Vielfalt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tony

Neuling
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist das Essen bei dieser Diät auf Eier und Fleisch für die Hauptmahlzeiten beschränkt? Was nehmt ihr so alles zu euch?

Zur zeit besteht meine Ernährung aus folgendem:
Brot(!), Käse(!), Wurst, Spaghetti, Gemüse, Fleisch, Pizza, Baguetts, Puddings, Joghurts, Schokolade, Cola(!), Eistee, Wasser, Pizza, Baguetts
(!) = viel

Mich würde ein Plan interessieren, was ich weiterhin zu mir nehmen darf und was nicht.

Habe etwa 130kg bei 1,88m drauf, es ist seit 1 Jahr immer mehr geworden, da ich Jobbedingt auch kaum Bewegung habe. Muss ich während der Atikins Diät Sport treiben, oder lässt sich diese auch ohne durchführen?

Ich strebe ein Gewicht von 95kg an, was meint ihr, wie schnell sich dies realisieren lässt? >:)

Muss ich bei der Diät führchten, nen Mundgerucht zu bekommen, dass man Angst haben muss, sich mit jemandem zu unterhalten? :???:
 
ist das Essen bei dieser Diät auf Eier und Fleisch für die Hauptmahlzeiten beschränkt?

fast. man darf eiweiß und fett essen. kohlenhydrate nicht, also wenig, so dass du am tag unter 20g kohlenhydrate bleibst. diese 20g müssen überwiegend von gemüse kommen.

Was nehmt ihr so alles zu euch?

hängt davon ab in welcher phase man isst. die erste ist die strengste. Dr Atkins verbietet alles, was die abnahme bremsen kann. Ich esse z.Z. Eier, Fleisch, Fisch, Hähnchen, Pute, Gouda, Camembert, Bockwurst, Wiener Würstchen, Gurken, Tomaten, Salat, Leinsamen, um einige zu nennen.

Zur zeit besteht meine Ernährung aus folgendem:
Brot(!), Käse(!), Wurst, Spaghetti, Gemüse, Fleisch, Pizza, Baguetts, Puddings, Joghurts, Schokolade, Cola(!), Eistee, Wasser, Pizza, Baguetts
(!) = viel

atkinstauglich:
Brot - nein, obwohl du nach LowCarb-Variante schauen kannst (nicht in Phase 1!)
Käse - ja, aber nicht zu viel -> kalorien zählen
Wurst - ja
Spaghetti - nein
Gemüse - ja
Fleisch - ja
Pizza, Baguetts, Puddings, Joghurts - nein
Schokolade - gaaaanz selten und wenig, muss eine Ausnahme sein.
Cola - nur light, aber lieber nicht.
Eistee - nein.
Wasser - ja, nicht unter 4 L.
Pizza und Baguetts - hast du 2 mal genannt :) also nein

Mich würde ein Plan interessieren, was ich weiterhin zu mir nehmen darf und was nicht.

das habe ich ja gerade gemacht, von den lebensmitteln, die du aufgeschrieben hast. kauf dir am besten ein buch, da steht alles.

Habe etwa 130kg bei 1,88m drauf, es ist seit 1 Jahr immer mehr geworden, da ich Jobbedingt auch kaum Bewegung habe. Muss ich während der Atikins Diät Sport treiben, oder lässt sich diese auch ohne durchführen?

Du hast es erfasst. Gewichtszunahme, weil: falsche Ernährung, wenig Bewegung, wenig Wasser (?). Ohne Sport würde natürlich auch gehen, aber um einiges langsamer. Du kannst mir nicht erzählen, dass du 3x30min=90minuten pro Woche für ein bisschen Sport nicht findest ;)

Ich strebe ein Gewicht von 95kg an, was meint ihr, wie schnell sich dies realisieren lässt? >:)

du, dass es bei jedem unterschiedlich. wenn du dauerhaft phase 1 machst geht es schneller. wenn du phase 2 machst, geht es zwar langsamer, hast aber mehr lebensmittelauswahl. nimm dir ruhig zeit, es geht um deine gesundheit.

Muss ich bei der Diät führchten, nen Mundgerucht zu bekommen, dass man Angst haben muss, sich mit jemandem zu unterhalten?

Meine freundin meinte dazu nur, dass ich anders rieche. Ich glaube es werden nur wenige Menschen bemerken ;]
 

Neueste Beiträge

Oben