viele fragen noch.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo!

komm mir schon als nervensäge vor >:)

zur zeit ernähre ich mich vin fleich und eier. und die sünde die ich so habe :cool:

ich habe nun schon was abgenommen, obwohl ich mich nicht strinkt dran halte.

1. wenn ich trotz meinen cappu oder so abnehme, ist es denn wichtig in die ketose zu kommen?

2. macht ihr alle sport?

3. warum ist milch verboten? darf ich sahne nehmen? sojamilch habe ich mich nach nicht ran getraut.

4. wieso keinen koffein und alkohol? geht alk-freies bier-alster?

5. nehmt ihr euch ein gewicht vor, um die phasen zu wechseln? oder gibt es richtlienen? 4 die 1, 4 die 2......

6. es ist wichtig, die KH weg zulassen. 20gramm sind erlaubt. ist es denn egal, wieviel fett, eiweiß, kalorien?

7. habe ich gelesen, dass es nicht wichtig ist, 5 kleine mahlzeiten zu essen, sondern wenn man nur 2 ist, ist es auch ok. hier zählt nicht, "man muss essen um abzunehmen"???

oki, dass reicht erstmal.

danke jetzt schon für die antworten.
 
Hi,

kurze Frage: hast Du das Buch zur Atkins Diät?
Dort findest Du vieeeele nützliche Informationen, und die Antworten auf ALLE o.g. Fragen ;-)

Ich versuch mich mal - was aber das Buchlesen nicht erstetzt:
1. In Ketose zu sein ist das Ziel dieser Ernährungsumstellung! Wenn Du in Ketose bist und abnimmst - scheint Koffein bei Dir kein Hemmer zu sein.

2. Sport ist unerlässlich bei einer Diät - das gehört dazu. Und nur so verhinderst Du einen Jojo-Effekt. Zudem wird Dein Stoffwechsel angeregt, und das brauchst Du auch um schlank zu bleiben ;-)

3. Es gibt eine Liste erlaubter Nahrungsmittel, an die Du Dich halten solltest. Denn damit scheint es zu funktionieren. (siehe auch BUCH)

4. Alkohol, und bei manchen auch Koffein, hemmt die Ketose! Bier hat allg. viele KHs, verzichte lieber!

5. Bitte schau Dir die Atkins-Weise mal genauer an. Phase 1 wird ca. 3 Wochen lang empfohlen, viele verlängern sie aber auch....

6. Nein, nichts ist egal ;-) In Phase 1 solltest Du max. 20g KH am Tag zu Dir nehmen, aber nur über die erlaubten Lebensmittel. Fett und Eiweiss hingegen in Höhe Deines Bedarfs zu Dir nehmen. Mit den kcal nicht übertreiben - Fett hat eine hohe Energiedichte. Es gibt viele Rechner, die Deinen Nährwertbedarf pro tag berechnen. (Forumssuche hilft)

7. Es wird empfohlen, regelmäßig zu essen. 3 Mahlzeiten, oder 5 kleinere...wie Du es brauchst und machen kannst. Wichtig ist, nicht zu hungern, und Deinen Stoffwechel in Gang zu halten. Und dazu: viel trinken.

ich empfehle Dir echt, mal ins Buch reinzuschauen. Das beantwortet sehr viele Basis-Fragen, und motiviert!!

Grüße
 
hi! >:)

danke für die infos!

so eben kam der postbote und hat mein buch gebracht. hat ja auch nur 8 tage gedauert ;)

diät-revolution habe ich nun und werde lesen. wobei ich in den letzten tagen so viel gelesen habe und immer noch nicht so viel weiß :rotfl:

die frage mit dem bier ist auch nicht meine. mein freund macht mit mir zusammen diät und da wir am we zum gb müssen, war da halt die frage.

da ich im schichtdienst bin, ist es zur zeit noch schwierig, da ich noch nicht alles weiß, was ich essen kann. ich brauche etwas, was schnell geht und auch für unterwegs.

aber ich bin ja auch noch in der probe ;)

achja, sport ist mord :rotfl:
 
1. wenn ich trotz meinen cappu oder so abnehme, ist es denn wichtig in die ketose zu kommen?

Koffein hindert bei einigen LClern die Abnahme (bei mir z.B.). Der Grund dafür ist wohl nicht eindeutig geklärt. Die einen vermuten, es läge am Koffein selbst, die anderen denken, dass das Koffein im Körper Hunger erzeugt und dann mehr gegessen wird.

2. macht ihr alle sport?

Damit habe ich erst nach 5 Monaten und 18 verlorenen Kilos angefangen. Es geht also auch ohne. Ich denke allerdings, dass es sich mit Sport wesentlich gesünder lebt.
3. warum ist milch verboten? darf ich sahne nehmen? sojamilch habe ich mich nach nicht ran getraut.
Sahne ist in Maßen erlaubt, enthält aber nicht wenige KH! 4 EL davon darfst Du in Phase I täglich zu Dir nehmen, wenn ich mich nicht irre.
Der Grund liegt im in einigen Milchprodukten enthaltenen Milchzucker.

4. wieso keinen koffein und alkohol? geht alk-freies bier-alster?
Koffein s.o.
Beim Alkohol verhält es sich ähnlich. Nachdem Du Alkohol getrunken hast, ist die Leber vorranging mit dem Abbau desselben beschäftigt und hat nicht die gleichen Kapazitäten wie sonst für den Fettabbau frei.
In Phase II kannst Du ab und an mal einen trockenen Weißwein oder ein KH-armes Bier trinken (Maisels Edelhopfen beispielsweise), musst aber dann damit rechnen, dass die Abnahme für einige Zeit stoppt.
Alkoholfreies Bier hat zu viele KH.

5. nehmt ihr euch ein gewicht vor, um die phasen zu wechseln? oder gibt es richtlienen? 4 die 1, 4 die 2......
Man sagt, Phase I soll min. 14 Tage gemacht werden, wenn man will auch länger. Danach wechselt man in Phase II bis man 5 kg vor dem Zielgewicht angekommen ist. Dann folgt Phase III, bei Erreichen des Zielgewichts dann Phase IV

6. es ist wichtig, die KH weg zulassen. 20gramm sind erlaubt. ist es denn egal, wieviel fett, eiweiß, kalorien?
Jein.
Versuch es ruhig erstmal ohne Kalorienzählen.
Solltest Du dann nicht abnehmen, zähl mal mit, was Du so an Kalorien verputzt. Sowohl zuwenige als auch zuviele Kalorien können eine Abnahme verhindern bzw. (bei zuvielen) auch zu einer Zunahme führen.

7. habe ich gelesen, dass es nicht wichtig ist, 5 kleine mahlzeiten zu essen, sondern wenn man nur 2 ist, ist es auch ok. hier zählt nicht, "man muss essen um abzunehmen"???

Ich glaube, dass muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist nur, dass Du nicht zuwenige und nicht zuviele Kalorien zu Dir nimmst.
Ich z.B. esse drei Mahlzeiten am Tag. Ab und an gibts nachmittags mal was zum Kaffee, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Atkins empfiehlt in der ersten Phase , entweder3 normale oder 5 kleinere Mahlzeiten.
Man soll keine Mahlzeit auslassen und höchsten 6 Wachstunden ohne Mahlzeit aushalten.

Es gibt die 12 Regeln der Induktionsphase im Buch "New Diet Revolution" ich denke an die sollte man sich möglichst präzise halten.
(lese auf kindle-dadurch nur die englische Version zur Hand)

Mit Sport fange ich gerade an, wollte mich nicht mit meinen 105 kilos in das Laufoutfit zwängen, und das laufen fällt auch leichter wenn die ersten Kilos weg sind - ergo, es geht auch ohne Sport.

Viel Spaß beim lesen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Du nur noch 8 Kilos abnehmen musst und das auch noch im Normalbereich.
Bei mir sieht es genau so aus und ich nehme momentan auch kaum ab, obwohl ich streng nach Buch Phase 1 mache.
Die letzten Kilos im Normalbereiche sitzen irgendwie besonders fest.
Ohne Sport wirds wohl schwer! (bei mir). :sport17: :radeln: :eisen: :laufband:

Durchhalten und möglichst wenig schummeln, dann wird das schon. :???:
 
hi!
danke für die antwort.

ich bin immer wieder iretierend. der eine sagt so der andre so....

ich mach das nun erst mal wie ich denke. irgendwann mach ich auch mal ein tagebuch auf ;) und sollte ich nicht abnehmen, weiß ich, ich mach was falsch.

die erklärung mit dem alk, klingt logisch.

danke und einen schönen tag
 
Oben