Viele Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TonySoprano

Neuling
Registriert
22. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

bin auch neu, und bei mir ist trotz intensiven Studiums des Forums und der Diät Bücher von Atkins einiges noch unklar.

1. Die Tassen ( cups )
Wie gross sind denn die Tassen? ist vielleich ne blöde Frage aber es gibts ja verschieden grosse in unendlicher Variation, geht das irgendwie genauer?

2.Wurst & Schinken
Ich habe gelesen, das man eigentlich wegen der Nitrate Wurst und schinken meiden sollte, hier habe ich aber gelesen Schinken sei ok...

3. Ich habe die Diät konsequent seit Montag gemacht. Am sonntag um 1930 hatte ich mich zuletzt abgewogen. Aus reiner Neugier habe ich mich am Mittwoch gleich wieder um die selbe Uhrzeit abgewogen, und hatte gleich 3 kg weniger, ist das normal?

Ich muss dazu sagen, ich habe früher wirklich viel Nudeln und Reis gegessen,mich auch darum für die Atkins Diät entschieden, kann das damit zu tun haben?

Von den 20 KH ganz weg zu lassen lese ich hier das erste mal, bringt das etwas?

Wie macht ihr das mit dem Frühstück, mir hängen die Eier irgendwie nach 5 Tagen schon beim Hals raus, welche Alternativen gibt es den in Phase 1?

Macht es Sinn, die Atkins Phase 1 insgesamt 10 Wochen zu machen, und gibt es Erfahrungswerte wieviel man(n) damit abnehmen kann? evtl auch im vergleich 20 KH zu gar keinen?

Ich danke euch im voraus für die Antworten,und bitte nciht steinigen, falls diese Fragen schon einmal wo beantwortet wurden.
 
Also näheres zu den Tassengrößen findest du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1844&highlight=cups"]HIER[/DLMURL]

Ich hab mit Wurst und Schinken in Phase I keine schlechten Erfahrungen gemacht....andere soweit ich weiß auch nicht.

Der relativ schnelle Gewichtsverlust besteht fast nur aus Wasser. KH binden Wasser, da du die KH abbaust geht auch das Wasser verloren.

Die Erfahrung zeigt auch das die Abnahme besser funktioniert je weniger KH man zu sich nimmt....automatisch hat man mit weniger KH auch weniger Hunger.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]HIER[/DLMURL] findest du alle erlaubten Lebensmittel für Phase I.....da muß man sich dann was schmackhaftes für`s Frühstück raussuchen. Oder einfach mal bei den [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=12"]Frühstücksrezepten[/DLMURL] nachschauen.

Eine Formel zur möglichen Abnahme gibt es leider nicht...da spielen viele Faktoren eine Rolle (Gewicht, Größe, Alter, körperl. Bewegung, Trinkmenge etc.)

Wie sehen den deine Daten aus?

Gesteinigt wird erst das nächste Mal :mrgreen:
Über die Board Suche findest du für die meisten Fragen bereits die Antwort.
 
Erst einmal herzlichen Dank für die äußerst rasche Antwort.

Zu den Cups, danke für den Link, das hatte ich nicht gefunden. Ganz einig scheint man sich zwar in dem thread auch nicht sein, aber ich werde einfach
jetzt diese ersten gramm angaben nehmen.

Das mit dem Wasser habe ich mir auch gedacht, aber 3 kg kommen mir da trotzdem sehr viel vor, naja ärgern tu ich mich darüber aber nicht *gg*

Danke die Liste habe ich eh schon gefunden gehabt, bzw habe ich die auch aus dem alten atkins buch, aber danke.

Die rezept seite ist super, da stöbere ich bereits thanks a lot.

Zu meinen Daten:

179 cm gross
vor diät:114
jetzt: 111
Ziel: 80
Bewegung nicht all zu viel, hauptsächlich spazieren 1 stunde pro Tag, und ein bisserl schaufeln und kübel schleppen einmal pro woche, wenn ich bei meinen eltern helfe. Habe aber vor, zusätzlich noch 4 30 mins rad zu fahren.
Kaffe und Tee trinke ich absolut keinen, Flüssigkeit insgesamt ca 1,5 liter pro tag, grossteils mildes mineralwasser-
Ab morgen werde ich die KHs jeden 2ten tag gnz weg lassen, bin gespannt was das bringt.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen:
KEIN HUNGERGEFÜHL, kein gusto auf süsses, oder auf nudeln reis.
Dazu sagen muss ich noch dass ich auch Reductil einnehme, aber nur noch ca 10 Tage.

Eine Frage noch:
Im Buch steht 3 Tassen salat pro tag oder 2 tassen salat und eine tasse gemüse.
Macht es was wenn man zb 3 tassen gemüse ißt?
Thanks a lot.
 
Also 1,5l sind definitiv zu wenig für dein Gewicht. 3 Liter sollten es MINDESTENS sein. Zum einen beschleunigt es die Abnahme und zum anderen sind die Ketone nicht sonderlich gesund für deine Nieren, also sollten sie möglichst zügig rausgespült werden.

Problem beim Gemüse ist das es mehr KH hat als grüner Salat...mußt du dann mal sehen wie du mit den KH am Ende des Tages hinkommst.

Und 1 Std. spazieren ist allemal besser als 1 Std. auf dem Sofa :wink:
Bin letzte Woche auch mit dem Biken angefangen...kann ich nur wärmstens empfehlen :)
 
du brauchst dir keine Gedanken wegen der schnellen Abnahme machen. Diese Erfahrung haben hier viele gemacht.

In diesen Riesenschritten geht es aber nicht weiter, aber ich finde es motiviert unheimlich .
 
Wegen dem schnellen abnehmen: Ich habe in der ersten Woche 5 kg abgenommen und dann war erst mal Schluss, aber dafür halte ich dieses Gewicht jetzt auch schon 2 weitere Wochen ohne Probleme!
 
Oben