machen.Unter der Woche
2 weitere Cardioeinheiten vo ca.30 Minuten!
Absolut ausreichend,denn mit zuviel gehts auch nicht vorwärts!
Zumindest nicht Gesund und Dauerhaft!
Gruß,Eiweiss1;)
 
k also was in meinem TP jetzt der fehler ist, ist das ich praktisch ein 2wochen training mach. ich geh also jeden 2ten tag und hab somit immer ein tag pause zwischen jedem trainig. oder ich geh halt an dem pause tag cardio training machen und lass es dafür am ende vom GK weg.

PS: der erste no/low-carb tag ist vorbei. ich konnte mich aber nicht davon abhalten heut mittag ein kleines schokoladen stückchen zu essen "schande über mein haupt"... sonst bin ich zurecht gekommen, hab auch genug getrunken. 4Liter wasser und 2Liter Cola light.
 
Das Problem ist einfach das, dass du zu viel auf einmal willst.
Wie schon Eiweiss1 geschrieben hat...
Wenn du eine GK-Trainingseinhat hast und anshcließend noch 30 - 45 min. Cardio machst... das macht dich mehr kaputt als gesund.
Grund ist einfach, dass dein Köper einfach schon durch das Gewichttraining "erledigt" ist, dann will er nciht auch noch 30 - 45 min. steppen, laufen oder so. Das einzige was dein Köper will ist Regeneration und angemessene Nahrung.
Versuch es doch einfach mal so... 3 Tage in der woche Krafttraining, 2 Tage Cardio und 2 Tage NICHTS ;-) Dein Körper braucht rgeneration. Muskeln wachsen in den Erholungsphasen. Während des Sports versucht man seinen Stoffwechsel so auf trapp zu bringen, dass er auch in der Ruhephase einen höheren umsatz hat... also immer schön kurz und knackig trainieren ;-)

greetz
 
Interessante Diskussion, wachsen den die Muskeln bei einem Defizit von etwa 500 überhaupt noch?
 
Bei 500 Defizit wahrscheinlich nicht, aber bei knappem oder keinem sollte sich Fettabbau und Muskelaufbau geleichzeitig zeigen.
 
Ich werd denke ich Samstag meinen ersten Ladetag nach 7 Tagen Diät machen. Ich bezweifle allerdings das ich das länger als einen Monat durchstehe. Fühlt sich nicht mehr wirklich Lebenswert an :???:.

Ich weiß nicht woher es kommt. Aber ständig wenn mich mal so ein Frösteln überfällt (denke vom hohen Defizit) kommt kurz danach ne richtige Hitzewallung von 1-2 Stunden. Irgendwie seltsam, auch wenns mich nicht wirklich stört weil mein Körper dann mehr Fett verbrennt.

Mal sehen ob ich den Monat überhaupt durchhalte. Bin nicht dick, wollte nur nen Sixpack rausarbeiten. Das ganze macht mich grad irgendwie etwas Depri.
Hoffe nach dem Samstag gehts mir etwas besser. Werd mir am Abend auch ne kleine Tüte Popkorn im Kino genemigen. Endlich mal wieder was Süßes.

Btw. Welche Nudeln würdet ihr am Ladetag nehmen? Vollkorn?

Oder würdet ihr bei 1 Monat Diät nur nen Refeed machen damit der Körper wieder etwas Power hat? Man bin ich Unsicher ! :(

lg Weaver
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben