Vitamin B12 Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Ausdauersportler,

ja, ich habe weiterhin einige Zeit Vitamin B-12 genommen und der Effekt ist immernoch vorhanden.

Also mein persönliches Fazit: Ich fühle mich besser/habe mehr Energie auch bei erhöhter Trainingsfrequenz und komme seltener ins Übertraining. Außerdem habe ich einen stärkeren "pump" während dem Training.
Insgesamt ist die Wirkung von Vitamin B-12 jedoch nicht sehr stark und bei einer ausgewogenen Ernährung gibt es auch keinen medizinischen Grund zur Indikation. Nebenwirkungen hat es jedoch keine und ist frei in der Apo zu kaufen. Wenn du B12 nehmen willst musst du bedenken, dass es "nur" als Injektion wirkt.
Bei mir wirkt es (zusammen mit ECA) gut als Trainingsbooster. Wobei ECA als Booster schon völlig ausreichend ist :wink:
Das soll nur ein Kombinationsbeispiel sein und ich möchte damit nicht dazu raten Ephedrin zu nehmen!

Mit freundlichen Grüßen,
fxtech
 
Oben