Vitamine hoch drei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

youngstar

Aktives Mitglied
Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Huhu ihr lieben Leutz,

heut is was komisches passiert....war heute morgen schön brav in der Ketose und dann gabs mittags Hühnchenbrust mit so gut wie KH freier Mayo..legga...

und kurze Zeit später war die Ketose futsch...aber sowas von...

Kann ja eigentlich nich sein, müßte nach einem KH-freien Essen doch eigentlich stärker sein..

Da fiel mir ein, daß ich vorher mir eine MultiVitamin-Tablette auflösen wollte und mir aus Versehen 3 Tabletten ins Glas geplumst sind...also weggeschüttet wird ja nix und ich dachte, einmal kann so ne Übderdosis ja nich schaden..

Hab mal gehört, daß Vitamine das Ergebnis auf den Ketosticks verfälschen können..

Kann das sein, daß 3 Tabletten auf einmal den Stick so aussehen lassen als wäre gar keine Ketose da ? Und ist das dann nur ein optischer Trugschluß ? Also, daß man trotzdem in der Ketose ist ? Und wieso können Vitamine das überhaupt beeinflussen ?

Also mir sind wirklich keine KHs reingerutscht :p
 
Wie die das beeinflussen weiß ich leider auch nicht, aber davon gehört hab ich auch schon. Viel Wasserzunahme kann den Stick ja auch beeinflussen da du durch den häufigeren Weg zur Toilette regelmäßiger Ketonkörper über den Urin ausscheidest.
 
also pitchi,

muss dir wieder mal ein lob aussprechen! 13 kg in einem monat!!!! wahnsinn!

alles gute weiterhin wünscht

würmchen
ps.: natürlich vote ich 5 x täglich für euch !!
 
Jo, läuft ganz gut. Allerdings hab ich Phase I auch 4 Wochen durchgezoegn. Mal sehen wie es sich jetzt in Phase II entwickelt.
Aber ich hab ja Zeit....da kommts auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht drauf an :wink:
 
Hallo Youngstar,
mach Dich mal nicht so verrückt wegen der Ketostäbchen. Die Verfärbung hängt auch davon ab, wieviel Du getrunken hast. Je mehr, desto weniger zeigt das Stäbchen an. Es reicht völlig aus, wenn Du einmal täglich misst, viele messen gar nicht. Am einfachsten misst Du an einem Tag mehrmals, um festzustellen um welche Zeit die Stäbchen am meisten anzeigen und dann bleibst Du bei dieser Uhrzeit.
Es ist auch völlig egal wie dunkel oder hell sie sich einfärben, die Farbe hängt von der Trinkmenge ab.
Das Deine Vitamintabletten AD geeignet sind hast Du hoffentlich überprüft.
 
haha von wegen

so...

irgendwie haben die stäbchen gezickt, seit ich sie alle durchgschnitten habe...hab mir neue gekauft und plopp die ketose ist wieder da....

jaja das sind die guten ja-tabletten :) ohne zucka
 
zur Verdeutlichung

also..

um es nochmal auf den Punkt zu bringen....weil ist ja nicht unwichtig...

mit den durchgeschnittenen Stäben bin ich hauchzart im rosa bereich 8) und mit den neuen "ganzen" im tiefstmöglichen lila...

und da ist auch nix abgelaufen oder so...
 
Sonderbar, ich teile meine Stäbchen auch immer, bei meinen stelle ich danach aber keinen Unterschied fest. Na, die Farbe ist ja eh egal und abhängig von der Trinkmenge, hauptsache sie werden überhaupt bunt.
 
Oben