Vitamin B-Komplex

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Traubi

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
in the middle of nowhere
Hey,

kennt sich jemand mit maximalen Dosen an B-Vitaminen aus, die man evt. nicht überschreiten sollte.
Mein "Problem" ist folgendes: Ich nehme schon seit geraumer Zeit (also schon weit vor Atkins-Beginn) Vitamin-B Komplex ein. (von Abtei)
Die Dosen sind wohl sehr hoch angesetzt, da auf der Packung immer eine Deckung des Tagesbedarfes von teilweise über 200-300% angegeben ist.
Ich möchte nun gerne ein Vitamin-Präparat einnehmen, allerdings sind da auch nochmal all diese B-Vitamine enthalten, und ich frage mich, ob ich dann im Endefekt nicht zuviel davon nehme. Absetzen möchte ich die anderen auch nicht, ich nehme sie auch nicht ohne Grund ein, sondern wegen meiner Migräne. Atkins schreibt ja, dass er teilweise Megadosen von Vitaminen verordnet hat, im I-net hab ich aber gelesen, dass eine Überdosierung von B-Vitaminen Nervenschäden mit sich bringen kann...aber auf anderen Seiten waren die max. Dosen dann wieder ganz anders angegeben.
Die genaue Dosierung hab ich leider nicht im Kopf, wenn es aber relavant für die Antwort ist, dann werde ich sie mal heraussuchen und posten.

Liebe Grüße
 
bei vitamin B kann man sich nicht überdosieren. (unter normalen umständen, also solang du es dir nicht spritzt)

alle wasserlöslichen vitamine also auch der B komplex werden über den urin einfach wieder ausgeschieden...
deswegen bringt es auch nichts sich morgens mit diesen vitaminen voll-zu-stopfen... lieber über den tag vertreilt....


fettlösliche vitamine dürfen meines wissens nach nur in bestimmten konzentrationen verkauft werden, sodass die warscheinlichkeit überdosierung bei richtiger anwendung herabgesetzt werden kann...


also wenn du nicht 24h durchgehend vitamin b tabs einwirfst und dabei das trinken vergisst, dann wird auch nichts passieren ^^

bei den fettlöslichen ist mehr vorsicht geboten
 

Neueste Beiträge

Oben