Vitamine A und D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... D, ..... kannst du überdosieren, da diese Fettlöslich sind und somit in Gewebe gespeichert erden können
bei Vitamin D muss man schon reichlich rezeptpflichtige Pillen nehmen um das hinzubekommen und der Körper kann das nicht ewig speichern, das hat eine Halbwertzeit und baut sich, glaube ich nach 60 Tagen ab, können auch 90 sein, viel länger jedenfalls nicht.............

für detaillierte Infos empfehle ich das Buch von N.Worm und/oder den Threat im Logiforun
 
wie kommst darauf, dass man als frau quasi naturgegeben eisenmangel hat, wenn auch nur gelegentlich?
mit low carb trifft das denke ich im Normalfall nicht zu. ich hab mich ein paar monate vor meiner schwangerschaft low carb ernährt und mein arzt hat mich die ganze schwangerschaft hindurch verdächtigt heimlich eisentabletten zu nehmen :rotfl:

genial

aber neben Fleisch enthalten auch einige Fische, Nüsse und Gemüsesorten ganz gut Eisen. Inwiefern das so gut aufgenommen wird wie beim Fleisch weiß ich nicht. Ich habe nur gelesen, dass das Eisen(wie auch weitere Stoffe) aus Getreide nicht gut aufgenommen werden. Aber Getreide ist bei LC ja ohnehin out.
Wer allerdings LC überwiegend mit Milchprodukten lebt, kann auf jeden Fall Eisenmangel bekommen
 
Oben